Die meist vorgemerkten Filme aus Russland

  1. Hardcore
    6.6
    5.3
    498
    215
    Science Fiction-Film von Ilya Naishuller mit Sharlto Copley und Ilya Naishuller.

    Die Welt durch die Augen eines Cyborgs sehen – der in der ersten Perspektive gedrehte Kinofilm Hardcore macht’s möglich.

  2. US (2017) | Drama
    6.3
    5.6
    216
    22
    Drama von Alfonso Gomez-Rejon mit Benedict Cumberbatch und Michael Shannon.

    In Edison - Ein Leben voller Licht wetteifern Benedict Cumberbatch als Thomas Edison und Michael Shannon als George Westinghouse um das erste US-amerikanische Stromnetz.

  3. 6.4
    5.3
    190
    40
    Anarchokomödie von Quentin Dupieux mit Eric Roberts und Daniel Quinn.

    In der Anarcho-Komödie Wrong Cops - Von Bullen und Biestern von Quentin Dupieux wird eine Gruppe korrupter Cops in eine Reihe absurder Abenteuer verwickelt. Auch Schockrocker Marilyn Manson ist mit von der Partie.

  4. RU (2014) | Dokumentarfilm, Biopic
    7.7
    7.8
    133
    21
    Dokumentarfilm von Gabe Polsky mit Scotty Bowman und Mark Deakins.

    In Red Army – Legenden auf dem Eis präsentiert Gabe Polsky, selbst ein ehemaliger Eishockeyspieler, die Erfolgsgeschichte des sowjetischen Eishockeys.

  5. US (2017) | Dokumentarfilm
    7.6
    7.3
    123
    14
    Dokumentarfilm von Bryan Fogel.

    In seiner oscarprämierten Netflix-Dokumentation Ikarus widmet sich der Regisseur Bryan Fogel dem Doping im russischen Sport.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. RU (2012) | Utopie & Dystopie
    4.5
    87
    2
    Utopie & Dystopie von Aleksandr Dulerayn und Jamie Bradshaw mit Jeffrey Tambor und Max von Sydow.

    Branded spielt in einer nahen, dystopischen Zukunft. PR-Firmen kontrollieren mit Hilfe schrecklicher Kreaturen die Bedürfnisse der Menschen.

    Der Werbespezialist Misha Galkin (Ed Stoppard) hat sich bis an die Spitze der PR-Branche hochgearbeitet. Nach einem tragischen Unfall am Set einer Werbeproduktion, für die er zuständig ist, entscheidet er sich dazu, sich aus der Branche zurückzuziehen und flieht ins selbst auferlegte Exil.

    Nach zehn Jahren kehrt er zurück und findet eine völlig veränderte Welt vor. Er wird von Visionen bizarrer Wesen geplagt, die die Fähigkeit besitzen, die Gedanken, Wünsche und Handlungen der Menschen zu beeinflussen. Misha will sich nun wehren und versucht, die Wahrheit hinter einer monströsen, globalen Verschwörung zu ergründen. Dies führt zu einem Kampf mit den versteckten Mächten, die die Welt kontrollieren und deren Ziel es ist, durch Werbung ins Bewusstsein der Menschen vorzudringen.

    Hintergrund & Infos zu Branded
    Der konsumkritische Sci-Fi-Film, bei dem Jamie Bradshaw und Aleksandr Dulerayn Regie führen, war bereits unter den Arbeitstiteln The Mad Cow und Moscow 2017 bekannt. Die beiden Regisseure arbeiteten zudem gemeinsam am Drehbuch zu Branded und beteiligten sich auch als Produzenten des Thrillers.

    Neben Ed Stoppard (Der Pianist), der hier die Hauptrolle übernahm, wirkten in Branded auch unter anderem Max von Sydow (Der Exorzist), Leelee Sobieski (Das Glashaus) und Jeffrey Tambor (Arrested Development) mit.

    Im Rahmen der Vermarktung von Branded wurden QR-Codes genutzt (beispielsweise auf der Website, auf ihrem offiziellen Facebook-Auftritt und selbst in den Trailern), durch die Fans des Films Zugriff auf weitere Promo-Materialien erhalten konnten – eine clevere Marketing-Strategie, die den Stoff von Branded mit unserem Werbe-Alltag verbindet. (AP)

  8. CN (2019) | Abenteuerfilm, Actionfilm
    4.3
    4
    74
    23
    Abenteuerfilm von Oleg Stepchenko mit Jason Flemyng und Arnold Schwarzenegger.

    Iron Mask ist das Sequel zu dem russischen Erfolgsfilm Fürst der Dämonen, in dem Jason Flemyng als britischer Kartenzeichner Jonathan Green in ein neues Abenteuer gerät. Regie führt erneut Oleg Stepchenko. (JS)

  9. GB (2013) | Abenteuerfilm, Horrorfilm
    5.5
    4.6
    71
    69
    Abenteuerfilm von Renny Harlin mit Gemma Atkinson und Matt Stokoe.

    US-Studenten wollen in Renny Harlins Found Footage-Thriller Devil’s Pass aufklären, warum neun Wanderer 1959 im Ural sterben mussten.

  10. RU (2008) | Horrorfilm, Drama
    4.9
    59
    9
    Horrorfilm von Andrey Iskanov mit Andrey Iskanov und Elena Probatova.

    Philosophy of a Knife erzählt die wahre Geschichte der Einheit 731, der Einheit zur Forschung und Entwicklung biologischer und chemischer Waffen zur Kriegsführung der Kaiserlich Japanischen Armee.

  11. RU (1998) | Kriminalfilm, Drama
    6.4
    6.2
    48
    7
    Kriminalfilm von Larry Clark mit James Woods und Melanie Griffith.

    Bobbie und seine Freundin Rosie sind noch nicht einmal volljährig, aber schon am äußersten Rand der Gesellschaft angekommen. Die beiden leben in einem verwahrlosten Haus in einer Stadt des mittleren Westens; ihren Drogenkonsum finanziert Bobbie, indem er Automaten knackt. Bei einem seiner nächtlichen Streifzüge wird der junge Mann überrascht und schwer verletzt. Die verzweifelte Rosie muss daher Hilfe bei "Uncle" Mel suchen, einem kriminellen Junkie mit großem Ego und noch größerer Klappe. In Bobbie und Rosie findet Mel ein leicht zu beeindruckendes Publikum. Und so bringt er die beiden mit seiner Freundin und Komplizin Sid zusammen, die schnell Sympathie für die "Kids" entwickelt. Sie zeigt sich ehrlich gerührt, als Rosie merkt, dass sie schwanger ist. Das Leben auf der Reise, in der kriminellen Halbwelt, zwischen Szeneklubs und Boutiquen, wo die exzentrische Sid das Geld ihres Liebhabers verschleudert, gefällt den jungen Leuten. Auch der große Coup, mit dem Mel sich ein für alle Mal zu sanieren hofft, läuft gut an. Beim Überfall auf die Klinik eines prominenten Arztes, der in großem Maßstab mit Medikamenten dealt, erbeuten die beiden Paare eine Menge Speed. Der Versuch, die Drogen zu verkaufen, endet jedoch desaströs: Es kommt zu einer Schießerei. Bobbie und Mel entgehen knapp dem Tod, die schockierte Rosie verliert ihr Kind. Plötzlich geht es stetig bergab mit dem Quartett. Mels Verhalten beginnt deutlich psychopathische Züge zu zeigen, während das junge Paar der Existenz auf Messers Schneide offensichtlich nicht mehr gewachsen ist. Als Rosie an einer Überdosis stirbt, läuft Bobbie Amok. Und kommt Mel in die Quere, der wider alle Vernunft einen neuen Coup mit dem windigen Kontaktmann Jewels ausgeheckt hat.

  12. RU (2016) | Dokumentarfilm
    7.6
    33
    4
    Dokumentarfilm von Steven Cantor mit Sergei Polunin.

    Dancer ist ein dokumentarisches Drama, das den sagenhaften Werdegang des ukrainischen Balletttänzers Sergei Polunin nacherzählt und seine Zweifel vor seinem Durchbruch schildert.

  13. IL (2018) | Dokumentarfilm
    7.2
    27
    3
    Dokumentarfilm von Tiller Russell.

    Die Dokumentation Operation Odessa zeigt den wahren Zusammenschluss eines russischen Gangsters, eine US-amerikanischen Playboys aus Miami und eines kubanischen Spions, die in den 1990ern gemeinsam ein Nuklear-U-Boot an ein kolumbianisches Drogenkartell verkaufen wollten. (ES)

  14. US (2004) | Musikfilm, Animationsfilm
    5
    3
    21
    29
    Musikfilm von Darrell Rooney und Lynne Southerland mit Ming-Na Wen und BD Wong.

    Die temperamentvolle Mulan erlebt den schönsten Moment ihres Lebens, weil General Shang um ihre Hand anhält! Doch bevor sie heiraten können, müssen sie gemeinsam noch einige Herausforderungen meistern. Da ist zum einen der freche Mushu, der seinen Job als Wächter der Familie ziemlich ernst nimmt und so für erhebliche Turbulenzen sorgt. Dazu kommt ein neuer Auftrag vom Kaiser persönlich: Mulan und Shang sollen drei Prinzessinnen auf dem gefährlichen Weg zu ihren eigenen Hochzeiten quer durch China eskortieren. Als Mulan erkennt, daß die drei gegen ihren Willen verheiratet werden sollen, fällt sie eine kühne Entscheidung, die den Lauf der Geschichte ändern wird.

  15. US (2014) | Actionfilm
    4.4
    17
    14
    Actionfilm von Mario Van Peebles mit Cam Gigandet und Shane West.

    In dem Low-Budget-Actionfilm Red Sky spielt Cam Gigandet einen Kampfpiloten, der eine zweite Chance erhält.

  16. JP (2016) | Dokumentarfilm, Sportfilm
    6.6
    16
    5
    Dokumentarfilm von Curt Morgan und Jon Klaczkiewicz mit Travis Rice.

    Die Sportdokumentation The Fourth Phase begleitet den ikonischen Snowboarder und Extremsportler Travis Rice dabei, wie er dem Kreislauf des Wassers folgt.

  17. RU (2018) | Dokumentarfilm
    6.9
    15
    1
    Dokumentarfilm von Christian Frei.

    Der Dokumentarfilm Genesis 2.0 zeigt Elfenbein-Sucher, die Mammuts in Sibirien ausgraben und von einer Wiedererweckung der ausgestorbenen Spezies träumen.

  18. RU (2011) | Thriller, Drama
    6.3
    14
    Thriller von Roland Joffé mit Mischa Barton und Shantel VanSanten.

    Eine einsame junge Amerikanerin freundet sich in Moskau nach einem Konzert der Popband "t.A.T.u." mit einem russischen Mädchen an. Dabei geraten die beiden in eine gefährliche Welt von Drogen, Verbrechen und Leidenschaft.

  19. DE (2021) | Dokumentarfilm
    ?
    12
    Dokumentarfilm von Doris Metz und Imogen Kimmel.

    Die Dokumentation Trans - I Got Life zeigt sieben Transgender-Menschen, die ihr Geschlecht mittels Operation angleichen wollen und gibt Einblicke in ihr Leben und ihre Identität.

  20. RU (2001) | Abenteuerfilm, Drama
    ?
    11
    3
    Abenteuerfilm von Timur Bekmambetov mit Karen McDougal und Lisa Dergan.

    In einer kleinen römischen Siedlung betreibt der Stadthalter die "Arena", dort liefern sich tagtäglich harte Kerle blutige Kämpfe und nur einer geht als Sieger hervor. Eines Tages werden einige Frauen gefangen genommen, welche gezwungen werden, gegeneinander zu kämpfen. Doch erst mal muss trainiert werden. Als bei einem Kampf zwei der besten Männer getötet werden, werden halt die Weiber in den Kampf geschickt, damit man noch einige Zuschauer zufrieden stellen kann. Nun stellt sich die Frage: Werden sich die zwei Frauen wirklich töten, oder finden sie einen Ausweg aus dieser Hölle?

  21. RU (1996) | Drama
    4.9
    10
    3
    Drama von Gwyneth Gibby mit Nick Mancuso und Janet Gunn.

    Paris, 18. Jahrhundert: Die Suche nach ihrer verschwundenen Schwester führt eine unschuldige Frau in das sinnliche Reich des infamen Marquis de Sade. Der Marquis, der sich aufgrund seiner verruchten Sexualverbrechen in Gefangenschaft befindet, setzt die Schöne unter moralischen Druck... Sie muss ihm helfen, sein verbotenes Buch über Lust und Schmerz zu vervollständigen, um hinter das Schicksal ihrer Schwester zu gelangen. Als der Marquis versucht sie auf seine sexuelle Philosophie umzupolen, entsteht in ihr ein Kampf zwischen Moral und Lust. Der Marquis entkommt der Gefangenschaft und sie folgt ihm auf sein sündiges Schloss, um das Schicksal ihrer Schwester aufzudecken - und sich ihrem eigenen gegenüber zu stellen.

  22. US (2006) | Horrorfilm
    3.4
    8
    1
    Horrorfilm von Andrey Iskanov mit Igor Anikin und Alexandra Batrumova.

    Ein Mann befindet sich an einem seltsamen Ort umgeben von bizarren Kreaturen. Er irrt durch die Gegend und findet keine Hilfe. Als sich die Kreaturen nähern um ihn zu töten, wacht er aus dem Alptraum auf. Es ist nicht das erste mal, dass es solche komischen Träume hatte. Er kann den Tod richtig riechen und scheint langsam verrückt zu werden. Sind die Träume real? Sind Dämonen hinter ihm her? Als ein Techniker kommt um das Telefon zu reparieren, erzählt ihm dieser, dass er nicht der einzige ist mit solchen Alpträumen, und dass dies immer passiert, wenn es regnet. Als er wieder alleine ist ruft er seine Freundin an, welche in der Disco gerade Drogen konsumiert und erzählt ihr von dem Mann, der komplett in schwarz vor seinem Haus steht.

  23. RU (2012) | Komödie
    2.8
    4.8
    8
    4
    Komödie von Renat Davletyarov mit Ivan Stebunov und Aglaya Shilovskaya.

    In der russischen Komödie Familie und andere Katastrophen heuert ein Junger Mann eine Werbe-Familie an, damit seine Freundin nicht von seiner wahren Chaosfamilie vergrault wird.

  24. IT (2009) | Biopic, Dokumentarfilm
    ?
    7
    2
    Biopic von Niels Bolbrinker und Kerstin Stutterheim mit Ilya Kabakov und Emilia Kabakov.

    Ilya Kabakov zählt weltweit zu den bedeutendsten zeitgenössischen bildenden Künstlern. Es gibt praktisch kein wichtiges Museum der Gegenwartskunst, das nicht wenigstens eine Installation von Kabakov zeigt. Seit Jahrzehnten schafft er mit seinen Werken eine phantastische Welt, die einen Kontrapunkt zur brutalen Realität und ihren vielen gescheiterten Visionen darstellt. Unbekannte, die in Schränken hocken oder hinter verschlossenen Türen singen, skurrile Erfinder, traumverlorene Weltflüchtler, verzweifelt Meditierende; Fliegen und Engel bevölkern das Werk von Kabakov, und sie stehen für die miserable, schmuddelige Alltagsrealität einerseits und für die Vision eines besseren, humanen Lebens andererseits, mag diese auch zumeist in eine sanfte Ironie getaucht sein. Kabakov ist einer der letzten grossen Utopisten, der mit desillusioniertem Blick auf das 20. Jahrhundert und dessen Trümmer schaut und dennoch in unseren Zeiten der pessimistischen Stagnation mit menschlicher Wärme und einer ausgeprägten Einbildungskraft in der Lage ist, sich andere Welten vorzustellen. Der Film erzählt diese Geschichten, zu denen auch die Geschichte von Kabakov selbst gehört, und macht sich mit ihm und seinen Protagonisten auf den Weg in eine lichte Zukunft.

  25. DE (1989) | Drama, Monumentalfilm
    ?
    6