6.4

Bastille Day

Kinostart: 23.06.2016 | Frankreich, USA, Großbritannien (2016) | Actionfilm, Thriller | 92 Minuten | Ab 16

Bastille Day ist ein Actionfilm aus dem Jahr 2016 von James Watkins mit Idris Elba und Richard Madden.

Im Actionthriller Bastille Day muss sich Idris Elba mit Trickbetrüger Richard Madden zusammentun, um einen Terroranschlag in Paris zu verhindern.

Aktueller Trailer zu Bastille Day

Komplette Handlung und Informationen zu Bastille Day

Der Bastille Day, der 14. Juli, ist der französche Nationalfeiertag. Agent Sean Briar (Idris Elba) ist allerdings wenig nach feiern zumute. Seine letzte Mission als CIA-Spezialagent im Irak und in Syrien ist furchbar schief gelaufen und nun wurde er an einen Schreibtisch in Paris versetzt. Erst ein Terroranschlag bringt wieder Aufregung in Seans Job: In der Pariser Metro ist eine Bombe detoniert, und Sean macht sich daraufhin auf die Suche nach dem einzigen Verdächtigen: dem Taschendieb und Trickbetrüger Michael Mason (Richard Madden). Er soll den jungen Amerikaner verhören und danach dezent verschwinden lassen.

Nachdem Sean Michaels Geschichte gehört hat, kommen ihm allerdings Zweifel, ob der Taschendieb tatsächlich der Schuldige ist. Michael erzählt ihm nämlich, dass er einer jungen Französin, Zoe Naville (Charlotte Le Bon), ihre Handtasche gestohlen, ihr Geld eingesteckt und die Tasche (mit der Bombe, von der er nichts wusste) anschließend in einem Abfalleimer nahe der Metro entsorgt hat. 24 Stunden lang jagen die zwei am Bastille Day quer durch die französische Hauptstadt, um den wahren Strippenzieher ausfindig zu machen, denn die Anschläge sind noch nicht zu Ende…

Hintergrund & Infos zu Bastille Day

Bevor James Watkins die Regie für Bastille Day übernahm, sollte eigentlich der Franzose Pierre Morel (From Paris with Love) den US-amerikanischen Actionstreifen auf französischem Boden inszenieren. Vor Charlotte Le Bon (The Walk) war es außerdem Adèle Exarchopoulos (Blau ist eine warme Farbe), die die Rolle der Zoe hatte spielen sollen.

Der Titel Bastille Day bezieht sich auf den 14. Juli, das Datum, an dem sich der Thriller entfaltet. An diesem Nationalfeiertag, der Fête nationale française, gedenken die Franzosen dem Sturm auf die Bastille, mit dem im Juli 1789 offiziell die Französische Revolution eingeleitet wurde. (ES)

Schaue jetzt Bastille Day

Pressestimmen

11 Pressestimmen zu Bastille Day

6.1
Die Pressestimmen haben den Film mit 6.1 bewertet.
Aus insgesamt 11 Pressestimmen

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Bastille Day

6.4 / 10
1.202 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
5

Nutzer sagen

Lieblings-Film

2

Nutzer sagen

Hass-Film

245

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

116

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare