6.3

Attack the Block

Kinostart: 22.09.2011 | Großbritannien (2011) | Horrorkomödie, Actionfilm | 87 Minuten | Ab 16

Attack the Block ist ein Horrorkomödie aus dem Jahr 2011 von Joe Cornish mit John Boyega und Alex Esmail.

In Joe Cornishs Regiedebüt Attack the Block verteidigen ein paar kriminelle Teenager ihr Londonder Viertel vor Außerirdischen.

Aktueller Trailer zu Attack the Block

Komplette Handlung und Informationen zu Attack the Block

Handlung von Attack the Block
Attack the Block beginnt mit einem Überfall: Sam (Jodie Whittaker) ist in einem südlichen Stadtteil von London gerade auf dem Nachhauseweg, als eine Teenager-Gang, bestehend aus Pest (Alex Esmail), Dennis (Franz Drameh), Biggz (Simon Howard), Jerome (Leeon Jones) und ihrem Anführer Moses (John Boyega), sie ausraubt. Der kriminelle Akt wird allerdings dadurch unterbrochen, dass ein Meteorit vom Himmel fällt, dem eine Kreatur entsteigt, die die Jugendlichen töten.

Mit der Absicht die Leiche des fremden Wesens an ihren Cannabis-Dealer Ron (Nick Frost) zu verkaufen, sucht die Bande den Hochhaus-Block Wyndham Tower auf. Schnell müssen sie allerdings feststellen, dass Aliens die britische Hauptstadt angreifen und im Verlaufe der Belagerung bleibt den Teenagern nichts anderes übrig, als sich mit unerwarteten Verbündeten zusammenzutun, um ihren Block zu verteidigen.

Hintergrund & Infos zu Attack the Block
Attack the Block ist eine Science-Fiction-Action-Komödie von den Machern von Shaun of the Dead und Scott Pilgrim gegen den Rest der Welt. Filmemacher Joe Cornish, den man bereits aus Hot Fuzz – Zwei abgewichste Profis als Schauspieler kennt, gab mit Attack the Block sein viel gelobtes Regiedebüt.

Im Vorfeld interviewte der Regisseur Jugendgruppen, um herauszufinden, welche Waffen sie im Falle einer Alieninvasion einsetzen würden. Die Inspiration zu seinem Film bekam Joe Cornish nicht nur durch Signs - Zeichen (2002), sondern auch durch einen Überfall seiner eigenen Person, der sich auf ähnliche Weise wie der von Sam in seinem Film abspielte und bei dem er bemerkte, dass seine jugendlichen Räuber mindestens genauso viel Angst vor ihm hatten wie er vor ihnen, woraufhin er Nachforschungen über sie anstellte.

Einige der Schauspieler, so zum Beispiel John Boyega (Star Wars: Episode VII - Das Erwachen der Macht), feierten mit Attack the Block ihr Kinodebüt. Aber auch bekannte Gesichter, wie Nick Frost (Paul – Ein Alien auf der Flucht, Radio Rock Revolution) und Luke Treadaway (Kampf der Titanen), gaben sich in dem Film die Ehre. (ES)

Schaue jetzt Attack the Block

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Attack the Block

6.3 / 10
5.036 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
49

Nutzer sagen

Lieblings-Film

30

Nutzer sagen

Hass-Film

324

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

224

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare