7.3

Ein Engel an meiner Tafel

Kinostart: 25.04.1991 | Großbritannien, Neuseeland, Australien (1990) | Drama, Biopic | 158 Minuten | Ab 12
Originaltitel:
An Angel at My Table

Ein Engel an meiner Tafel ist ein Drama aus dem Jahr 1990 von Jane Campion mit Kerry Fox und Karen Fergusson.

Komplette Handlung und Informationen zu Ein Engel an meiner Tafel

Janet Frame (Kerry Fox) wächst mit vielen Geschwistern in einer armen Familie auf. Bereits in jungen Jahren wird sie als anders wahrgenommen, sie ist kein ‘normales’ Kind. Janet wird als Lehrerin ausgebildet. Da sie aber als abnormal gilt, bringt man sie acht Jahre lang in einer Heilanstalt für Geistesgestörte unter. Doch als sie beginnt Bücher zu schreiben, ändert sich die Wahrnehmung der Menschen für Janet und sie hat erste Erfolgserlebnisse.

Hintergrund & Infos zu Ein Engel an meiner Tafel
Das Biopic über das Leben der neuseeländischen Autorin Janet Frame stammt von der Regisseurin"Jane Campion (Jane Campion)":/people/jane-campion, die für ihr hochgelobtes Drama Das Piano mit einem Oscar für das Beste Drehbuch ausgezeichnet wurde.

Schaue jetzt Ein Engel an meiner Tafel

5 Bilder zu Ein Engel an meiner Tafel

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Ein Engel an meiner Tafel

7.3 / 10
112 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Sehenswert bewertet.
5

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

118

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

9

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare