7

Alan Partridge: Alpha Papa

Großbritannien, Frankreich (2013) | Komödie | 90 Minuten

Alan Partridge: Alpha Papa ist ein Komödie aus dem Jahr 2013 von Declan Lowney mit Steve Coogan und Colm Meaney.

Mit Alan Partridge: Alpha Papa kommt endlich der wohl peinlichste und fremdschämwürdigste Radiomoderator ins Kino, den sich je ein Steve Coogan erdacht hat.

Aktueller Trailer zu Alan Partridge: Alpha Papa

Komplette Handlung und Informationen zu Alan Partridge: Alpha Papa

Sein Name ist Alan Partridge (Steve Coogan), aber er hat nichts mit der Partridge-Family gemein. Eigentlich hat er mit niemanden etwas gemein, denn niemand will sich mit ihm gemein machen. Eigentlich ist er ein Scheusal. Alan Partridge bildet sich viel auf sich ein, ohne viel zu leisten. Er hat hohe Ziele, doch seine unsympathische Art hat ihn tief fallen lassen. So verdingte er sich schon als Radiomoderator für einen nicht nennenswerten Radiosender, kommentierte Preisverleihungen auf Wochenendmärkten und machte Werbung. Dies ist nun seine Geschichte – adaptiert für die große Leinwand:

Als der Radiosender, für den Alan Partridge arbeitet, von einem anderen Sender übernommen werden soll und Teile der Belegschaft im Zuge dessen wegrationalisiert werden sollen, zögert Alan nicht lange und schlägt kurzerhand seinen Kumpel und Kollegen Pat Farrell (Colm Meaney) vor. Der revanchiert sich auf seine Art und besetzt mit einer doppelläufigen Schrotflinte den Sender. Er verlangt Alan Partridge als Unterhändler, nur um diesen dann als Geisel zu nehmen. Ehe sich die beiden versehen, sorgt die so erzeugte Publicity für die nötigen Einschaltquoten…

Hintergrund & Infos zu Alan Partridge: Alpha Papa
Hinter dem fiktiven Charakter des Alan Partridge verbirgt sich der britische Komiker Steve Coogan. Nach dem Erfolg der verschiedenen Shows fürs Radio und Fernsehen war man schon früh an einer Filmversion interessiert. So kündigte man bereits 2004 einen Film an, den man aber aus verschiedenen Gründen immer wieder verschieben musste.
Die am Film beteiligten kreativen Kräfte sind bemerkenswert: Peter Baynham (Borat), Armando Iannucci (Kabinett außer Kontrolle, The Thick of It), Patrick Marber (Hautnah), Neil and Rob Gibbons (Alan Partridge on Open Books with Martin Bryce, Mid Morning Matters with Alan Partridge) und Steve Coogan, Mr. Alan Partridge himself, arbeiteten am Drehbuch. Inszeniert wird Alan Partridge: Alpha Papa (AT: Alan Partridge: The Movie) von Declan Lowney (Wild About Harry). (EM)

Schaue jetzt Alan Partridge: Alpha Papa

News

2 News zu Alan Partridge: Alpha Papa

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Alan Partridge: Alpha Papa

7 / 10
44 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

28

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

4

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare