6.8

Allied - Vertraute Fremde

Kinostart: 22.12.2016 | USA (2016) | Drama, Liebesfilm | 124 Minuten | Ab 12
Originaltitel:
Allied

Allied - Vertraute Fremde ist ein Drama von Robert Zemeckis mit Brad Pitt und Marion Cotillard.

Im zur Zeit des Zweiten Weltkriegs angesiedelten Thrillers Allied verliebt sich Brad Pitt als Spion in die Frau, dessen Ehemann er vorgibt zu sein: Marion Cotillard.

Aktueller Trailer zu Allied - Vertraute Fremde

Komplette Handlung und Informationen zu Allied - Vertraute Fremde

Handlung von Allied - Vertraute Fremde
Im Jahr 1942 arbeitetet Max Vatan (Brad Pitt) als Spion für die Alliierten. Sein neuer Auftrag führt ihn ins nordafrikanische Casablanca, wo er vorgibt, der Ehemann von Marianne Beausejour (Marion Cotillard) zu sein. Die französische Widerstandskämpferin arbeitet verdeckt in einem feindlichen Regierungsgebäude, und auf diese Weise soll auch Max an wichtige Informationen gelangen.

Aus ihrem Spiel mit den falschen Identitäten wird allerdings bald Ernst: Max und Marianne verlieben sich ineinander. Weil ihre Missionen immer gefährlicher werden, beschließen sie jedoch, ihre Spionagearbeit hinter sich zu lassen und mit ihrem neugeborenen Kind ein neues Leben in England anzufangen. Kurz bevor sie diesen Traum vom Ruhestand allerdings in die Tat umsetzen können, erfährt Max, dass seine Angebetete möglicherweise doch nicht auf seiner Seite steht, sondern für die Nazis arbeitet.

Hintergrund & Infos zu Allied - Vertraute Fremde
Nach Filmen wie Herz aus Stahl (2014), Inglourious Basterds (2009) und Sieben Jahre in Tibet (1997) spielte Brad Pitt in Allied ein weiteres Mal in einem Filmprojekt mit, das zur Zeit des Zweiten Weltkriegs spielt. Obwohl das Drama für Robert Zemeckis bereits der 18. Spielfilm war, der unter seiner Regie entstand, war es der erste, den er mit einer Spionage- und Kriegsthematik inszenierte. 

Im ursprünglichen Drehbuch von Steven Knight war der Protagonist Max als Franco-Kanadier konzipiert worden. Nachdem allerdings Brad Pitt für die Rolle gewonnen werden konnte, wurde der Part zu einem Briten umgeschrieben. 

Als Inspiration für die Weltkriegsromanze Allied - Vertraute Fremde dienten unter anderem die Filme Casablanca (1942) und Reise aus der Vergangenheit (1942). (ES)

Schaue jetzt Allied - Vertraute Fremde

Pressestimmen

12 Pressestimmen zu Allied - Vertraute Fremde

5.9
Die Pressestimmen haben den Film mit 5.9 bewertet.
Aus insgesamt 12 Pressestimmen

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Allied - Vertraute Fremde

6.8 / 10
1.099 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
7

Nutzer sagen

Lieblings-Film

1

Nutzer sagt

Hass-Film

355

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

69

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare