Die meist vorgemerkten Filme - Cannes

  1. FR (2002) | Erotikfilm, Heist-Krimi
    Femme Fatale
    6
    5.7
    130
    30
    Erotikfilm von Brian De Palma mit Rebecca Romijn und Antonio Banderas.

    Unter der Regie von Brian de Palma ist Rebecca Romijn die Femme Fatale und verdreht als Meisterdiebin Antonio Banderas den Verstand.

  2. US (2013) | Dokumentarfilm
    6.8
    7.2
    93
    17
    Dokumentarfilm von James Toback.

    Verführt und Verlassen zeigt, was es heutzutage bedeutet ein großes Filmprojekt auf die Beine stellen zu wollen und gewährt auf diese Weise eine Insider-Perspektive auf das Filmbusiness.

  3. 7.1
    7.1
    93
    19
    Heist-Krimi von Henri Verneuil mit Jean Gabin und Alain Delon.

    Der alternder Ganove Charles und der junge Draufgänger Francis überfallen nach einem sorgsam ausgeklügelten Plan das Spielcasino in Cannes. Der Überfall erweist sich als ein Kinderspiel. Doch als Charles und Francis mit ihrer Beute das Weite suchen wollen, kommt es zu einem unvorhergesehenen Zwischenfall.

  4. DE (2013) | Drama, Komödie
    6.1
    7
    74
    5
    Drama von Isabell Suba mit Anne Haug und Matthias Weidenhöfer.

    In Männer zeigen Filme und Frauen ihre Brüste ist Isabell überglücklich darüber, einen ihrer Filme bei den Filmfestspielen in Cannes zeigen zu dürfen. Vor Ort wird ihr klar, wie hart es als Frau in der Filmwelt ist.

  5. US (2016) | Komödie, Road Movie
    5.3
    4.5
    34
    15
    Komödie von Eleanor Coppola mit Diane Lane und Alec Baldwin.

    In der Komödie Paris kann warten schickt Eleanor Coppola die Filmproduzenten-Gattin Diane Lane auf einen Roadtrip durch Frankreich, der in der Frau neue Lebensgeister weckt.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 5.4
    5
    31
    102
    Komödie von Steve Bendelack mit Rowan Atkinson und Willem Dafoe.

    In Mr. Bean macht Ferien, der Fortsetzung des "ersten Teils ", macht Rowan Atkinson Urlaub in Südfrankreich, wo er als Mr. Bean das übliche Chaos verursacht.

  8. US (1982) | Horrorfilm
    5.6
    23
    7
    Horrorfilm von David Winters mit Caroline Munro und Joe Spinell.

    A New York taxi driver stalks a beautiful actress attending the Cannes Film Festival, which coincides with a series of violent killings of the lady's friends.

  9.  (2007) | Dokumentarfilm
    ?
    10
    Dokumentarfilm von Richard Schickel mit Willem Dafoe und Clint Eastwood.

    Eine faszinierende Dokumentation von Richard Schickel vom Time Magazine über die Geschichte und Zukunft des Filmfestivals in Cannes mit Beiträgen von Martin Scorsese, Clint Eastwood und anderen.

  10.  (1959) | Komödie, Drama
    6.4
    5
    3
    Komödie von Gilles Grangier mit Jean Gabin und Darry Cowl.

    Archimède, der Clochard, versucht mit allen Mitteln ins Gefängnis zu kommen, wo er die kalten Wintermonate verbringen will. Die Polizei aber kennt ihn zu gut und vereitelt seine Pläne. So muss er sich wohl oder übel auf die Reise ins sonnige Cannes machen.

  11.  (1982) | Sex-Film, Klamaukfilm
    ?
    4
    Sex-Film von Ernst W. Kalinke mit Peter Steiner und Peter Steiner Jr..

    Ein bayerischer Bürgermeister wird zum Fischstechen nach Cannes eingeladen und kehrt in Begleitung mehrerer Damen zurück, die sein Dorf in erotische Verwirrung stürzen.

  12. US (2025) | Komödie
    ?
    Komödie von Alain Berliner mit Claudia Cardinale und Rossy de Palma.

    Second to Nun ist eine europäische Komödie, die im Süden Frankreichs während dem Cannes Film Festival spielt. Die Geschichte stammt von Larry Cech, der auch selber in dem Film auftreten wird. (MK)