Die meist vorgemerkten harten Filme aus Brasilien

  1. City of God
    8.1
    8.3
    1.112
    243
    Coming of Age-Film von Fernando Meirelles mit Matheus Nachtergaele und Luis Otávio.

    Im Favela-Drama City of God muss sich der junge Buscapé in den Favelas von Rio de Janairo zwischen Bandenkriegen und Armut sein eigenes Leben aufbauen.

  2. BR (2007) | Polizeifilm, Drama
    7.5
    6.8
    448
    68
    Polizeifilm von José Padilha mit Wagner Moura und Caio Junqueira.

    Tropa de Elite handelt von dem Kampf zwischen Polizei und Drogenbanden im brasilianischen Rio.

  3. 7.5
    7.4
    299
    36
    Kriminalfilm von José Padilha mit Wagner Moura und Irandhir Santos.

    Eine Geheimdienstabteilung kämpft gegen illegale Machenschaften in den eigenen Reihen.

  4. BR (2007) | Drama, Schicksalsdrama
    7.1
    7.4
    219
    21
    Drama von Paulo Morelli mit Douglas Silva und Darlan Cunha.

    Die Freunde Acerola und Laranjinha leben in den Slums von Rio und träumen von einer besseren Zukunft. Laranjinhas sehnlichster Wunsch ist es, noch vor seinem 18. Geburtstag den Namen seines Vaters zu erfahren. Sein erster Personalausweis soll auf den richtigen Namen ausgestellt sein. Doch das sind Nebensächlichkeiten in einer Nachbarschaft, die sich fest in der Hand der Drogenbarone und ihrer Banden befindet. Acerola arbeitet als Wach­­­mann auf dem Anwesen reicher Leute. Hier ist er umgeben von den tolls­ten Frauen, von denen er bisher nur träumen konnte. Und es dauert nicht lange, bis der junge Wachmann einer langbeinigen Schönen auffällt. In der Zwischenzeit hat Laranjinha von seiner Großmutter den entscheiden­den Tipp bekommen, um seinen Vater zu finden. Heraldo, ein Ex-Knacki, Mörder und Gauner, ist vielleicht nicht gerade der Vater, von dem Laranjinha geträumt hat, aber immerhin. Doch jetzt haben die Jungen ernst hafte Schwierigkeiten mit Madrugadão, dem gefährlichsten Dro­gen­baron. Sie müssen untertauchen. Laranjinha schlüpft bei seinem Vater un­ter, der Acerola nicht mag. Um ihm zu gefallen, weigert sich Laranjinha, seinen Freund aufzunehmen. Gezwungen, bei Madrugadãos Gang mitzumachen, kommt Acerola Heraldos erschütterndem Geheimnis auf die Spur.

  5. BR (2008) | Drama, Thriller
    7
    6.3
    38
    12
    Drama von Bruno Barreto und Bráulio Mantovani mit Michel Gomes und Chris Vianna.

    Brasilien. Als die drogenabhängige Marisa ihre Schulden nicht begleichen kann, wird sie von ihrem Dealer gezwungen, ihm ihr Baby, Alessandro, zu überlassen. Mutter und Sohn werden getrennt. Am Stadtrand von Rio findet währenddessen der kleine Sandro seine Mutter in deren Laden erstochen auf. Der Waisenjunge will den Traum, seiner toten Mutter, ein neues Leben an der Copacabana zu beginnen, wahr werden lassen. Ohne Papiere und Geld erreicht er sein Ziel und schlägt sich fortan als obdachloser Straßenjunge durchs Leben. Jahre später treffen die Welten von Alessandro und Sandro in den Slums von Rio aufeinander. Beide hören auf den Spitznamen Ale und es kommt zu Verwirrungen, Schießereien und Machtkämpfen - bis Marisa glaubt, ihren verlorenen Sohn wieder gefunden zu haben und das Schicksal seinen alles entscheidenden Lauf nimmt - in der Buslinie 174.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. ?
    14
    1
    Horrorkomödie von Fabrício Bittar mit Dani Calabresa und Léo Lins.

    Vier YouTuber sind in der brasilianischen Horrorkomödie Ghoulbusters auf der Suche nach gewagterem Content, der ihnen eine noch größere Zuschauerschaft einbringen soll. Ohne zu zögern, akzeptieren sie daher einen neuen Auftrag: In einer lokalen Schule soll ein Exorzismus durchgeführt werden - jedoch handelt es sich bei dem bösen Geist nicht einfach nur um eine blonde Frau im Badezimmer, sondern um die urbane Legende der berüchtigten Bloody Mary. Für die YouTuber beginnt ein absoluter Albtraum. (RL)