6.6

Auftrag Schutzengel

Deutschland (2009) | Thriller | 90 Minuten

Auftrag Schutzengel ist ein Thriller aus dem Jahr 2009 von Peter Fratzscher mit Silke Bodenbender und Camille Dombrowsky.

Komplette Handlung und Informationen zu Auftrag Schutzengel

Ben Sievert (38) ist ein schwerreicher Hamburger Immobilien-Investor. Sein bester Freund Gerry Weihrauch möchte gemeinsam mit dem zwielichtigen Geschäftsmann Max Camend eine Großinvestition in der Hafencity einfädeln. Voller Wut auf den Freund bricht Ben das abendliche Gespräch brüsk ab. Er hasst Leute wie Camend, denn sie erinnern ihn an seinen Vater. Werner Sievert (70) ist eine Kiezgröße auf St. Pauli. Im Gegensatz zu ihm ist Ben auf "saubere" Weisereich geworden. Noch in derselben Nacht wird Gerry der Schädel eingeschlagen. Ben gibt an, ihn gefunden und mit dem Mörder gerungen zu haben. Kripochef Gustav Breker (55) will nicht ausschließen, dass der Mörder sich von Ben erkannt fühlt. Andererseits könnte Ben auch der Mörder sein. Und so erhält die Polizistin Nadja Mohn (32), die ihrem Chef Breker blind vertraut, einen heiklen Doppelauftrag. Einerseits soll sie Ben schützen, andererseits ihn bespitzeln und beobachten. Ben verwehrt ihr und dem Kollegen Garmatter allerdings den Eintritt zu seinem hanseatischen Stadtpalais in Hamburg-Othmarschen. Max Camend wird als Täter gesucht und ist abgetaucht. Ben wehrt sich dagegen, dass sein Onkel Willy Muhr, der beste Freund seines Vaters, mit seinen Methoden nach Camend suchen lässt. Nadja nimmt ihren Beruf ernst, weiß sich ebenso scharfzüngig wie humorvoll zu behaupten, wohnt in einer kleinen Wohnung inHamburg-Barmbek und versteht sich leidlich mit ihrer pubertierenden Tochter Clarissa (13), die sie allein erzieht. Doch Clarissas erste Liebe Dany (16) verkehrt in Kreisen, die nicht nur eine Polizistenmutter nicht gut finden kann. Ben ist für Nadja nicht zu durchschauen, wahrt aber eine arrogante Distanz. Das ändert sich, als Nadja ihm das Leben rettet. In einem brutalen Kampf überwältigt sie den St. Pauli-Schläger Antonios Lekatzas, der nachts mit entsicherter Pistole in Bens Villa eingedrungen war. Doch Gustav Breker gibt sich überzeugt davon, dass Antonios, der in der Killer-Rolle dilettierte, nur der Ablenkung dient und ein weiterer tödlicher Angriff folgen werde. Obwohl Nadja glauben muss, dass Ben in dunkle Machenschaften verstrickt und eventuell ein Mörder ist, fühlt sie sich zu ihm immer mehr hingezogen. Sie hat jetzt ein Zimmer in Bens Villa bezogen, und die beiden kommen sich näher. Es entsteht eine tiefe Zuneigung zwischen zwei sehr ungleichen Menschen, die sich in ihren Ängsten und Sehnsüchten über den sozialen Graben hinweg als ähnlich erkennen. Dann macht Tochter Clarissa eine Beobachtung, die Nadja darauf schließen lässt, dass ihr eigener Chef - Gustav Breker - mit dem Mord zu tun hat.

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
Deutschland
Genre
Thriller

Schaue jetzt Auftrag Schutzengel

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Auftrag Schutzengel

Cast
Crew
Ben Sievert
Werner Sievert
Gustav Breker
Willy Muhr
Peer Garmatter
Max Camend
Marilu Kerkhoff

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Auftrag Schutzengel

6.6 / 10
12 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

5

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

3

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare