5.8

Arthur

Kinostart: 05.05.2011 | USA (2011) | Coming of Age-Film, Drama | 110 Minuten | Ab 12

Arthur ist ein Coming of Age-Film aus dem Jahr 2011 von Jason Winer mit Russell Brand und Jennifer Garner.

In Arthur weigert sich der reiche Schnösel Russell Brand, Jennifer Garner zu ehelichen. Ihm droht der Verlust seines Erbes, doch er kann Greta Gerwig nicht widerstehen.

Aktueller Trailer zu Arthur

Komplette Handlung und Informationen zu Arthur

Du hast so viel Geld – du weißt gar nicht, wohin damit? So geht es Arthur (Russell Brand), der ein Milliardenerbe bekommen wird. Wie in einer Seifenblase lebt Arthur, der sich nie um irgendwas kümmern musste. Seine Nanny (Helen Mirren) sorgt sich um ihn und plant sein Leben. Als der verwöhnte Milliardärssohn jedoch die herrische Managerin Susan Johnson (Jennifer Garner) heiraten soll, spielt er nicht mehr mit. Obwohl seine Mutter ihm droht, sein Erbe zu verlieren, möchte Arthur sein Leben lieber mit der spontanen und liebenswerten New Yorker Reiseleiterin Naomi (Greta Gerwig) verbringen. Doch kann Arthur wirklich auf eigenen Füßen stehen? Kann jemand, der sich nicht einmal eine einfache Mahlzeit kochen kann, ohne weiteres anfangen zu arbeiten?

Hintergrund & Infos zu Arthur
Arthur ist ein Remake des Klassikers Arthur – Kein Kind von Traurigkeit von 1981 mit Dudley Moore als Arthur. Das Drehbuch zum neuen Arthur stammt aus der Feder von Peter Baynham, der die Figuren und Filme Brüno und Borat mitentwickelt hat. Regie führte Jason Winer, der bei der amerikanischen Comedy-Serie Modern Family Regie geführt hat und als Produzent tätig war.

In der Hauptrolle ist der britische Schauspieler und Comedian Russell Brand zu sehen, der aus Nie wieder Sex mit der Ex mit Jason Segel von 2008 und Männertrip von 2010 mit Jonah Hill, bekannt ist. Der ehemalige MTV-Moderator, der seit Oktober 2010 mit dem Popstar Katy Perry verheiratet ist, gilt als exzentrischer Brite. Mit der preisgekrönten Schauspielerin Helen Mirren (Gosford Park von 2001 Kalender Girls von 2003 und Die Queen von 2006) in der Rolle der Nanny, fällt Arthur mit einem abwechslungsreichen Cast auf. Die weiteren Rollen sind von Jennifer Garner (30 über Nacht von 2004 und Juno von 2007) und Greta Gerwig (Greenberg von 2010 und Freundschaft Plus von 2011) besetzt.

Die erfolgreiche Vorlage von 1981 wurde 1988 in Arthur 2: On the Rocks fortgeführt. Sollte Arthur das Kinopublikum begeistern, könnten auch Russell Brand und Greta Gerwig in einer Fortsetzung der Story zu sehen sein. (RS)

Schaue jetzt Arthur

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Arthur

Cast
Crew
Susan Johnson
Burt Johnson
Bitterman
Vivienne Bach
Alice Johnson
Officer Kaplan
Personalangestellter
Süßwarenladen-Leiter
Gummibärchenmann
Naomis Vater

News

6 News zu Arthur

05.01.2012 - 08:50 Uhr
51
Die größten Kinokassen-Flops 2011
05.05.2011 - 16:50 Uhr
40
Russell Brand, du bist eine Nervkuh

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Arthur

5.8 / 10
1.414 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Geht so bewertet.
13

Nutzer sagen

Lieblings-Film

12

Nutzer sagen

Hass-Film

64

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

54

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare