5.8

Bigfoot Junior

Kinostart: 17.08.2017 | Belgien (2017) | Animationsfilm, Fantasyfilm | 92 Minuten | Ab 6
Originaltitel:
Son of Bigfoot

Bigfoot Junior ist ein Animationsfilm aus dem Jahr 2017 von Ben Stassen und Jeremy Degruson mit Tom Beck und Lukas Rieger.

Im belgischen Animationsfilm Bigfoot Junior findet ein Junge heraus, dass sein Vater ein sagenumwobenes Ungeheuer ist, und stellt sich mit ihm zusammen gegen ein verbrecherisches Unternehmen.

Aktueller Trailer zu Bigfoot Junior

Komplette Handlung und Informationen zu Bigfoot Junior

Handlung von Bigfoot Junior
Adam (im Deutschen gesprochen von Lukas Rieger) begibt sich in Bigfoot Junior auf eine abenteuerliche Reise. Er will endlich das Rätsel hinter seinem verschollenen Vater lösen und wird tatsächlich fündig. Der Jugendliche staunt allerdings nicht schlecht, als er herausfindet, dass sein Vater niemand Geringeres als der legendäre Bigfoot (Tom Beck) ist.

Sein Papa musste sich verstecken, um die Familie zu beschützen, weil die Firma HairCo Jagd auf ihn macht, um Experimente mit seiner außergewöhnlichen DNA durchzuführen. Als Vater und Sohn sich annähern, glaubt Adam bald, dass auch er besondere Fähigkeiten besitzt. Doch HairCo ist dem Jungen und seinem haarigen Vater bereits auf der Spur und bringt beide in große Gefahr.

Hintergrund & Infos zu Bigfoot Junior
Bigfoot Junior von Ben Stassen stammt aus der belgischen Animationsfilmschmiede, die in der Vergangenheit bereits Filme wie Sammys Abenteuer, Das magische Haus und Robinson Crusoe hervorbrachte. Obwohl der Film in Europa animiert wurde, behandelt er die nordamerikanische Legende, der auch als Sasquatch bekannten mythologischen Kreatur Bigfoot, einem am ganzen Körper behaarten, affenartigen, auf zwei Beinen laufenden Wesen, das in den Wäldern des Pacific Northwest leben soll.

Seinen Namen erhielt Bigfoot nach den (60 mal 20 Zentimeter) großen Fußabdrücken, die in Kalifornien gefunden wurden und durch ihr Auffinden die Legende befeuerten. Am ehesten ist die angeblich über zwei Meter große Kreatur wohl mit dem (einem anderen Mythos nach) im Himalaya-Gebirge angesiedelten Yeti vergleichbar, wobei es sich allerdings nicht um dasselbe Wesen handeln soll. (ES)

Schaue jetzt Bigfoot Junior

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Bigfoot Junior

Cast
Crew
Bigfoot (dt. Stimme)
Adam (dt. Stimme)
Bigfoot (engl. Stimme)
Bär (engl. Stimme)

Pressestimmen

2 Pressestimmen zu Bigfoot Junior

5.3
Die Pressestimmen haben den Film mit 5.3 bewertet.
Aus insgesamt 2 Pressestimmen

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Bigfoot Junior

5.8 / 10
68 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Geht so bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

20

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

7

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare