5.4

Und dann kam Dad

Kinostart: 25.05.2023 | USA (2023) | Komödie | 89 Minuten | Ab 0
Originaltitel:
About My Father

Und dann kam Dad ist ein Komödie von Laura Terruso mit Robert De Niro und Sebastian Maniscalco.

In der US-Komödie Und dann kam Dad (OT: About My Father) prüft Robert De Niro als italienischer Einwanderer die amerikanische Familie seiner zukünftigen Schwiegertochter bei einem gemeinsamen Urlaub auf Herz und Nieren.

Aktueller Trailer zu Und dann kam Dad

Komplette Handlung und Informationen zu Und dann kam Dad

Sebastian (Sebastian Maniscalco) erzählt seinem konservativen, aus Italien in die USA immigrierten Vater Salvo (Robert De Niro), dass er seiner amerikanischen Freundin Ellie (Leslie Bibb) einen Antrag machen will. Daraufhin besteht der Herr Papa darauf, sich dem Wochenende mit ihren Eltern uneingeladen anzuschließen. Schließlich will er wissen, was das für Leute sind, an die sein Sohn sich binden will.

Ellies Eltern Tigger (Kim Cattrall) und Bill (David Rasche) sowie ihre zwei erwachsenen Brüder Lucky (Anders Holm) und Doug (Brett Dier) entpuppen sich dabei nicht nur als reich, sondern als mindestens ebenso exzentrisch wie Salvo. Die Liebe zu einem Pfau als Haustier ist da erst der Anfang. Sehr verschiedene Kulturen und Vorstellungen von Familie kollidieren übers Wochenende miteinander. Denn während Sebastians Vater stolz auf sein kleines Friseur-Geschäft ist (und darauf, es allein geschafft zu haben), ist Familie Collins der Inbegriff von weitervererbtem Wohlstand.

Hintergrund & Infos zu Und dann kam Dad

Die Komödie Und dann kam Dad (im englischen Original: About My Father) wurde vom eigenen Leben des Drehbuchautors und Hauptdarstellers Sebastian Maniscalco inspiriert. So schrieb er auch zusammen mit Austen Earl das Drehbuch selbst.

Die Dreharbeiten zur Komödie Und dann kam Dad fanden im Herbst 2021 in Mobile im US-Bundestaat Alabama statt.

Die Besetzung von Robert DeNiro als Vater, der einer Hochzeit im Weg stehen könnte, erinnert stark an seine bekannte Rolle mehr als 20 Jahre zuvor, in Meine Braut, ihr Vater und ich (2000), wo er allerdings den Vater der Braut, nicht des Bräutigams, spielte. (ES)

Schaue jetzt Und dann kam Dad

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Und dann kam Dad

5.4 / 10
91 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Geht so bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

25

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

13

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare