Die meist vorgemerkten Filme aus Finnland

  1. FI (2019) | Drama, Liebesfilm
    Dogs Don’t Wear Pants
    7
    87
    5
    Drama von J.-P. Valkeapää mit Pekka Strang und Krista Kosonen.

    Im finnischen Drama Dogs Don’t Wear Pants kann ein Witwer das Trauma seiner Vergangenheit erst überwinden lernen, als er eine Domina kennenlernt.

  2. AT (2004) | Drama
    6
    33
    3
    Drama von Fatih Akin und Aki Kaurismäki mit Ilmar Raag.

    Ein in der EU produzierter Episodenfilm von 25 Regisseuren aus dem Jahre 2004, der unter der Produktion von Zentropa und ZDF/Arte mit einem Budget von 2 Mio.Euro enstand. Jeder Beitrag erzählt seine eigene Vision von einer EU der 25 Länder.

  3. NO (2016) | Drama, Historienfilm
    ?
    7
    Drama von Saara Cantell mit Tuulia Eloranta und Magnus Krepper.

    Im finnischen Historiendrama beschuldigt eine eifersüchtige Frau die Gattin ihres Liebhabers der Hexerei und kann nicht ahnen, was sie damit lostritt.

  4. RU (2004) | Drama
    ?
    7
    Drama von Mika Kaurismäki mit Henry Thomas und Irina Björklund.

    In Honey Baby, dem neuen Film von Mika Kaurismäki, begegnen sich der erfolglose amerikanische Sänger Tom und die ihrem Bräutigam entlaufende Russin Natascha in Kaliningrad und machen sich gemeinsam auf die Reise Richtung St. Petersburg. Dort angekommen wartet jedoch die Vergangenheit Nataschas auf sie und stellt die scheue Liebe der beiden auf die Probe. Honey Baby ist ein Road-Movie, das mit einem großartigen Soundtrack und beeindruckenden Bildern den Zuschauer mit auf eine Reise nimmt, die von Deutschland über das Baltikum ins nördliche Russland führt. Am Schicksal von Orpheus und Eurydike angelehnt, kreiiert der finnische Regisseur Mika Kaurismäki mit den Genreelementen aus Tragikkomödie, Musik und Mystery einen zauberhaft melancholischen Film.

  5. LV (2020) | Drama
    ?
    4
    1
    Drama von Dace Puce mit Damir Onackis und Luize Birkenberga.

    Im lettischen Drama Die Grube findet ein in seinem Dorf geächteter 10-Jähriger Trost in der Kunst - und deckt dadurch unerwartet ein Geheimnis seines Vaters auf.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. EE (2017) | Actionfilm, Komödie
    ?
    4
    Actionfilm von Jaak Kilmi mit Märt Pius und Karl-Andreas Kalmet.

    In der Actionkomödie The Dissidents fliehen drei junge Männer in den 1980er Jahren aus dem sowjetischen Estland über Finnland nach Schweden, um dort ihre Traumvorstellungen von einer freien Welt auszuleben. (ES)

  8. EE (2004) | Dokumentarfilm
    ?
  9. EE (2023) | Actionfilm, Komödie
    ?
    Actionfilm von Rainer Sarnet mit Tiina Tauraite und Mari Abel.

    Ein Grenz-Soldat an der Sowjetisch-Chinesischen-Grenze wird lebensgefährlich verwundet und entscheidet sich nach diesem schweren Unfall sein Leben zu ändern und Mönch zu werden. Doch in der Action-Komödie The Invisible Fight muss er seine Entscheidung immer wieder unter Beweis stellen und gegen seine zweifelnden Mitmenschen verteidigen - wenn nötig mit Kampfkunst. (SK)