Die meist vorgemerkten Filme mit Arthur Penn bei - Im Stream

  1. US (1967) | Gangsterfilm, Road Movie
    Bonnie und Clyde
    7
    7.8
    443
    79
    Gangsterfilm von Arthur Penn mit Warren Beatty und Faye Dunaway.

    Im Klassiker Bonnie & Clyde von Arthur Penn begibt sich Titel gebendes Gaunerpärchen auf eine blutige Tour durch mehrere Staaten treu dem Motto: Live fast, die young.

  2. US (1970) | Komödie, Satire
    7.6
    7.2
    289
    39
    Komödie von Arthur Penn mit Dustin Hoffman und Faye Dunaway.

    Little Big Man ist die von Arthur Penn inszenierte unglaubliche Geschichte des Jack Crabb (Dustin Hoffman), der unter Indianern aufwächst und ein wechselvolles Leben vor dem Hintergrund amerikanischer Zeitgeschichte führt.

    Der Wilde Westen, 1859. Die beiden Waisenkinder Jack Crabb und seine Schwester Caroline werden von den Cheyenne-Indianern in deren Lager verschleppt. Caroline kann fliehen, während Jack bei dem Häuptling ‘Old Ladge Skins’ bleibt, der ihn zu einem tapferen Krieger erzieht. Mit 16 Jahren zieht es Jack (Dustin Hoffman) zu den Weißen zurück. Von der hübschen Pfarrersfrau Mrs. Pendrake (Faye Dunaway) wird er liebevoll aufgenommen. In der Stadt versucht er sich als Geschäftsmann und macht erste Erfahrungen mit Frauen. Eines Tages lernt er sogar den fanatischen General Custer (Richard Mulligan) kennen und wird am Little Big Horn zum Revolverhelden…

  3. US (1975) | Thriller, Kriminalfilm
    6.6
    6.6
    78
    14
    Thriller von Arthur Penn mit Gene Hackman und Jennifer Warren.

    L.A.: Privatdetektiv Harry Moseby hat Probleme. Vermisste Personen und die Überwachung untreuer Ehepartner sind ein ziemlicher Abstieg nach seiner glorreichen Karriere als Profi-Footballer. Seine Frau hat eine Affäre - und gibt sich nicht einmal die Mühe, sie zu verheimlichen. Während Harry versucht, damit klarzukommen, übernimmt er den Fall einer jugendlichen Ausreißerin, der ihm leicht zwei Nummern zu groß sein könnte.

  4. US (1966) | Sozialdrama, Drama
    7.1
    7.3
    68
    23
    Sozialdrama von Arthur Penn mit Marlon Brando und Jane Fonda.

    Als in "Ein Mann wird gejagt" Kleinganove Robert Redford aus dem Gefängnis ausbricht, verbreitet sich die Nachricht von seiner Flucht in den Südstaaten. Sheriff Marlon Brando versucht ihn zu finden, bevor die gelangweilten und versoffenen Kleinstadt-Bewohner zum Lynch-Mob werden.

  5. US (1976) | Western
    6.3
    6.7
    67
    23
    Western von Arthur Penn mit Marlon Brando und Jack Nicholson.

    "Duell am Missouri" verspricht ein Duell der Filmgiganten Marlon Brando und Jack Nicholson: Nicholson mimt hier den Pferde-dieb Tom Logan, der einem reichen Farmer Ärger macht. Jener setzt den eiskalten Killer Lee Clayton auf ihn an. Claytons Weg auf der Jagd nach Logan pflastern bald Leichen...

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (1958) | Biopic, Western
    5.5
    5
    21
    5
    Biopic von Arthur Penn mit Paul Newman und Lita Milan.

    Der Name: William Bonney. Die Legende: Billy the Kid, der berühmte Revolverheld aus Einer muss dran glauben. Noch nie gab es im Westen einen Typen wie diesen Desperado aus Brooklyn, einen Teenager mit ernsthaften Problemen, der seinen Namen mit Blut ins Buch der Geschichte schrieb.

  8. US (1987) | Psychothriller, Thriller
    6.2
    4.7
    9
    5
    Psychothriller von Arthur Penn mit Mary Steenburgen und Roddy McDowall.

    Altmodischer, atmosphärischer Grusel. Die arbeitslose Schauspielerin Katie glaubt an die Chance ihres Lebens, als sie die Hauptrolle in einem Film übernehmen soll. Ihre Vorgängerin sei vorzeitig vom Projekt abgesprungen, heißt es. Bei Probeaufnahmen in einem entlegenen Landhaus merkt Katie, dass Produzent Dr. Lewis und Butler Murray nicht sind, was sie vorgeben.