5.8

Billy Bathgate - Im Sog der Mafia

Kinostart: 20.02.1992 | USA (1991) | Drama, Thriller | 106 Minuten | Ab 16
Originaltitel:
Billy Bathgate

Billy Bathgate - Im Sog der Mafia ist ein Drama aus dem Jahr 1991 von Robert Benton mit Bruce Willis und Dustin Hoffman.

Der junge Billy Bathgate (Loren Dean) steigt vom kleinen Gauner zur rechten Hand von Unterweltboss Dutch Schultz (Dustin Hoffman) auf.

Aktueller Trailer zu Billy Bathgate - Im Sog der Mafia

Komplette Handlung und Informationen zu Billy Bathgate - Im Sog der Mafia

New York in den 1930ern: In der Bronx wächst der 15-jährige Billy Bathgate (Loren Dean) auf. Eines Tages erweckt er das Interesse des charismatischen Gangsters Arthur ‘Dutch Schultz’ Flegenheimer (Dustin Hoffman). Als sein Protegé wird Billy Bathgate in die verführerische Glitzerwelt der Ganoven eingeführt. Als er aber sieht, mit welcher Gewalt Dutch Schultz seine Ziele verfolgt, beginnt sich Billy von ihm zu distanzieren. Aber auch nicht unwesentlich dazu beitragend ist die Bekanntschaft mit der verführerischen Drew Preston (Nicole Kidman). Billy lässt sich auf ein waghalsiges Spiel ein…

Hintergrund & Infos zu Billy Bathgate
Die Romanvorlage zu Billy Bathgate stammt von E.L. Doctorow und wurde 1989 veröffentlicht. Der prämierte Bestseller wurde von Tom Stoppard (Brazil) fürs Kino adaptiert und schließlich 1991 von Robert Benton (Kramer gegen Kramer) inszeniert.
Auch wenn der Autor sich vom Film distanzierte und Billy Bathgate an den Kinokassen unterging, hatte sich die Mitwirkung daran zumindest für Nicole Kidman gelohnt: Ihre darstellerische Leistung wurde 1992 mit einer Emmy-Nominierung honoriert.

In weiteren Nebenrollen sind in Billy Bathgate u.a. Bruce Willis, Stanley Tucci, Steven Hill und Steve Buscemi zu sehen. (EM)

Schaue jetzt Billy Bathgate - Im Sog der Mafia

1 Video und 34 Bilder zu Billy Bathgate - Im Sog der Mafia

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Billy Bathgate - Im Sog der Mafia

5.8 / 10
189 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Geht so bewertet.
2

Nutzer sagen

Lieblings-Film

4

Nutzer sagen

Hass-Film

31

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

13

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare