?

An einem Sommertag

Frankreich (2006) | Drama | 95 Minuten
Originaltitel:
Un jour d'été

An einem Sommertag ist ein Drama aus dem Jahr 2006 von Franck Guérin mit Baptiste Bertin und Catherine Mouchet.

Komplette Handlung und Informationen zu An einem Sommertag

Sommer in einer kleinen Stadt im Herzen Frankreichs: Die Freunde Mickaël und Sébastien haben nur eines gemeinsam - Fußball spielen. Ansonsten ist Mickaël ein hemmungsloser Draufgänger, der mit seinen frechen Sprüchen alle Kleinstadtfrauen provoziert. Der schüchterne Sébastian schuftet täglich in der Autowerkstatt seines Vaters und taut anscheinend nur in Gegenwart seines besten Freundes Mickaël auf. Am Tag eines Fußballspiels ist Sébastian nicht bei der Sache, er bekommt nach einem Foul die Rote Karte und verlässt das Spielfeld. Da geschieht eine Tragödie, die sein Leben verändert: Das Tor fällt um und schlägt auf Mickaël. Dieser verstirbt wenig später an den Folgen eines Schädelhirntraumas. Sébastien, der mit Mickaël durch dick und dünn gegangen ist, weiß nicht, wie er mit dem Tod seines besten Freundes klarkommen soll, und schottet sich von der Außenwelt ab. Auch das Leben des Bürgermeisters der Stadt, der für den Fußballplatz verantwortlich war, ändert sich nach dem Unfall schlagartig. Er wird von Schuldgefühlen geplagt. Als dann sogar die Polizei am Tatort ermittelt, beginnt für ihn ein Alptraum. Er beginnt sich selbst die Frage zu stellen, ob der Platz eigentlich bespielbar war. Den Anblick von Mickaëls trauernder Mutter kann der Familienvater kaum ertragen. Diese hadert nach dem Tod ihres geliebten Sohnes mit ihrem Schicksal. In Sébastien glaubt sie einen Vertrauten im Leid zu finden, der für sie außerdem die letzte Verbindung zu ihrem verstorbenen Sohn darstellt. Doch dunkle Geheimnisse machen den Weg zurück in den Alltag beinahe unmöglich.

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
Frankreich
Genre
Drama

Schaue jetzt An einem Sommertag

1 Bild zu An einem Sommertag

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu An einem Sommertag

00
? / 10
9 Nutzer haben diesen Film bewertet. Ab 10 Bewertungen zeigen wir den Schnitt.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

4

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

2

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare