7.2

Am Himmel der Tag

Kinostart: 29.11.2012 | Deutschland (2012) | Drama | 89 Minuten | Ab 12

Am Himmel der Tag ist ein Drama aus dem Jahr 2012 von Pola Beck mit Tómas Lemarquis und Aylin Tezel.

Eine ungeplante Schwangerschaft gibt dem scheinbar sinnentleerten Leben der jungen Studentin Lara eine neue Wendung. Doch das Glück ist nicht von langer Dauer.

Aktueller Trailer zu Am Himmel der Tag

Komplette Handlung und Informationen zu Am Himmel der Tag

Handlung von Am Himmel der Tag
Die 25-jährige Lara (Aylin Tezel) nimmt ihr Architekturstudium nicht sonderlich ernst und verbringt ihre Freizeit am liebsten damit, mir ihrer besten Freundin Nora (Henrike von Kuick) durch die Technoclubs der Stadt zu ziehen. Trotzdem fühlt sie sich innerlich nicht wirklich erfüllt. Die Realität erwischt sie eiskalt, als sie von einem One-Night-Stand schwanger wird. Anfangs voller Zweifel, entschließt sich die junge Frau letztendlich, das Kind zu bekommen und schöpft daraus neue Kraft. Doch schon bald nimmt Laras Schicksal eine grausame Wendung.

Hintergrund und Infos zu Am Himmel der Tag
Am Himmel der Tag ist der Abschlussfilm der Regisseurin Pola Schirin Beck, die an der Hochschule für Film und Fernsehen studierte. Die 30-jährige Regisseurin wurde vorher mehrfach für Kurzfilme wie Der Kreis in dem sie reist, Teheran Kitchen und In deiner Haut ausgezeichnet. Beck gibt an, dass ihr Am Himmel der Tag half, das eigene Gefühl der Orientierungslosigkeit zu verändern. Auch denkt sie, dass ihr Film die Situation ihrer Generation gut wiedergibt, gleichzeitig aber auch dazu gedacht ist, Mut zu machen. (JP)

Schaue jetzt Am Himmel der Tag

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Am Himmel der Tag

7.2 / 10
447 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Sehenswert bewertet.
6

Nutzer sagen

Lieblings-Film

3

Nutzer sagen

Hass-Film

158

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

28

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare