7

Auf Augenhöhe

Kinostart: 15.09.2016 | Deutschland (2016) | Komödie | 99 Minuten | Ab 6

Auf Augenhöhe ist ein Komödie aus dem Jahr 2016 von Evi Goldbrunner und Joachim Dollhopf mit Luis Vorbach und Jordan Prentice.

In Auf Augenhöhe muss sich ein Heimkind gegen den Rest der Welt behaupten und akzeptieren lernen, dass sein Vater kleinwüchsig ist.

Aktueller Trailer zu Auf Augenhöhe

Komplette Handlung und Informationen zu Auf Augenhöhe

Handlung von Auf Augenhöhe
Michi (Luis Vorbach) ist 10 Jahre alt und ein Heimkind. Das Leben im Kinderheim ist nicht immer einfach, aber Michi hat trotzdem Erfolg darin, sich Anerkennung zu verschaffen. Michis Traum ist es, seinen Vater ausfindig zu machen. Als ihm das endlich gelingt, erfährt er zu seiner Überraschung aber, dass sein Vater Tom (Jordan Prentice) kleinwüchsig ist.

Mit einem Schlag sind die Träume von der tollen Vaterfigur, die Michi sich ausgemalt hat, dahin. Michi schämt sich für seinen Vater und Tom ist darüber enttäuscht. Schaffen die beiden es doch noch, zueinander zu finden? Und kann ein unvorhergesehenes Ereignis die am Ende endlich keimende Zuneigung wieder auslöschen?

Hintergrund & Infos zu Auf Augenhöhe
Der Film von Evi Goldbrunner und Joachim Dollhopf entstand aus der Initiative des besonderen Kinderfilms heraus und wurde von Absolventen der Filmuniversität Babelsberg gedreht. Im April 2017 wurde Auf Augenhöhe im Rahmen des Deutschen Filmpreises mit einer Lola als bester Kinderfilm prämiert. (SD)

Schaue jetzt Auf Augenhöhe

Pressestimmen

4 Pressestimmen zu Auf Augenhöhe

7.1
Die Pressestimmen haben den Film mit 7.1 bewertet.
Aus insgesamt 4 Pressestimmen

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Auf Augenhöhe

7 / 10
35 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Sehenswert bewertet.
2

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

34

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

5

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare