6.3

Barfi - Liebe braucht keine Worte

Indien (2012) | Romantische Komödie, Komödie | 151 Minuten
Originaltitel:
Barfi!

Barfi - Liebe braucht keine Worte ist ein Romantische Komödie aus dem Jahr 2012 von Anurag Basu mit Ranbir Kapoor und Priyanka Chopra Jonas.

Aktueller Trailer zu Barfi - Liebe braucht keine Worte

Komplette Handlung und Informationen zu Barfi - Liebe braucht keine Worte

Die romantische Tragikomödie Barfi! war 2012 Indiens Oscar-Kandidat und erzählt auf skurrile Weise von einem taubstummen Unruhestifter, der sich gegen alle gesellschaftlichen Konventionen zunächst in eine bereits vergebene Schönheit verliebt, dann aber sein Herz für seine langjährige autistische Freundin entdeckt.

Der taubstumme Barfi lebt in einem pittoresken Städtchen im wunderschönen Darjeeling und ist im Ort als Unruhestifter und Possenreißer bekannt, weshalb Polizeikommissar Sudhanshu Dutta allzu oft hinter ihm her ist, mit dem aber auch viele Menschen aufgrund seiner Handicaps schließlich ein Nachsehen haben. Eines Tages kommt die schöne Shruti in die Stadt. Barfi verliebt sich sofort in sie und macht ihr auf seine ganz eigene Art und Weise den Hof. Aber die junge Frau ist bereits einem anderen versprochen und die Hochzeit beschlossene Sache. Obwohl Shruti bald schon Liebe für Barfi empfindet, gibt sie dem Drängen ihrer erbosten Eltern nach, die die unstandesgemäße Beziehung zu dem Behinderten missbilligen. Sie bricht den Kontakt abrupt ab und verlässt den Ort für immer. Bald darauf erkrankt Barfis Vater schwer, weshalb der Sohn schnell Geld heranschaffen muss. Nachdem ein Banküberfall schief geht, kidnappt er kurzerhand seine langjährige autistische Freundin Jhilmil, die einen reichen Großvater hat. Der Beginn einer ereignisreichen Odyssee, die im Großstadtdschungel von Kalkutta endet.

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film

Schaue jetzt Barfi - Liebe braucht keine Worte

News

1 News zu Barfi - Liebe braucht keine Worte

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Barfi - Liebe braucht keine Worte

6.3 / 10
34 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
3

Nutzer sagen

Lieblings-Film

2

Nutzer sagen

Hass-Film

27

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

1

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare