6.3

Barbarella

Kinostart: 11.10.1968 | Frankreich (1968) | Science Fiction-Film, Erotikfilm | 98 Minuten | Ab 16

Barbarella ist ein Science Fiction-Film aus dem Jahr 1968 von Roger Vadim mit Jane Fonda und John Phillip Law.

Barbarella alias Jane Fonda ist eine attraktive Weltraum-Agentin, die durch die Galaxis streift, um den Bösewicht Durand Durand aufzuspüren, und sich dabei Aliens und Robotern stellen muss.

Aktueller Trailer zu Barbarella

Komplette Handlung und Informationen zu Barbarella

Handlung von Barbarella
Wir schreiben das Jahr 40.000 nach Christus. Unter den Weltraumrassen bestanden seit Jahrhunderten keine kriegerischen Auseinandersetzungen mehr. Doch etwas bedroht den Frieden. Die Astronautin und intergalaktische Agentin Barbarella (Jane Fonda) wurde vom Präsident der Erde (Claude Dauphin) beauftragt, um den Wissenschaftler Durand Durand (Milo O'Shea) zu finden. Dieser steckt mitten in den Entwicklungen einer Superwaffe, der Lustorgel (The Positronic Ray). Mit ihrer Hilfe kann er bei seinen Opfer übermäßige viele Orgasmen auslösen, die letztlich zum Tode führen.

Barbarella startet ihre Mission und gerät direkt in einen elektrischen Strudel, sodass sie eine Bruchlandung auf dem Eisplaneten Lythion macht. Nur knapp kann sie dank eine Helfers (Ugo Tognazzi) einer Attacke von puppenartigen Außerirdischen mit Reißzähnen entkommen. Von ihm erfährt sie auch den Aufenthaltsort von Durand Durand auf dem Planeten Sogo. Ihr steht eine lange und gefährliche Reise bevor, bei der sie auf weitere Bösewichte wie den Großen Tyrann (Anita Pallenberg) stößt und den wahrscheinlich letzten Ornithothropen Pygar (John Phillip Law) kennenlernt.

Hintergrund & Infos zu Barbarella
Barbarella ist der einzige SciFi-Film, in dem Jane Fonda je mit spielte. Es hätte auch gar keinen geben können, da ursprünglich Virna Lisi für die weibliche Hauptrolle angedacht war. Allerdings löste sie den Vertrag kurz vor Drehbeginn auf, um nach Italien zurückzukehren. Sophia Loren bekam ebenfalls das Angebot als Protagonistin gestellt, lehnte es jedoch sofort ab. Brigitte Bardot hätte hingegen dem Autor des Originaldrehbuchs, Jean-Claude Forest, am besten gefallen, da er sich bei der Figurenentwicklung der leichtbekleideten Agentin von der französischen Schauspielerin inspirieren ließ. (MB)

Schaue jetzt Barbarella

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Barbarella

6.3 / 10
1.567 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
51

Nutzer sagen

Lieblings-Film

31

Nutzer sagen

Hass-Film

252

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

89

Nutzer haben

kommentiert

15.
Platz

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare