?

Bis dass dein Tod uns scheidet

Deutschland (2002) | Komödie | 89 Minuten

Bis dass dein Tod uns scheidet ist ein Komödie aus dem Jahr 2002 von Manfred Stelzer mit Senta Berger und Günther Maria Halmer.

Komplette Handlung und Informationen zu Bis dass dein Tod uns scheidet

Edith und Gunnar sind ein Bilderbuchpaar. Beide Mitte 50, gut situiert, beruflich engagiert, führen sie in München ein sorgenfreies Leben. Nach einem Autounfall, bei dem Gunnar beinahe ertrunken wäre, schleichen sich Zweifel in die Idylle. Besonders Gunnar meint, sein Leben nicht konsequent genug gelebt zu haben. Er fürchtet sein baldiges Ende. Da trifft der Artikel, den Edith für ihre Redaktion der Frauenzeitschrift "Britta" schreiben soll, genau ins Schwarze: Darin geht es um ein Computerprogramm, das den genauen Todeszeitpunkt eines Menschen errechnen kann. Edith und Gunnar stellen sich mehr amüsiert als interessiert zur Verfügung, doch nun steigert sich Gunnar erst recht in seine Todesfantasien. Ohne den Umschlag mit seinem Todeszeitpunkt zu öffnen, ist er sich sicher, dass er bald sterben wird und verhält sich entsprechend. Edith zerreißt dagegen ihren Umschlag und will nichts mehr vom Tod wissen. Das Paar beginnt, sich immer mehr zu entzweien. Es scheint zur Katastrophe zu kommen, als Gunnar seinen Umschlag öffnet und sein Todesdatum erfährt.

Schaue jetzt Bis dass dein Tod uns scheidet

1 Bild zu Bis dass dein Tod uns scheidet

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Bis dass dein Tod uns scheidet

00
? / 10
1 Nutzer hat diesen Film bewertet. Ab 10 Bewertungen zeigen wir den Schnitt.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

1

Nutzer hat sich diesen Film vorgemerkt

0

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare