Die meist vorgemerkten Filme aus Südkorea

  1. Samsara
    7.9
    7.1
    535
    38
    Essay-Film von Ron Fricke.

    Samsara ist eine Dokumentation über den Kreislauf des Lebens, die vor allem über aufwendig inszenierte Bilder im hochauflösenden 70mm Bildformat beeindrucken will.

  2. NL (2006) | Drama, Thriller
    5.8
    7.3
    39
    2
    Drama von Pen-Ek Ratanaruang mit Tadanobu Asano und Hye-jeong Kang.

    Auf einem Passagierschiff in Südostasien blickt Kyoji versteinert auf Hongkong und seine Vergangenheit zurück. Eine verhängnisvoll tödliche Affäre mit der Frau seines Chefs zwang ihn zur Flucht. Von den unsichtbaren Wellen des Schicksals getrieben führt ihn seine Fahrt nun nach Thailand ins Ungewisse: Welches neue Unheil erwartet ihn in dieser Fremde? Wird er die geheimnisvolle Noi wiedersehen? Wie weit muss er gehen, um sein Leben zu retten? Doch schon bald kehrt er zurück und steht auf der Suche nach Vergeltung chancenlos dem Glück seines größten Feindes gegenüber.

  3. KR (2010) | Drama, Eastern
    5.2
    15
    12
    Drama von Hae-sung Song mit Jin-mo Ju und Seung-heon Song.

    Kim Hyeok floh einst aus Nordkorea. Dabei ließ er seine Mutter und seinen jüngeren Bruder Kim Cheol zurück. In den folgenden Jahren kämpfte sich Hyeok an die Spitze der Gangsterwelt von Busan hoch, stets auf der Suche nach dem Bruder. Als er ihn endlich gefunden hat, wird er verraten und landet wegen seiner rechten Hand Tae-min in einem thailändischen Knast. Der treue Young-choon startet vergeblich eine Rettungsaktion und wird verkrüppelt. Drei Jahre später kommt Hyeok freu und findet Verräter Tae-min an der Spitze der Gang, während Young-choon ein Wrack ist. Und nicht nur das: Bruder Cheol ist nun ein Polizist, der alles daran setzt, Hyeok hinter Gitter zu bringen, weil er ihn für den Tod der Mutter verantwortlich macht.

  4. SG (2014) | Drama
    ?
    5
    1
    Drama von Gina Kim mit Chin Han und Michelle Yeoh.

    Hao war einmal ein berühmter Koch, aber jetzt will niemand mehr in seinem chinesischen Restaurant essen. Hao verachtet die Tatsache, dass die Leute heutzutage traditionelle Gerichte eher verschmähen, und ist inzwischen ein verbitterter alter Mann. Er hat nur eine Hoffnung: dass sein Enkel Mark (Henry Lau) an einer angesehenen Universität angenommen wird. Aber Mark träumt davon, in die Fußstapfen seines Großvaters zu treten und auch Koch zu werden. Haos Restaurant steht kurz vor dem Bankrott. Um es zu retten, nimmt Mark an einem Fernsehkochwettbewerb namens “Final Recipe” in Shanghai teil. Dort tritt er gegen talentierte junge Köche aus der ganzen Region an und kann die atemberaubenden Kochkünste zur Geltung bringen, die er über Jahre hinweg von seinem Großvater gelernt hat. Gleichzeitig hofft die Produzentin der Show, Julia (Michelle Yeoh), dass ihr Ehemann, der weltberühmte Chefkoch David (Chin Han) an dem Wettbewerb teilnehmen und seine Liebe zum Kochen wiederentdecken wird. Während Mark eine Runde nach der anderen gewinnt und zunehmend Aufmerksamkeit auf sich zieht, merkt Julia langsam, dass Mark und ihr Ehemann ein Geheimnis teilen, von dem beide noch nichts ahnen.

  5. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  6. US (2008) | Horrorfilm, Thriller
    3.7
    2
    3
    Horrorfilm von Ekachai Uekrongtham mit Ananda Everingham und Florence Faivre.

    Su und Chris kennen einander nicht, haben aber ähnliche Probleme. Sie erfährt Tage vor ihrer Hochzeit, dass sie Krebs im fortgeschrittenen Stadium hat, er muss miterleben, wie seine Freundin in ein mysteriöses Koma fällt. Beide hören von einem alten Ritual, das erfordert, dass sich eine lebende Person in einen Sarg legt, um so die karmischen Umstände, die ihnen übel mitspielen, umzudrehen. Es ist eine Beerdigung für die Lebenden, nach der sich das Glück wenden soll. Und tatsächlich, Sus Krebs geht zurück und Chris Freundin erwacht wieder. Doch irgendetwas muss bei dem Ritual schief gelaufen sein, denn beide werden von übernatürlichen Schrecken heimgesucht und müssen feststellen, dass sie ihr eigenes Pech weitergegeben haben...