5.1

Baron Münchhausen

Deutschland (2012) | Abenteuerfilm, Komödie

Baron Münchhausen ist ein Abenteuerfilm aus dem Jahr 2012 von Andreas Linke mit Jan Josef Liefers und Jessica Schwarz.

Im aufwendig produzierten Remake des Klassikers spielt Jan Josef Liefers den Geschichtenerzähler und Baron Münchhausen.

Komplette Handlung und Informationen zu Baron Münchhausen

Baron Hieronymus Carl Friedrich von Münchhausen (Jan Josef Liefers), kurz Baron Münchhausen, hat schon bessere Zeiten gesehen. Mittellos und abgerissen muss der legendäre Lügenbaron in einem Landgasthof seine Abenteuergeschichten zum Besten geben. Dort begegnet ihm die größte Herausforderung seines Lebens: Frieda (Helen Ottmann und Isabelle Ottmann), ein elfjähriges Zirkuskind, behauptet, seine Tochter zu sein. Münchhausen glaubt Frieda nicht, macht sich aber mit ihr auf den Weg nach Sankt Petersburg, um sie zurück zu ihrer Mutter zu bringen. Gemeinsam mit der schönen Landadeligen Constanze von Hellberg (Jessica Schwarz) geraten sie in einen Strudel von Ereignissen, der sie von einer Piratenburg über den Mond und die eiskalte russische Taiga bis zum Hof der Zarin Katharina (Katja Riemann) führt. Doch von dort wird Frieda entführt, ausgerechnet an den Hof des Sultans (Tayfun Bademsoy), des Todfeinds von Münchhausen. In dieser Bedrohung lernt der Abenteurer Verantwortung für seine Tochter zu übernehmen, und setzt sein Leben, seine Fantasie und seinen ganzen Mut dafür ein, Frieda zu retten.

Schaue jetzt Baron Münchhausen

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Baron Münchhausen

Cast
Crew
Hieronymus Carl Friedrich von Münchhausen
Constanze von Hellberg
Zarin Katharina
Wahrsagerin

49 Bilder zu Baron Münchhausen

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Baron Münchhausen

5.1 / 10
53 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Geht so bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

1

Nutzer sagt

Hass-Film

5

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

6

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare