5.8

Agonie

Kinostart: 15.12.2016 | Österreich, Deutschland (2016) | Thriller, Drama | 93 Minuten | Ab 16

Agonie ist ein Thriller aus dem Jahr 2016 von David Clay Diaz mit Samuel Schneider und Alexander Srtschin.

In Agonie erzählt David Clay Diaz die Chronologie einer Reihe von Ereignissen, die in einen Mord münden.

Aktueller Trailer zu Agonie

Komplette Handlung und Informationen zu Agonie

Handlung von Agonie
Am 29. November ermordet ein Wiener seine Freundin und zerstückelt ihre Leiche. Die abgetrennten Teile werden später in einem Müllcontainer gefunden. Auf der Suche nach den Gründen zu dieser Tat, erscheinen die beiden jungen Männer Alex (Alexander Srtschin) und Christian (Samuel Schneider) auf der Bildfläche. Ihr Leben verläuft völlig unabhängig voneinander, es wirkt wie eine Chronologie beinahe alltäglicher Ereignisse. Doch einer der beiden wird am Ende des Tages für dieses schreckliche Verbrechen verantwortlich sein.

Hintergrund & Infos zu Agonie
Der in Paraguay geborene Regisseur David Clay Diaz folgte seiner Mutter in jungen Jahren nach Wien. Er studierte an der Hochschule für Fernsehen und Film München, welche Agonie auch mitproduzierte.

Das Drama Agonie war auf der Berlinale 2016 in der Kategorie Perspektive Deutsches Kino zu sehen, wo es auch seine Weltpremiere feierte. (MJ)

Schaue jetzt Agonie

Pressestimmen

2 Pressestimmen zu Agonie

7
Die Pressestimmen haben den Film mit 7 bewertet.
Aus insgesamt 2 Pressestimmen

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Agonie

5.8 / 10
54 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Geht so bewertet.
1

Nutzer sagt

Lieblings-Film

1

Nutzer sagt

Hass-Film

46

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

9

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare