?

Alle 28 Tage

DVD/Blu-ray-Start: 26.02.2016 | Deutschland (2015) | Dokumentarfilm | 90 Minuten

Alle 28 Tage ist ein Dokumentarfilm aus dem Jahr 2015 von Ina Borrmann.

In ihrem Dokumentarfilm Alle 28 Tage wirft Ina Borrmann einen sehr persönlichen Blick auf die Schwierigkeiten von Frauen, die sich erst spät zu einer Schwangerschaft entschließen.

Aktueller Trailer zu Alle 28 Tage

Komplette Handlung und Informationen zu Alle 28 Tage

Handlung von Alle 28 Tage
Alle 28 Tage weiß eine Frau vor der Menopause, ob sie schwanger oder nicht schwanger ist. Ina Borrmann hat sich dem Zwang des Kinderkriegens lange wiedersetzt. Zu sehr schien ihr die Aufgabe, zu gebären, von der Gesellschaft auferlegt zu sein. Sie wollte frei sein und als kinderlose Frau ein Zeichen setzen.

Doch dann holte sie der Wunsch nach einem eigenen Kind doch noch ein – zu einem Zeitpunkt, an dem es biologisch für sie fast schon zu spät war, schwanger zu werden. Trotzdem setzte sie alles daran, um selbst noch ein Kind in die Welt zu setzen. Was folgte, war eine regelrechte Therapie-Tortur, die einen möglichst reibungslosen Ablauf ihrer Spätgeburt gewährleisten sollte. Der Prozess setzte Ina Borrmann körperlich und geistig stark zu. Ihren persönlichen Kampf um ein Kind hat die Filmemacherin in ihrer Dokumentation Alle 28 Tage festgehalten. (ES)

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
Deutschland
Genre
Dokumentarfilm
Handlung
Schwangerschaft

Schaue jetzt Alle 28 Tage

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Alle 28 Tage

00
? / 10
4 Nutzer haben diesen Film bewertet. Ab 10 Bewertungen zeigen wir den Schnitt.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

6

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

0

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare