Die meist vorgemerkten Filme aus Lettland

  1. DE (2015) | Dokumentarfilm
    Im Strahl der Sonne
    7.3
    7.5
    74
    16
    Dokumentarfilm von Vitaliy Manskiy.

    Im Strahl der Sonne entlarvt Vitaliy Manskiy in seinem Dokumentarfilm, wie Nordkoreas Selbstbild schon den Kindern eingetrichtert wird.

  2. AT (2004) | Drama
    6
    33
    3
    Drama von Fatih Akin und Aki Kaurismäki mit Ilmar Raag.

    Ein in der EU produzierter Episodenfilm von 25 Regisseuren aus dem Jahre 2004, der unter der Produktion von Zentropa und ZDF/Arte mit einem Budget von 2 Mio.Euro enstand. Jeder Beitrag erzählt seine eigene Vision von einer EU der 25 Länder.

  3. SK (2017) | Drama
    ?
    7
    Drama von György Kristóf mit Sándor Terhes und Éva Bandor.

    Das Drama Out erzählt die Odyssee eines Mannes, die mit dem Verlust seines langjährigen Jobs beginnt.

  4. LV (1986) | Märchenfilm
    6.6
    7
    3
    Märchenfilm von Gunars Piesis mit Ronalds Neilands und Egon Maisaks.

    "Wenn die Uhr zum dreizehnten Mal schlägt und die Sonne dreimal aufgeht, wird Prinzessin Goldhaar meine Frau", sagt der Teufel und verschwindet. Im ganzen Königreich herrscht Trauer, denn nirgends findet sich ein Held, der sich auf einen Kampf mit dem Teufel einlassen will. Nur der Däumling würde es wagen, aber der ist so winzig, dass keiner ihn ernst nimmt. Außerdem ließe ihn seine Stiefmutter auch gar nicht gehen, denn wer sollte sonst die Kühe hüten und Löffel schnitzen? Aber der Däumling zieht trotzdem in die Welt hinaus. Er will einen Schatz suchen und ein glückliches Land, in dem er nicht von früh bis spät arbeiten muss. Weil er immer hilfsbereit ist, bekommt er unterwegs ein Zauberpfeifchen, einen Zauberstock und einen Wunschring geschenkt, und mit ihrer Hilfe nimmt er es dann tatsächlich mit dem Teufel auf.

  5. LV (2018) | Dokumentarfilm
    6.8
    7
    4
    Dokumentarfilm von Vitaliy Manskiy.

    Die Erzählung der Dokumentation Putin's Witnesses beginnt mit dem Amtsantritt des russischen Präsidenten Wladimir Putin im Jahr 1999, und zeigt wie er durch die Operation "Successor" zum scheinbar ewigen Präsidenten Russlands wurde. (MES)

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. LV (2019) | Dokumentarfilm
    ?
    4
    2
    Dokumentarfilm von Jaak Kilmi und Gints Grube.

    In der Dokumentation Die Tochter des Spions setzt eine Frau sich vier Jahrzehnte später mit dem Leben ihres Vaters als Doppelagent auseinander, das sie einst ihrer Identität beraubte.

  8. CZ (2019) | Drama
    ?
    2
    1
    Drama von Michal Hogenauer mit Eliska Krenková und Jacob Jutte.

    In A Certain Kind of Silence arbeitet die junge Mia (Eliska Krenková) als Au-Pair des zehnjährigen Sebastian (Jacob Jutte). Schon nach ihrem ersten Treffen mit den Eltern des Jungen erkennt Mia aber, dass sie nicht nur auf den Sohn aufpassen soll. Schnell wird ihr außerdem bewusst, dass sie in ein Haus gezogen ist, in dem strikte Regeln gelten, die es penibel zu befolgen gilt. Denn eine Missachtung wird hart bestraft. (RS)

  9. LV (2023) | Dokumentarfilm
    ?
    1
    Dokumentarfilm von Vitaliy Manskiy und Yevhen Titarenko.

    Der Dokumentarfilm Eastern Front (OT: Shidniy front) zeigt fünf Männer, die sich im Frühjahr 2022 freiwillig meldeten, um an vorderster Linie für die Ukraine in den Krieg zu ziehen, nachdem sie ihre Familien in Sicherheit gebracht hatten. (ES)

  10. CZ (2019) | Biopic, Drama
    ?
    Biopic von Mikhail Idov mit Yuri Kolokolnikov und Alisa Khazanova.

    Das Drama The Humorist ist ein Drama über eine Woche im Leben des fiktionalen sowjetischen Stand-Up-Comedians Boris Arkadiev. Er wird nicht nur durch Zensur unterdrückt, seine eigenen Unsicherheiten vergiften auch noch all seine Beziehungen. (MK)

  11. LV (2020) | Dokumentarfilm
    ?
    Dokumentarfilm von Vitaliy Manskiy.

    In seiner Dokumentation Gorbachev. Heaven zeigt Regisseur Vitaliy Manskiy Ausschnitte aus einem Interview mit dem ehemaligen Präsidenten Mikhail Gorbatschow, der seine Sicht auf Russland erläutert. (LE)

  12. RO (2021) | Drama, Thriller
    ?
    Drama von Bogdan George Apetri mit Ioana Bugarin und Emanuel Parvu.

    Im rumänischen Thriller Miracle stiehlt sich eine junge Nonne eines Tages aus dem Kloster, um in der nahegelegenen Kleinstadt einen Arzt aufzusuchen. Als sie nicht zurückkehrt, muss ein Ermittler ihre Spuren verfolgen, um die Geschehnisse zu rekonstruieren. (SR)