5.9

Abschied

DVD/Blu-ray-Start: 15.11.2007 | Deutschland (1968) | Biopic, Drama | 107 Minuten | Ab 12

Abschied ist ein Biopic aus dem Jahr 1968 von Egon Günther mit Rolf Ludwig und Andreas Kaden.

Das DEFA-Drama von Egon Günther beruht auf dem gleichnamigen Roman von Johannes R. Becher.

Komplette Handlung und Informationen zu Abschied

Handlung von Abschied
Im August 1914 beginnt der Erste Weltkrieg und ganz Deutschland scheint im nationalistischen Freudentaumel zu sein. Der 17-jährige Hans Gastl (Andreas Kaden), Sohn eines Münchener Oberstaatsanwalts (Rolf Ludwig), spricht offen aus, was er denkt, und weigert sich strikt, sich am Krieg zu beteiligen. Bereits als Kind begehrte Hans gegen die Scheinmoral der Erwachsenen auf. Zu seinen engsten Freunden zählen der Arbeitersohn Hartinger (Jürgen Heinrich) und die ehemalige Prostituierte Fanny (Heidemarie Wenzel). Sein Umgang und seine pazifistische Überzeugung sind Hans' Eltern ein Dorn im Auge und so trifft er eine schwere Entscheidung. (JB)

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
Deutschland
Altersfreigabe
Ab 12
Genre
BiopicDrama

Schaue jetzt Abschied

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Abschied

5.9 / 10
10 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Geht so bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

14

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

3

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare