Die meist vorgemerkten Filme mit Frano Mašković

  1. SI (2022) | Familienkomödie
    Wo bleibt der Weihnachtsmann?
    ?
    4
    Familienkomödie von Slobodan Maksimovic mit Zala Djuric Ribic und Frano Mašković.

    Wo bleibt der Weihnachtsmann? Das fragen sich eines Nachts ein armer Junge und ein reich gesegnetes Mädchen und erleben zusammen ein Abenteuer, wenn sie einem falschen Weihnachtsmann folgen. Auf ihrer Reise erfüllen sich ihre sehnlichsten Weihnachtswünsche, aber nicht so, wie sie es sich vorgestellt haben. (SK)

  2. HR (2018) | Komödie, Drama
    ?
    2
    Komödie von Ivan Salaj mit Frano Mašković und Borko Peric.

    Die kroatische Romanadaption The Eighth Commissioner nach Renato Baretićs satirischem Erfolgsroman von 2003 handelt von einem arroganten Politiker, der sich nach einem Drogen- und Sexskandal auf einer entlegenen Insel wiederfindet und dort die ersten gültigen Wahlen veranstalten soll. Fernab von Internetempfang und Handysignalen steht er nun vor diesem Mammutprojekt, an dem bereits sieben Vorgänger grandios scheiterten.

    The Eighth Commissioner feierte seine internationale Premiere 2018 auf dem Filmfest München in der Reihe International Independents. (MS)

  3. HR (2016) | Mysterythriller
    ?
    1
    Mysterythriller von Dalibor Matanic und Sara Hribar mit Frano Mašković und Lana Baric.

    Der Mystery-Film Transmania verfolgt ein ungewöhnliches Konzept. Denn an dem Film haben 15 verschiedene Regisseure gearbeitet, die jeweils 5 Minuten zu dem fertigen Resultat beigesteuert haben. Davor haben sie nur die Schlussminute von dem vorherigen Segment gesehen. Zusammen entwickelten sie eine Geschichte mit dramatischen Wendungen, die dem Zuschauer keine Minute zum Durchatmen lassen. (JS)