Die meist vorgemerkten spannenden Filme aus Japan bei Amazon Prime und Netflix

  1. JP (1995) | Cyberpunk-Film, Anime
    Ghost in the Shell
    7.7
    7.8
    791
    134
    Cyberpunk-Film von Mamoru Oshii mit Atsuko Tanaka und Iemasa Kayumi.

    Ghost in the Shell ist die animierte Adaption des populären Cyberpunk-Mangas.

  2. JP (1997) | Anime, Abenteuerfilm
    7.7
    8.1
    666
    253
    Anime von Hayao Miyazaki mit Yuriko Ishida und Yôji Matsuda.

    In Hayao Miyazakis Prinzessin Mononoke sucht ein Prinz einen Hirsch-Gott und stößt bei seiner Reise auf ein wildes Mädchen, das für die Tiergötter des Waldes kämpft.

  3. JP (2001) | Anime, Märchenfilm
    7.7
    8.2
    651
    298
    Anime von Hayao Miyazaki mit Lauren Holly und David Ogden Stiers.

    Chihiros Reise ins Zauberland von Regisseur Hayao Miyazaki und Studio Ghibli ist einer der erfolgreichsten Anime-Filme aller Zeiten. Er handelt von der zehnjährigen Chihiro, die sich ohne ihre Eltern in einer gruseligen Fantasiewelt mit Göttern und Geistern zurechtfinden muss.

  4. 7.7
    7.7
    553
    155
    Anime von Hayao Miyazaki mit Blythe Danner und Jena Malone.

    Das wandelnde Schloss von Hayao Miyazaki ist ein modernes Märchen aus den japanischen Ghibli-Animationsstudios.

  5. US (2022) | Actionfilm, Thriller
    7.1
    6
    354
    219
    Actionfilm von David Leitch mit Brad Pitt und Aaron Taylor-Johnson.

    Im Actionthriller Bullet Train ist Brad Pitt nicht der einzige Auftragsmörder, der in seinem Zug ein tödliches Ziel verfolgt. Leider haben die anderen Profikiller aber andere Ziele, die seinem Vorhaben zuwiderlaufen.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. JP (2008) | Anime, Abenteuerfilm
    7.3
    7.4
    344
    109
    Anime von Hayao Miyazaki mit Liam Neeson und Matt Damon.

    In Hayao Miyazakis Ghibli Ponyo schließt ein kleines Fischmädchen Freundschaft mit einem kleinen Jungen. Sie benutzt die Zauberkraft ihres Vaters, um sich in ein menschliches Mädchen zu verwandeln.

  8. HU (2016) | Thriller, Abenteuerfilm
    5.8
    4.4
    321
    173
    Thriller von Ron Howard mit Tom Hanks und Felicity Jones.

    Inferno ist die nächste Dan-Brown-Adaption, in der Tom Hanks unter der Regie von Ron Howard in die Rolle des Symbologen Robert Langdon schlüpft.

  9. US (2001) | Actionfilm, Politthriller
    7.1
    6.3
    276
    99
    Actionfilm von Tony Scott mit Robert Redford und Brad Pitt.

    Robert Redford erlebt in Spy Game den längsten letzten Arbeitstag, als sein ehemaliger Schüler entführt wird.

  10. US (2014) | Vampirfilm, Horrorfilm
    6
    4.6
    234
    279
    Vampirfilm von Gary Shore mit Luke Evans und Dominic Cooper.

    Luke Evans schlüpft in Gary Shores Film Dracula Untold in die Rolle des blutdürstigen Graf Dracula und erzählt, wie aus dem Fürsten Vlad der erste Vampir der Geschichte wurde.

  11. JP (2003) | Horrorfilm, Psychothriller
    6.6
    7.2
    233
    31
    Horrorfilm von Takashi Miike mit Shô Aikawa und Renji Ishibashi.

    Die beiden Yakuzas Manimi und Ozaki haben schon so einiges während ihrer Karriere als Gangster mitgemacht. Kein Wunder also, daß Ozaki immer mehr den Verstand verliert und so langsam eine irre, unkontrollierbare Gefahr für den gesamten Clan darstellt. Von seinen Bossen bekommt Manimi nun den verhängnisvollen Auftrag, seinen Kollegen auf einer Müllkippe zu exekutieren. Doch schon auf der Hinfahrt kommt der ahnungslose Ozaki durch ein Missgeschick zu Tode. Dies wäre ja eigentlich nicht so problematisch für Manimi, allerdings verschwindet die Leiche auf unerklärliche Weise. Auf seiner Suche nach der Leiche muß Manimi nun einige sehr seltsame Abenteuer erleben, bevor er an das vermeintliche Ziel seiner Reise gelangt.

  12. US (2017) | Actionfilm, Thriller
    6.2
    6
    196
    208
    Actionfilm von F. Gary Gray mit Vin Diesel und Charlize Theron.

    In Fast & Furious 8, dem achten Teil des Auto-Franchises, liefert sich die Gang von Vin Diesel einen motorisierten Kampf, der ihre Familie zu zerstören droht, denn ihr neuer Gegner ist zugleich ihr einstiger Anführer.

  13. JP (2006) | Fantasyfilm, Anime
    6.2
    5
    170
    43
    Fantasyfilm von Goro Miyazaki mit Willem Dafoe und Cheech Marin.

    In Earthsea, einer fantastischen Inselwelt, wird der Junge Prinz Arren von Enlad von bösen Kräften manipuliert und zur heimtückischen Ermordung seines Vaters gezwungen. Verzweifelt flieht der Junge mit dem magischen königlichen Schwert aus der Heimat und wandert fortan traurig und allein durchs Land. Auf seinem Weg begegnet er dem mächtigen und weisen Zauberer Haitaka, der das Ende der Welt nahen spürt: Die Balance von Gut und Böse ist empfindlich gestört. Drachen und alle möglichen anderen teuflischen Wesen dringen in die Menschenwelt ein, und bringen Pest und Verderben. Als Reisegefährten machen sich der Magier und der kleine Prinz nun auf, die Wurzeln all des Übels aufzudecken.

    Die Chroniken von Erdsee belegte in der ersten Woche seiner Veröffentlichung den ersten Platz der japanischen Kinocharts und verdrängte Pirates of the Caribbean – Fluch der Karibik 2. Für Produktionen aus dem Hause Studio Ghibli ist es bereits zur Gewohnheit geworden, Rekorde in Japan zu brechen, und die Produzenten hoffen, die Grenze von 10 Milliarden Yen zu durchbrechen.

    Dennoch ist der erste Film von Goro Miyazaki, Sohn des legendären Hayao Miyazaki, bei den Kritikern nicht mit der Begeisterung angenommen worden, wie andere Filme aus dem Studio Ghibli. Auch Fans der Bücher von Ursula K. Le Guin vermissen relevante Elemente aus der Earthsea Saga.

  14. JP (2022) | Anime, Animationsfilm
    7.4
    7.2
    157
    32
    Anime von Makoto Shinkai.

    Im Anime Suzume droht die Öffnung einer Tür, ganz Japan ins Chaos zu stürzen. Nun muss die Jugendliche versuchen, den Katastrophen wieder einen Riegel vorzuschieben.

  15. JP (2019) | Abenteuerfilm, Fantasyfilm
    6.4
    5.8
    103
    106
    Fantasyfilm von Rob Letterman mit Justice Smith und Kathryn Newton.

    Zusammen mit dem Pokémon Detective Pikachu begibt ein junger Mann sich auf die Suche nach seinem verschwundenen Vater und kommt einer Verschwörung auf die Spur, die die friedliche Welt der Menschen und Pokémon bedroht.

  16. JP (2015) | Horrorfilm
    5.8
    6.7
    101
    50
    Horrorfilm von Shion Sono mit Reina Triendl und Yuki Sakurai.

    In Tag - A High School Splatter Film wird ein Bus voller Schülerinnen Schauplatz eines blutigen Massakers, das durch ein Windböe ausgelöst wird.

  17. US (2023) | Actionfilm, Drama
    6.7
    5.4
    98
    54
    Actionfilm von Neill Blomkamp mit Archie Madekwe und David Harbour.

    Das Action-Drama Gran Turismo erzählt nach wahren Begebenheiten von Jann Mardenborough, der als Gamer eines Autorennspiels auf einmal hinter dem Steuer eines echten Rennwagens Platz nehmen darf.

  18. US (2006) | Rennsportfilm, Actionfilm
    5.7
    4.7
    60
    165
    Rennsportfilm von Justin Lin mit Lucas Black und Sung Kang.

    The Fast and the Furious: Tokyo Drift ist der dritte Teil der The Fast and the Furious-Reihe. Der rasante Actionfilm widmet sich der Renn- und Tuningszene in Japan und Vin Diesel schaut auch kurz vorbei.

  19. JP (2015) | Anime, Science Fiction-Film
    6.6
    50
    10
    Anime von Katsuyuki Motohiro und Naoyoshi Shiotani mit Kate Oxley und Major Attaway.

    Mit Psycho-Pass: The Movie erscheint ein Sequel zur gleichnamigen Serie. Inspektorin Akane Tsunemor muss nun gegen einen ehemaligen Vollstrecker ermitteln.

  20. JP (2020) | Anime, Animationsfilm
    7.7
    44
    4
    Anime von Taichi Ishidate.

    Violet Evergarden: Der Film ist die Fortsetzung der gleichnamigen Anime-Netflix-Serie. Darin muss sich die Heldin, die nun im Postdienst arbeitet, endlich den Gefühlen ihrer Vergangenheit stellen.

  21. JP (2020) | Gangsterfilm, Drama
    7
    21
    4
    Gangsterfilm von Michihito Fujii mit Gô Ayano und Hayato Ichihara.

    Der Netflix-Film A Family erzählt die Geschichte von Kenji, der bereits in jungen Jahren von der Yakuza aufgenommen und trainiert wurde. Loyal steht er seinem Boss gegenüber. Im Lauf der Zeit verändern sich jedoch einige Dinge, sodass Kenji eine schwerwiegende Entscheidung treffen muss.

  22. JP (2021) | Horrorfilm, Mysterythriller
    5.8
    16
    12
    Horrorfilm von Takashi Shimizu mit Gô Ayano und Ryô Narita.

    Homunculus ist die Realverfilmung des gleichnamigen Anime von Hideo Yamamoto, der von 2003 bis 2011 in 15 Bänden erschien. Die Geschichte erzählt von Susumu Nakoshi, der das Gehirn des Menschen untersucht. Er will herausfinden, ob es den Homunculus, einen kleinen Menschen im Kopf, der Gefühle steuert, wirklich gibt.

    Homunculus wurde in Deutschland am 22. April 2021 auf Netflix veröffentlicht. (LE)

  23. JP (2021) | Actionfilm, Abenteuerfilm
    6.8
    5.5
    14
    4
    Actionfilm von Keishi Ohtomo mit Takeru Sato und Shinnosuke Abe.

    Der Netflix-Film Rurouni Kenshi: The Final entführt ins Jahr 1879. Kenshin steht seinem bisher größten Feind gegenüber. Es ist sein Schwager Enishi Yukishiro. Es kommt zum unerbittlichen Kräftemessen.

  24. JP (2022) | Anime, Fantasyfilm
    6
    14
    10
    Anime von Tetsuro Araki mit Alice Hirose und Marina Inoue.

    In dem Netflix-Anime Bubble gerät die Welt aus den Fugen, nachdem seltsame Blasen überall auf der Welt die Schwerkraft aushebeln. In dieser Zukunft ist Tokio von der Außenwelt abgeschnitten. Die junge Generation, die ihre Familien verloren hat, tobt sich hier in Parkour-Gefechten aus.

  25. JP (2022) | Anime, Animationsfilm
    6
    14
    13
    Anime von Goro Taniguchi.

    In One Piece: Red trifft die Strohhut-Piratenbande auf die talentierte Sängerin Uta, eine Prinzessin mit atemberaubender Stimme und ebenso atemberaubend roten Haaren, die sich als Shanks' Tochter entpuppt.

  26. JP (2020) | Anime, Animationsfilm
    6
    12
    3
    Anime von Takaharu Ozaki.

    Mit Goblin Slayer: Goblin's Crown erhält die Anime-Serie einen eigenen Film zum Team der unterschiedlichsten zauberhaften Kämpfer, die sich der Monster-Bedrohung ihrer Welt entgegenstellen.