Die meist vorgemerkten Filme mit Percy Adlon bei - Im Stream

  1. DE (2010) | Drama
    Mahler auf der Couch
    5.3
    6.2
    22
    14
    Drama von Percy Adlon und Felix O. Adlon mit Barbara Romaner und Johannes Silberschneider.

    Im Sommer 1910 sucht Gustav Mahler den Rat von Sigmund Freud. Denn das alternde Musikgenie plagt rasende Eifersucht: Ein Liebesbrief hat ihn wie ein Schlag getroffen - an ihn adressiert, aber für seine Frau Alma bestimmt. Der Absender, ein gewisser Walter Gropius, beschreibt darin seine Affäre mit Alma in allen Einzelheiten. Mahler ist zerstört. Was weiß dieser Jüngling schon von ihm und seiner geliebten Alma, von zwei Menschen, die die Musik auf ewig verbunden und erfüllt hat? Mahler, der gefeierte Weltstar, bekommt keine vernünftige Note mehr aufs Papier. Der Besuch bei Freud soll helfen und fördert ganz Erstaunliches zu Tage. Die dramatischen Details einer gewaltigen Liebe.

  2. DE (1985) | Komödie
    6.5
    21
    5
    Komödie von Percy Adlon mit Marianne Sägebrecht und Eisi Gulp.

    Marianne arbeitet seit Jahren in einem Münchner Bestattungsinstitut. Sie ist nicht mehr ganz jung und leidet unter ihrer Körperfülle, die sie vom Leben, vom Glück und der Liebe isoliert. Sie bewältigt ihren monotonen Alltag im Trott zwischen Arbeit, Essen, abendlichem Fernsehkonsum, Schlafen und ihren Runden im Schwimmbad mit stoischer Ruhe. Doch eines Tages trifft sie in der U-Bahn die Stimme des U-Bahn-Fahrers wie der Blitz. Der junge, blonde und schmächtige Mann muss ihr "Zuckerbaby" werden, so wie es Peter Kraus in ihrem Lieblingsschlager verspricht. Marianne bricht aus der Trägheit ihres Lebens aus. Hartnäckig und mit der Energie und Unerbittlichkeit einer Dampfwalze geht sie auf ihr Ziel los: Sie nimmt Urlaub, umschifft alle Schwierigkeiten im Labyrinth der Behörden-Bürokratie, bis sie alles über das Objekt ihrer Begierde weiß. An einem Automaten für Süßigkeiten an der U-Bahn-Station stellt Marianne ihr "Zuckerbaby". Der Zeitpunkt ist strategisch gut gewählt, Huber ist Strohwitwer. Und er kann der geballten Gefühlswärme von Marianne nicht widerstehen und folgt ihr in die Wohnung. In Mariannes Nest, gebaut aus pinkfarbenem Plüsch, entbrennen sie füreinander. Zwei Wochen des Glückstaumels sind den beiden introvertierten Menschen vergönnt. Es folgt der Sturz aus dem Liebeshimmel: Hubers blonde Ehefrau macht ihre Rechte geltend.

  3. DE (1991) | Drama
    5.8
    4.8
    15
    3
    Drama von Percy Adlon mit Oscar Kawagley und Rosel Zech.

    Kotzebue heißt eine kleine Stadt in Alaska. Hier spielt die Geschichte zweier Frauen, die auf der Suche nach sich selbst sind und dabei zueinanderfinden. Kotzebue heißt auch das zwanzigjährige Findelkind, das aussieht wie ein junger Mann. Sie sucht ihre Eltern und trifft stattdessen Roswitha, eine Bibliothekarin aus Ostberlin, die es ans Ende der Welt in die Einsamkeit verschlug. Wie unter Zwang geht Kotzebue ihren Weg zum Herzen Roswithas, bis sie ihr in einem Hotelzimmer in Berlin ihre Liebe bekennt.

  4. US (1989) | Komödie
    5.4
    10
    3
    Komödie von Percy Adlon mit Marianne Sägebrecht und Brad Davis.

    Zusammen mit Ehemann und sieben Kindern lebt Rosalie in einem abgelegenen Flughafenhäuschen mitten in Arkansas. Während ihr Mann mit seinem alten Doppeldecker die Felder düngt, frönt die gebürtige Bad Tölzerin in regelmäßigen Abständen dem Konsumrausch. Per Kreditkarte, TV-Shopping und kleinen Scheckbetrügereien deckt sie sich und ihre Familie mit allerlei Luxusartikel ein. Als die Familie sich endlich einen PC zulegt, erreichen Rosalies Betrügereien eine völlig neue Dimension.

  5. US (1993) | Komödie, Fantasyfilm
    ?
    8
    1
    Komödie von Percy Adlon mit Donald Sutherland und Lolita Davidovich.

    Jonathan Younger hütet in seinem Lagerhaus die geheimen Schätze anderer Leute. Vom Erbsilber bis zur Rarität einer Wurlitzer Kino-Orgel ist alles zu finden. Als seine von ihm jahrelang vernachlässigte Frau Penny ausgerechnet in dem Augenblick stirbt, als er einer anderen Dame auf dieser Orgelbank lautstark seine Liebe beweist, scheint für Jonathan die große Freiheit anzubrechen. Gemeinsam mit seinem frisch mit Business-Diplom aus London heimgekehrten Sohn Winston plant er eine ganze Lagerhauskette aufzubauen:" Younger & Younger". Winston vergöttert seinen Vater, bis er merkt, daß es wohl eher seine Mutter war, die den Überblick über die Geschäfte hatte. Parallel zur Vater-Sohn-Krise gerät der ganze Betrieb ins Wanken. Zu allem Überfluss glaubt Jonathan auch noch, überall seiner verstorbenen Frau zu begegnen. Er sieht sie "leibhaftig" aus den Orgelpfeifen der Wurlitzer steigen, von Tag zu Tag jünger und begehrenswerter.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. DE (1982) | Drama, Biopic
    ?
    4
    1
    Drama von Percy Adlon mit Eva Mattes und Jürgen Arndt.

    Nachdem Céleste Albaret den Chauffeur des Schriftstellers Marcel Proust geheiratet hat, wird sie Prousts Haushälterin. Neun Jahre lang, bis zum Tod des Autors, steht sie in Prousts Diensten und wird zu seiner engsten Vertrauten. Mit berührender Geduld pflegt sie den asthmakranken Dichter, der noch eines der bedeutendsten Werke des 20. Jahrhunderts vollendet: "Auf der Suche nach der verlorenen Zeit".

  8. DE (1983) | Drama
    ?
    4
    Drama von Percy Adlon mit Anja Jaenicke und Lena Stolze.

    Die Familie Lautenschlag bewohnt, von selbst gemachten Finanzkrisen geschüttelt, ein schmales Haus gegenüber dem Glaspalast am Alten Botanischen Garten. Lautenschlag, ein wortkarger Einzelgänger, ist königlich-bayerischer Gartenarchitekt. Mme. Lautenschlag, Pianistin, Pariserin, die nie richtig deutsch gelernt hat, eine "Hausfrau in Gottes Zorn". Hespera, die Älteste, 25, ist der stille Mittelpunkt der Familie, Schutzgeist, Talisman. Die 20-jährige hübsche Gervaise lässt einen ihrer berühmten Lachtriller los, unnachahmlich kann sie Leute nachmachen. Otto, 19, im Abiturjahr, hasst die Schule, träumt von Diamantenminen in Transvaal. Die jüngste Tochter, Mathias genannt, 15, ist die Hauptfigur. Schön ist sie nicht mit ihrer Krähenstimme und ihrem Dragonerschritt. Aber ihre Augen können sehen. Dirigentin will sie werden. Nicht weit weg residieren die von Zwingers in ihrem Prachtpalast. Preußen! Protestanten! Er, von Mathias "Käslaib" genannt, ist eine bombastische Persönlichkeit und Lautenschlags Hausarzt. Von den vier Töchtern und zwei Söhnen verkehrt nur Candida bei den unsoliden Lautenschlags nebenan. Da stehen sich die beiden Familien im Glaspalast gegenüber wie zwei ungleiche Heere. Die Blumenausstellung ist eröffnet, ein Werk des Herrn Lautenschlag."