Die meist vorgemerkten Filme aus Puerto Rico

  1. PR (1982) | Horrorfilm, Thriller
    Pieces - Stunden des Wahnsinns
    6.1
    6.8
    66
    23
    Horrorfilm von Juan Piquer Simón mit Christopher George und Lynda Day George.

    Die Handlung dreht sich um einen Killer, der auf einem Uni-Campus mit einer Kettensäge sein Unwesen treibt. Sein Ziel ist es, aus den Körperteilen seiner Opfer ein menschliches Puzzle zusammenzubasteln.

  2. GB (2011) | Thriller, Psychothriller
    6.1
    5.5
    58
    48
    Thriller von Matthew Parkhill mit Rachelle Lefevre und Stephen Moyer.

    In The Caller wird Mary Kee nicht gerade vom Glück verfolgt. Nicht nur wird sie nach der Scheidung trotz gerichtlicher Anordnung weiterhin von ihrem Ex-Mann gestalkt, sie erhält in ihrem neuen Haus außerdem mysteriöse Anrufe von einer unbekannten Frau. Diese behauptet aus der Vergangenheit zu stammen und wird immer aufdringlicher.

  3. GB (2014) | Thriller, Kriminalfilm
    5.9
    5
    47
    24
    Thriller von John Stockwell mit Gina Carano und Cam Gigandet.

    Gina Carano kämpft sich in In the Blood durch ein fremdes Land, um ihren spurlos verschwundenen Mann aus den Fängen eines Kriminellen zu befreien. 

  4. PR (2018) | Drama, Thriller
    6.3
    35
    9
    Drama von Nick Hamm mit Lee Pace und Judy Greer.

    Im biografischen Thriller Benzin im Blut gerät der Auto-Designer John DeLorean (Lee Pace) ins Zentrum einer FBI-Operation, die sich um das ganz große Geschäft und den damit verbundenen Drogenhandel dreht - und in einem der größten Celebrity-Skandale der 1980er Jahre endet. (ES)

  5. PR (2016) | Drama
    5.9
    8
    1
    Drama von Julio Quintana mit Lucas Quintana und Martin Sheen.

    In dem Drama The Vessel muss ein Priester die Bewohner eines Dorfes nach einer verheerenden Katastrophe von der Existenz Gottes überzeugen.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (2020) | Drama
    ?
    7
    Drama von Charles McDougall mit Dafne Keen und Andy Garcia.

    In dem Drama Ana von Charles McDougall treffen Ana (Dafne Keen) und Rafa (Andy Garcia) aufeinander. Gemeinsam machen sie einen Roadtrip, um Rafa vor dem Bankrott zu bewahren - oder vor Schlimmerem. (JM)

  8. PR (1989) | Komödie
    ?
    5
    Komödie von Jacobo Morales mit Tommy Muñiz und Gladys Rodríguez.

    Der verwitwete Buchhalter Santiago Rodríguez wird nach 40 Jahren zuverlässiger und stets korrekter Arbeit in den Ruhestand entlassen. Von einem Tag auf den anderen muss er sein Leben neu strukturieren. Er leidet nicht an Langeweile - muss er sich doch um seinen Sohn Eddie kümmern, der bald aus der psychiatrischen Klinik entlassen werden soll und um seinen Enkel Jerry dessen geschiedene Mutter Nereida mit Job und Kind überlastet ist. Aber er fühlt sich trotz der Sorge um Kinder und Enkel einsam. Da kommt Don Santiago per Zufall mit einer heiteren, sympathischen Frau ins Gespräch. Unbefangen erzählt sie von ihrer Liebe zum Meer, er von seiner Sehnsucht nach dem Land. Eine erfrischende Begegnung für beide, die nur einen Haken hat: Sie will ihm weder Telefonnummer noch Adresse verraten. Er erfährt nur, dass sie Angelina heißt und dass sie auf eine "zufällige" nächste Begegnung mit ihm hofft. Zu dieser kommt es auch. Trotzdem beauftragt Santiago einen alten Bekannten, den Detektiv Arístides Esquilín, das Geheimnis von Angelina zu erforschen. Das Ergebnis der Nachforschungen ist mehr als überraschend, doch Don Santiagos späte Liebe kann es nicht beeinflussen.

  9. US (2014) | Komödie
    ?
    4
    2
    Komödie von Michael Radford und Patricia Riggen mit Christopher Plummer und Shirley MacLaine.

    Shirley MacLaine und Christopher Plummer entdecken im hohen Alter die Liebe ihres Lebens

  10. US (2006) | Drama
    3.9
    4
    2
    Drama von Alfredo De Villa mit Roselyn Sanchez und Bill Duke.

    Roselyn Sanchez spielt Amaryllis Campos, eine südamerikanische Ballerina mit klassischer Ausbildung, die davon träumt, ihr ärmliches Zuhause in Puerto Rico hinter sich zu lassen, um als Tänzerin Karriere zu machen. Sie geht nach New York City, wo sie zunächst in einem zwielichtigen Stripschuppen arbeiten muss, um über die Runden zu kommen. Mit ihrem erotischen Tanzstil begeistert sie ihr Publikum und ist schon bald die heißeste Attraktion des Clubs. Schließlich verliebt sie sich sogar in ihren besten Kunden, der Amaryllis ins Ausland mitnehmen will. Als sie jedoch zu einer Audition für eine Broadway-Produktion eingeladen wird, steht sie vor der Entscheidung zwischen der wahren Liebe und ihrem Traum vom großen Durchbruch.

  11. PR (2007) | Abenteuerfilm, Actionfilm
    3.1
    4
    7
    Abenteuerfilm von Raul Gasteazoro und Giovanni Messner mit Lilly Husbands und Julian Perez.

    Die Welt endete in Chaos und Verderben. Doch Jahrtausende später hat sich das Königreich erhoben, bestehend aus zwei Stämmen, den Plaebianern und Huronen. Beide Stämme sind seit langen Jahren Feinde bis aufs Blut. Das Königreich ist in Gefahr, denn aus der Asche erhebt sich Sinasu, die Verkörperung des Bösen, die nun beide Stämme bedroht. Nur Kurupi, ein junger Hurone, der der Prophezeiung nach als einziger seines Stammes eine Chance gegen Sinasu hat, kann sich der Apokalypse in den Weg stellen.

  12. CO (2016) | Drama
    ?
    2
    Drama von Fernando Vallejo mit Jose Angel Bichir und Angelica Blandon.

    In dem Erotik-Drama Fragments of Love beginnt Rodrigo eine Affäre mit der vergebenen Susana.

  13. PR (2014) | Dokumentarfilm
  14. PR (2008) | Musikfilm, Drama
    ?
    2
    1
    Musikfilm von José Iván Santiago mit Daddy Yankee und Maestro .

    Edgar Dinero ist ein junger Mann, der auf den Straßen von Puerto Rico lebt. Er muss sich entscheiden, ob er - wie viele andere aus seiner Nachbarschaft auch - ein Leben als Krimineller führen soll, oder ob er versucht, eine Karriere als Reggaetón-Sänger zu starten. Seine Freunde sind unentschlossen, was sie davon halten sollen. Als er sich dann auch noch in ein Mädchen aus der besseren Gesellschaft verliebt, wird es noch komplizierter. Denn vor ihr muss er seine Verbindung zur kriminellen Unterwelt in seinem Barrio verbergen.

  15. DO (2017) | Drama
    ?
    1
    Drama von Alejandro Andújar mit Héctor Aníbal und Fiora Cruz.

    In The Watchman bewacht Juan eine leer stehende Villa am Strand. Auf der kleinen Insel gibt es wenig, und die Villa ist nur ein paar Wochen im Jahr bewohnt, und so soll er für die Besitzer das Haus hüten. Als der Sohn des Besitzers mit einem Mädchen auftaucht, ändert sich alles. Als dann noch eine weitere Frau auf den Plan tritt und nach einer Alkoholvergiftung zusammenbricht, nimmt das Drama seinen Lauf. (ET)

  16. PR (2011) | Drama, Thriller
    ?
    1
  17. PR (2013) | Drama, Musikfilm
    ?
    1
    1
  18. PR (1987) | Musikfilm, Musical
  19. DO (2021) | Drama
    ?
    1
    Drama von Nino Martínez Sosa mit Vicente Santos und Karina Valdez.

    Im dominikanischen Drama Liborio geht der Bauer Liborio (Vicente Santos) während eines Hurrikans verloren und taucht eines Tages als Prophet mit Heilkräften wieder auf. In den Bergen baut er sich gemeinsam mit zahlreichen Anhängern eine eigene Gemeinde auf, die in völliger Freiheit lebt. Doch als die US-Marines in diesen Frieden eindringen, um die Gemeinschaft aufzulösen, verändert sich alles. (SR)

  20. ?
    1
    Romantische Komödie von Bruno Irizarry mit Lin-Manuel Miranda und Jaime Camil.

    In der romantischen Komödie Looking for Maria Sanchez begibt sich ein hoffnungslos verliebter New Yorker in Puerto Rico auf die Suche nach der Liebe seines Lebens - doch die Insel ist groß und der Name Maria Sanchez kein seltener.

  21. PR (2014) | Abenteuerfilm, Komödie
    ?
    Abenteuerfilm von Karola Hawk mit Lorenzo James Henrie und Madalyn Horcher.

    Im Jahr 1979 ist der junge Migue (Lorenzo James Henrie) gerade dabei, seine Traumfrau Stella kennenzulernen.

  22. PR (2023) | Drama
  23. PR (2020) | Dokumentarfilm
    ?
    Dokumentarfilm von Cecilia Aldarondo.

    Der Dokumentarfilm Landfall wirft einen Blick auf die Auswirkungen des Hurrikan Maria und die zerbrechliche Beziehung zwischen den USA und Puerto Rico. (MK)