7.1

Am Ende eines viel zu kurzen Tages

Kinostart: 30.08.2012 | Irland (2011) | Drama | 97 Minuten | Ab 12
Originaltitel:
Death of a Superhero

Am Ende eines viel zu kurzen Tages ist ein Drama aus dem Jahr 2011 von Ian Fitzgibbon mit Thomas Brodie-Sangster und Andy Serkis.

Am Ende eines viel zu kurzen Tages ist ein Drama, über den 15-jährigen Donald, dessen Alltag mit einer unheilbaren Leukämieerkrankung und wie er in seine letzten Tagen noch einmal das Leben kennen lernt.

Aktueller Trailer zu Am Ende eines viel zu kurzen Tages

Komplette Handlung und Informationen zu Am Ende eines viel zu kurzen Tages

Am Ende eines viel zu kurzen Tages erzählt vom chaotischen Leben des 15-jährigen Donald (Thomas Brodie-Sangster). Donald versucht sich seine eigene Welt mit Filzstift als Comic zu erschaffen, in der sein unsterblicher Superheld Miraculousman die Hauptrolle spielt. Seine Fantasiewelt hilft ihm aus seinem durch seine Leukämieerkrankung geprägten Alltag zu entfliehen. Donalds Eltern schicken ihn zu dem Psychologen Dr. Adrian King (Andy Serkis), der ihn endlich wie einen Erwachsenen behandelt. Außerdem lernt er die hübsche und rebellische Shelly (Aisling Loftus) kennen und verliebt sich in sie.
Gelingt es Donald am Ende eines viel zu kurzen Tages mit seinen Eltern ins Reine zu kommen und die erste Liebe zu erfahren?

Hintergrund & Infos zu Am Ende eines viel zu kurzen Tages
Am Ende eines viel zu kurzen Tages (OT: Death of a Superhero) basiert auf dem Roman “Superhero” des Neuseeländischen Filmemachers und Autors Anthony McCarten aus dem Jahre 2006. Der Film sollte ursprünglich auch in Neuseeland gedreht werden, wurde jedoch, da er mit irischen Mitteln gefördert wurde, in Irland realisiert. Für die Rolle des Donald war eigentlich Freddie Highmore geplant, der dann aber durch Thomas Brodie-Sangster (Tatsächlich … Liebe) ersetzt wurde. Da das Buch mehrere Literaturpreise im deutschsprachigen Raum gewinnen konnte führte dies dazu, dass die Produktion von Am Ende eines viel zu kurzen Tages in deutscher Hand lag.

Schaue jetzt Am Ende eines viel zu kurzen Tages

News

1 News zu Am Ende eines viel zu kurzen Tages

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Am Ende eines viel zu kurzen Tages

7.1 / 10
281 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Sehenswert bewertet.
5

Nutzer sagen

Lieblings-Film

2

Nutzer sagen

Hass-Film

163

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

20

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Filme wie Am Ende eines viel zu kurzen Tages