6.1

40 qm Deutschland

Kinostart: 31.07.1986 | Türkei, Deutschland (1986) | Drama | 80 Minuten | Ab 16

40 qm Deutschland ist ein Drama aus dem Jahr 1986 von Tevfik Baser mit Özay Fecht und Yaman Okay.

In dem Sozialdrama 40 qm Deutschland sperrt ein türkischer Migrant seine Frau in einer Hinterhof-Wohnung ein, bis ihr Freiheitsdrang unkontrollierbar wird. 

Komplette Handlung und Informationen zu 40 qm Deutschland

Handlung von 40 qm Deutschland
Schon lange lebt der türkische Arbeiter Dursun (Yaman Okay) in einer düsteren Hinterhof-Wohnung in Hamburg. Nach vielen Jahren zieht nun endlich seine junge Frau Turna zu ihm. Dursun, der die deutsche Lebensweise nicht nachvollziehen kann, sieht seine kleine Wohnung als letztes Refugium an. Turna (Özay Fecht) ist neugierig auf ihre neue Heimat und blickt erwartungsvoll in die Zukunft. Doch jeden Tag schließt Dursun seine Frau ein, wenn er das Haus verlässt. Eingesperrt und völlig isoliert wächst die Verzweiflung Turnas, bis sie ihren Freiheitsdrang nicht mehr zügeln kann. (JB)

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
TürkeiDeutschland
Altersfreigabe
Ab 16
Genre
Drama
Zeit
1980er Jahre
Ort
Deutschland
Zielgruppe
MännerfilmFrauenfilm
Stimmung
Ernst
Handlung
Wohnung

Schaue jetzt 40 qm Deutschland

6 Bilder zu 40 qm Deutschland

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu 40 qm Deutschland

6.1 / 10
12 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

21

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

3

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare