5.5

Barbershop 2: Back in Business

Kinostart: 29.07.2004 | USA (2004) | Komödie | 106 Minuten | Ab 6
Originaltitel:
Barbershop 2

Barbershop 2: Back in Business ist ein Komödie aus dem Jahr 2004 von Kevin Rodney Sullivan mit Ice Cube und Cedric the Entertainer.

Barbershop 2: Back in Business setzt die Geschichte des Chicagoer Friseursalons fort. Diesmal müssen Ice Cube und Co. sich mit einer ebenfalls Haare schneidenden Konkurrenz auseinandersetzen.

Aktueller Trailer zu Barbershop 2: Back in Business

Komplette Handlung und Informationen zu Barbershop 2: Back in Business

Handlung von Barbershop 2: Back in Business
Calvin (Ice Cube) staunt nicht schlecht, als unweit seines eigenen Barbershops ein weiterer Friseurladen eröffnet, der den hippen Namen Nappy Cutz trägt und zu einer ganzen Kette von Haarschneide-Filialen gehört. Zunächst nehmen er und seine Kollegen Eddie (Cedric the Entertainer), Jimmy (Sean Patrick Thomas), Terri (Eve), Isaac (Troy Garity), Ricky (Michael Ealy) und Dinka (Leonard Earl Howze) die Konkurrenz nicht weiter für voll, doch schnell stellt sich heraus, dass der andere Laden ein ernstzunehmender Gegner ist, dem mit Grillpartys und Regelverschärfungen nicht beizukommen ist.

Als der PR-Besuch des Lokalpolitikers Lalowe Brown (Robert Wisdom) in Calvins Barbershop in einer Katastrophe endet, sieht es plötzlich düster für den Friseursalon aus. Als Ausweg aus dem Schlamassel wird Calvin eine große Summe Geld in Aussicht gestellt, wenn er es schafft, die anderen Ladenbesitzer seines Viertels zum Verkauf ihrer Geschäfte zu überreden. Doch kann er seine Nachbarn und Freunde für den eigenen Profit wirklich derart hintergehen oder will er der Gentrifizierung seiner Nachbarschaft doch lieber entgegenwirken?

Hintergrund & Infos zu Barbershop 2: Back in Business
Barbershop 2: Back in Business setzte 2004 die Erfolgskomödie Barbershop (2002) fort. Der Großteil des Casts kehrte für die Weiterführung der Geschichte zurück. Dem Sequel folgte mit Beauty Shop 2005 außerdem noch ein Spin-off, das durch Queen Latifahs Gastauftritt in Barbershop 2 vorbereitet worden war, und mit Barbershop 3: The Next Cut 2016 über zehn Jahre später schließlich ein dritter Teil.

Anders als beim Vorgänger übernahm bei Barbershop 2: Back in Business nicht erneut Tim Story die Regie. Er wurde von Kevin Rodney Sullivan (Guess Who - Meine Tochter kriegst Du nicht!) abgelöst und auch der frühere Drehbuchautor Don D. Scott verfasste das Skript diesmal ohne die Zusammenarbeit mit Mark Brown und Marshall Todd. (ES)

Schaue jetzt Barbershop 2: Back in Business

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Barbershop 2: Back in Business

5.5 / 10
167 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Geht so bewertet.
1

Nutzer sagt

Lieblings-Film

3

Nutzer sagen

Hass-Film

21

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

7

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare