6.3

A Most Wanted Man

Kinostart: 11.09.2014 | Großbritannien, USA (2014) | Thriller | 122 Minuten | Ab 12

A Most Wanted Man ist ein Thriller aus dem Jahr 2014 von Anton Corbijn mit Philip Seymour Hoffman und Rachel McAdams.

A Most Wanted Man ist die Verfilmung des gleichnamigen Romans von Thriller-Experte John le Carré aus dem Jahre 2008.

Aktueller Trailer zu A Most Wanted Man

Komplette Handlung und Informationen zu A Most Wanted Man

Handlung von A Most Wanted Man
Nachdem der Kalte Krieg offiziell als beendet gilt, suchten die internationalen Geheimdienste verzweifelt nach einem neuen Feindbild, das es zu bekämpfen heißt. Mit den Anschlägen auf das Wold Trade Center, 9/11, hat der Feind ein neues (altes) Gesicht, und es trägt den Bart islamistischer Terroristen. Der Krieg gegen den Terror ist erklärt.

Hamburg, 2012: Der russisch-stämmige Tschetschene Issa Karpov (Grigoriy Dobrygin) kommt in die Hansestadt, um aus einem Bankschließfach das illegale Vermögen seines russischen Vaters zu entnehmen. Mit seiner geschundenen Erscheinung weckt er die Hilfsbereitschaft der engagierten Junganwältin Annabel Richter (Rachel McAdams), die bald mehr als nur Mitleid für den rätselhaften Mann empfindet. Doch es bleiben Fragen offen: Was ist wirklich in seiner Heimat passiert? Ist er tatsächlich der, für den er sich ausgibt? Welche Rolle spielt dabei der zwielichtige Banker Tommy Brue (Willem Dafoe)?

Schon bald gerät Karpov ins Visier des Leiters einer deutschen halboffiziellen Spionage-Einheit, Günther Bachmann (Philip Seymour Hoffman), sowie der CIA-Außenstelle in Gestalt von Martha Sullivan (Robin Wright). Und ehe sich Karpov versieht ist er der meist gesuchte Mann der Welt.

Hintergrund & Infos zu A Most Wanted Man
A Most Wanted Man ist nach seinem Debüt Control über das tragische Leben des Sängers von Joy Division, Ian Curtis (gespielt von Sam Riley), erst der dritte Spielfilm des früheren Musikvideo-Regisseurs Anton Corbijn. Bereits in seinem letzten Film vor A Most Wanted Man, The American (mit George Clooney in der Rolle eines Auftragskillers) begab sich der Regisseur ins Genre des Thrillers.

A Most Wanted Man beruht auf dem gleichnamigen Spionage-Thriller von Routinier John Le Carré und wurde mit Geldern von der Filmförderung Hamburg Schleswig Holstein größtenteils on location in Hamburg realisiert. Zu den deutschen Darstellern gehören u.a. Nina Hoss, Daniel Brühl und Kostja Ullmann.

Der Score stammt von einem der Freunde Anton Corbijns, Herbert Grönemeyer, der in A Most Wanted Man auch in einem Cameo zu entdecken ist.

A Most Wanted Man feierte seine Premiere auf dem Sundance Film Festival 2014. (EM)

Schaue jetzt A Most Wanted Man

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu A Most Wanted Man

6.3 / 10
1.545 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
4

Nutzer sagen

Lieblings-Film

2

Nutzer sagen

Hass-Film

564

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

125

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare