?

Be Natural - Sei du selbst: Die Filmpionierin Alice Guy-Blaché

Kinostart: 05.08.2021 | USA (2018) | Biographischer Dokumentarfilm, Dokumentarfilm | 103 Minuten | Ab 0
Originaltitel:
Be Natural: The Untold Story of Alice Guy-Blaché

Be Natural - Sei du selbst: Die Filmpionierin Alice Guy-Blaché ist ein Biographischer Dokumentarfilm aus dem Jahr 2018 von Pamela B. Green mit Alice Guy und Jodie Foster.

Be Natural - Sei du selbst: Die Filmpionierin Alice Guy-Blaché ist als Hommage und Detektivgeschichte eine Dokumentation über die erste Film-Regisseurin der Welt.

Aktueller Trailer zu Be Natural - Sei du selbst: Die Filmpionierin Alice Guy-Blaché

Komplette Handlung und Informationen zu Be Natural - Sei du selbst: Die Filmpionierin Alice Guy-Blaché

Alice Guy-Blaché wurde 1895 die erste Frau, die als Regisseurin hinter der Kamera stand. Sie stieg soweit auf, dass sie schließlich ein Studio leitete und eine der bestbezahlten Frauen im Filmgeschäft wurde. Zudem war sie eine der ersten Personen, die synchronisierten Ton in ihren Filmen verwendete und ihr Ensemble dazu ermutigte, von damals gängigen Overacting abzuweichen. Be Natural (sei natürlich) war ihr Credo.

Alice Guy-Blaché war eine der wichtigsten Filmemacherinnen aller Zeiten, doch ihre Geschichte ist sehr unbekannt. Deshalb machen sich Produzent Robert Redford und Regisseurin Pamela B.Green daran, ihr mit Be Natural: Die unerzählte Geschichte von Alice Guy-Blaché ein Denkmal zu setzen und ihrem Leben und ihrer Karriere mit detektivischem Gespür hinterherzuforschen. Das Projekt wurde zum Teil über die Fundraising-Plattform Kickstarter finanziert. (MK)

Schaue jetzt Be Natural - Sei du selbst: Die Filmpionierin Alice Guy-Blaché

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Be Natural - Sei du selbst: Die Filmpionierin Alice Guy-Blaché

00
? / 10
7 Nutzer haben diesen Film bewertet. Ab 10 Bewertungen zeigen wir den Schnitt.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

15

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

1

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare