6.2

The Saints

DVD/Blu-ray-Start: 19.03.2015 | USA (2013) | Drama | 101 Minuten | Ab 12
Originaltitel:
Ain't Them Bodies Saints / AT: Saints - Sie kannten kein Gesetz

The Saints ist ein Drama aus dem Jahr 2013 von David Lowery mit Rooney Mara und Casey Affleck.

The Saints ist Krimi-Drama im Stile von Bonny und Clyde: Ein Knast-Flüchtling will seine Familie wiedersehen, bevor ihn die Polizei schnappt.

Aktueller Trailer zu The Saints

Komplette Handlung und Informationen zu The Saints

Handlung von The Saints
Wie einst Bonnie und Clyde oder Holly und Kit sind auch Ruth Guthrie (Rooney Mara) und Bob Muldoon (Casey Affleck) ein Liebespaar mit einem Faible für Schießeisen und Konflikte mit dem Gesetz. Als sie von der Polizei gestellt werden und Ruth einen Gesetzeshüter erschießt, nimmt Bob die Schuld auf sich und wandert hinter Gittern. Ruth ist von ihm schwanger, und so zieht sie sich auf eine Farm zurück, um das Kind in Geborgen- und Sicherheit aufziehen zu können. Aus dem Knast verfolgt Bob das Schicksal seiner kleinen Familie. Doch leidenschaftliche Briefe zu schreiben reicht ihm nicht, und so bricht er schließlich nach Jahren der Gefangenschaft aus. Bob begibt sich auf eine entbehrungsreiche Reise, Ruth und seine kleine Tochter ihm Mut gebend vor Augen.
Was Bob jedoch nicht weiß: Ruth hat in Patrick Wheeler (Ben Foster) einen neuen Mann für ein neues Leben gefunden…

Hintergrund & Infos zu The Saints
Der relativ unbekannte Regisseur David Lowery (St. Nick, Deadroom) verfilmte mit The Saints (OT: Ain’t Them Bodies Saints) sein eigenes Drehbuch und konnte dafür einen beeindruckenden Cast verpflichten: Casey Affleck, jüngerer Bruder von Ben Affleck und oscarnominiert für seine Darstellung des feigen Mörders in Die Ermordung des Jesse James durch den Feigling Robert Ford, Rooney Mara, ebenfalls Oscar-nominiert für (Verblendung) und Ben Foster (Hostage – Entführt), der auch schon einige Auszeichnungen gewinnen konnte.

The Saints feierte seine Premiere 2013 beim Sundance Film Festival, wo der Film u.a. für die Kamera-Arbeit von Bradford Young ausgezeichnet und David Lowery für den Großen Preis der Jury nominiert wurde. (EM)

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
USA
Altersfreigabe
Ab 12
Genre
Drama

Schaue jetzt The Saints

News

2 News zu The Saints

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu The Saints

6.2 / 10
241 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

1

Nutzer sagt

Hass-Film

234

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

29

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare