6

Ace Ventura - Ein tierischer Detektiv

Kinostart: 26.05.1994 | USA (1994) | Klamaukfilm, Komödie | 86 Minuten | Ab 12
Originaltitel:
Ace Ventura: Pet Detective

Ace Ventura - Ein tierischer Detektiv ist ein Klamaukfilm aus dem Jahr 1994 von Tom Shadyac mit Jim Carrey und Courteney Cox.

In Ace Ventura: Ein tierischer Detektiv verschwindet kurz vor dem Superbowl das Maskottchen einer Football-Mannschaft. Jetzt kann nur noch Jim Carrey helfen.

Aktueller Trailer zu Ace Ventura - Ein tierischer Detektiv

Komplette Handlung und Informationen zu Ace Ventura - Ein tierischer Detektiv

Handlung von Ace Ventura: Ein tierischer Detektiv
Wenn es um das Aufspüren von Tieren geht, dann gibt es nur einen Spezialisten: Ace Ventura (Jim Carrey), den Tierdetektiv. Ständig in Geldsorgen und ausgelacht von der Polizei in Miami, bekommt Ace seinen seinen ersten großen Fall: Melissa Robinson (Courteney Cox) und Roger Podacter (Troy Evans), beides Angestellte des Football-Teams Miami Dolphins, beauftragen den tierischen Detektiv, ihr Maskottchen Snowflake wiederzufinden. Der Delphin wurde ausgerechnet zwei Wochen vor dem Superbowl gekidnappt. Nach weiteren Recherchen stößt der Detektiv auf ein ehemaliges Team-Mitglied mit einem dunklen Geheimnis.

Bei seiner Untersuchung findet Ace die Überreste eines Super-Bowl-Gewinner-Rings, schafft es jedoch nicht, dessen Besitzer ausfindig zu machen. Kurz darauf stirbt Roger durch eine Sturz von seinem Balkon und die Polizeiermittlerin Lois Einhorn (Sean Young) geht von Selbstmord aus. Allerdings kann Ace beweisen, dass es sich doch um Mord handelt und dieser mit dem Verschwinden von Snowflake in Verbindung steht.

Hintergrund & Infos von Ace Ventura: Ein tierischer Detektiv
Der zweite Teil Ace Ventura - Jetzt wird's wild erschien bereits im Jahr 1995. Auch hier übernahm Jim Carrey wieder die Rolle des tierischen Detektivs. Außerdem folgte noch die animierte Serie Ace Ventura sowie der dritte Film Ace Ventura 3 - Der Tier-Detektiv, bei denen Jim Carrey allerdings nicht mehr mitwirkte.

Ace Venturas Vermieter im Film Ace Ventura - Ein tierischer Detektiv heißt Mr. Schickadance, was eine Anspielung auf Jim Carreys Leben in Toronto ist. Dort lebte er in einem Wohngebäude, was die Brüder Schikedanz managten.

Ursprünglich sollte Rick Moranis die Rolle von Ace Venture spielen, dieser lehnte jedoch ab. (RL) 


Schaue jetzt Ace Ventura - Ein tierischer Detektiv

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Ace Ventura - Ein tierischer Detektiv

6 / 10
7.562 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Geht so bewertet.
134

Nutzer sagen

Lieblings-Film

135

Nutzer sagen

Hass-Film

106

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

96

Nutzer haben

kommentiert

15.
Platz

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare