Die meist vorgemerkten Filme aus Brasilien

  1. AR (2017) | Drama
    Zama
    6.6
    6.7
    160
    8
    Drama von Lucrecia Martel mit Daniel Giménez Cacho und Lola Dueñas.

    Zama ist die Verfilmung des in Deutschland unter dem Namen Zama wartet erschienenen Romans des Argentiers Antonio di Benedetto aus dem Jahr 1956.

  2. FR (2019) | Thriller
    5.6
    5.8
    45
    9
    Thriller von Olivier Assayas mit Édgar Ramírez und Ana de Armas.

    Wasp Network erzählt die Geschichte von fünf kubanischen, politischen Gefangenen, die in den 90er Jahren wegen Spionage angeklagt und in den USA inhaftiert wurden.

  3. ES (2012) | Drama
    7.3
    41
    4
    Drama von Xavier Villaverde mit Astrid Bergès-Frisbey und Llorenç González.

    The Sex of the Angels (El sexo de los ángeles) ist ein spanisches Liebesdrama um die Gefühle dreier Jugendlicher für- und untereinander.

  4. CO (2005) | Kriminalfilm, Drama
    4.6
    22
    5
    Kriminalfilm von Emilio Maillé mit Flora Martínez und Unax Ugalde.

    Rosario Tijeras will raus aus den Slums. Sie ist schön, sie ist stark, und sie ist eine eiskalte Killerin. Zwei junge Männer aus gutem Haus, Antonio und Emilio, fühlen sich magisch von Rosario angezogen und geraten in eine ihnen vollkommen fremde Welt.

  5. PT (2010) | Drama
    6.6
    17
    Drama von Manoel de Oliveira mit Pilar López de Ayala und Filipe Vargas.

    Als eine junge Frau namens Angelica nur wenige Tage nach ihrer Hochzeit verstirbt, wird der Fotograf Isaac damit beauftragt, ein letztes Bild von der Verstorbenen zu machen. Als er diese erblickt, verliebt er sich Hals über Kopf in sie, und kommt von nun an nicht mehr vom Anblick Angelicas los.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. AR (2017) | Drama
    ?
    12
    2
    Drama von Julia Solomonoff mit Guillermo Pfening und Pascal Yen-Pfister.

    Nobody's Watching erzählt die Geschichte eines einsamen Schauspielers aus Argentinien, der in New York sein großes Glück versucht, aber schon bald mit einer Niederlage konfrontiert wird.

  8. AR (2011) | Drama, Historienfilm
    ?
    7
    Drama von Benjamín Ávila.

    Juan lebt ein Leben im Verborgenen. Ebenso wie seine Mutter, sein Vater und sein geliebter Onkel Beto führt er ein gesellschaftliches Schattendasein. In der Schule heißt er Ernesto. Dann trifft er auf Maria, die nur einen Namen hat. Was dann folgt, ist eine außergewöhnliche Liebesgeschichte.
    Clandestine Childhood (OT: Infancia clandestina) spielt im Jahr 1979 und beruht auf wahren Begebenheiten.

  9. AR (2021) | Drama, Mysterythriller
    ?
    6
    1
    Drama von Lucía Vasallo mit Sofía Gala Castiglione und Analía Couceyro.

    In Exquisite Corpse - Dein schöner Körper findet Clara (Sofía Gala Castiglione) ihre Freundin bewusstlos in der Badewanne auf. Während diese im Krankenhaus im Koma liegt, entdeckt Clara immer mehr, dass sie nicht der Mensch ist, für den sie sie hält. (JFW)

  10. ES (2004) | Komödie
    4
    5
    1
    Komödie von Pablo Trapero mit Liliana Capurro und Graciana Chironi.

    Die 84jährige Emilia aus Buenos Aires wird zur Hochzeit ihrer Nichte in ihren Geburtsort im Norden des Landes kurz vor der brasilianischen Grenze eingeladen. Emilia mobilisiert ihren Sohn, dieser sein altes Wohnmobil Marke Chevy Wiking 1956, und dann macht sich die 14-köpfige Großfamilie aus vier Generationen auf die über tausend Kilometer lange Reise. Während das altersschwache Gefährt durch die imposante Landschaft rattert, wird die Familie nicht nur durch allerlei technische Widrigkeiten, sondern auch emotionale Verwicklungen gehörig durchgerüttelt. Alte Liebschaften brechen auf, Intrigen werden gesponnen und auch sonst entwickelt sich manch heikle Situation. Doch die entschlossene Emilia navigiert die Familie unaufhaltsam weiter auf dem Weg zum großen Fest...

  11. CL (2007) | Drama
    ?
    5
    2
    Drama von Jorge Durán mit Caio Blat und Maria Flor.

    "Verbieten verboten" ist die Geschichte von drei Studenten, Leon, seiner Freundin Léticia und dem Medizinstudent Paulo, Leons bester Freund und Zimmernachbar, der sich in Léticia verliebt. Dieses löst Spannungen zwischen den Beteilgten aus. Als die drei Studenten die unheilbar kranke Rosalina im Unikrankenhaus kennenlernen, versuchen sie Informationen über ihre beiden Söhne zu erhalten. Sie geraten dabei in den Strudel städtischer Gewalt gegen Straßenverkäufer. Leon versucht den jüngeren Sohn Rosalinas zu retten und wird dabei von einem Polizisten angeschossen. Léticia hilft Leon beim Untertauchen und Paulo muss die Kugel aus der Schulter operieren. Diese tragische Erfahrung verbindet die drei Freunde aufs Neue.

  12. SD (2015) | Thriller, Drama
    ?
    5
    Thriller von Xavier Agudo und Surya Balakrishnan mit Patrick Gorman und Judith Hoersch.

    Train Station ist ein Film von über 40 Regisseuren aus 25 unterschiedlichen Ländern. Ein Mann trifft Entscheidungen, deren Auswirkungen sich in alternativen Zeitsträngen zeigen.

  13. BR (2022) | Dokumentarfilm
    ?
    4
    Dokumentarfilm von Miguel Gonçalves Mendes.

    Der Dokumentarfilm The Meaning of Life von Miguel Gonçalves Mendes versucht anhand der Geschichte eines todkranken jungen Mannes, den Sinn des Lebens zu ergründen.

  14. BR (2010) | Drama, Biopic
    ?
    4
    Drama von Andrucha Waddington mit Alberto Ammann und Leonor Watling.

    Erzählt wird das abenteuerliche und romantische Leben des barocken spanischen Literaturstars Lope de Vega Y Carpio, eines Zeitgenossen von Miguel de Cervantes, der im ausgehenden 16. Jahrhundert zwischen kriegerischer Abenteuerlust und seinen unstillbaren Leidenschaften seinen Weg erst noch finden muss. Und der führt ihn immer wieder ins Gefängnis und in die Arme der schönsten Frauen in diesem prächtig ausgestatteten Kostümfilm, der in seiner Heimat bereits zum großen Blockbuster avancierte.

  15. AR (2021) | Drama
    ?
    2
    Drama von Leonardo Brzezicki mit Leonardo Sbaraglia und Miranda de la Serna.

    In Wandering Heart steckt ein Vater in einer persönlichen Krise. Seine Tochter, die er über alles liebt, will sich von ihm distanzieren. Sein Leben nimmt eine neue Richtung damit ein. (AF)

  16. BR (1970) | Drama
    ?
    2
  17. AR (2018) | Dokumentarfilm
    ?
    2
    Dokumentarfilm von Manuel Abramovich mit Lucrecia Martel.

    Regisseur Manuel Abramovich begleitet in seinem Dokumentarfilm Light Years die argentinische Regisseurin Lucrecia Martel bei den Dreharbeiten zu ihrem aktuellen Film Zama. Der Dokumentarfilm ermöglicht einen Einblick in die feinfühlige Arbeit der Filmemacherin. Sie arbeitet stets daran, ihre Vision optimal umzusetzen. So ist zu sehen, wie Lucrecia Requisiten auswählt, das Maskenbild begutachtet und mit den Schauspielern interagiert.

    Light Years wurde 2018 auf dem Filmfest München in den Reihen Hommage und Retrospektive Lucrecia Martel aufgeführt. (MS)

  18. DE (1964) | Abenteuerfilm
    ?
    2
    2
    Abenteuerfilm von Franz Eichhorn und Eugenio Martín mit Pierre Brice und Gillian Hills.

    Die Geschichte zweier Buschpiloten die eine Amazonasexpedition zusammenstellen um ihren Freund zu suchen. Er ist warscheinlich bei einem Erkundungsflug über dem Urwald abgestürzt oder musste in dieser grünen Hölle notlanden. Auf ihren Weg zum vermuteten Punkt, an dem sich der Freund befinden könnte, muss man sich mit Gaunern und Kopfgeldjägern auseinandersetzen.

  19. BR (1987)
    ?
    1
    1
    von Ruy Guerra mit Ney Latorraca und Cláudia Ohana.

    Abenteuer mit fremden Frauen sind für Orestes, einen reichen Industriellen aus Brasilien, nichts besonders. Erst als er Fulvia kennenlernt, weiß er wieder, was Liebe wirklich ist. Leider ist sie verheiratet und mit ihrem Gatten sehr glücklich, aber dennoch kann der reiche Mann die Finger nicht von ihr lassen.

  20. AR (2019) | Drama
    ?
    1
    Drama von Santiago Loza mit Romina Escobar und Paula Grinszpan.

    In Brief Story from the Green Planet von Santiago Loza erfährt die Trans-Frau Tania (Romina Escobar), dass ihre Großmutter vor ihrem Tod in der Gesellschaft eines freundlichen Außerirdischen war. Nun bringen Tania und zwei Freundinnen den Besucher zurück zu seinem Ursprungsort auf dem Land in Argentinien. (RL)

  21. CL (2025) | Fantasyfilm, Horrorfilm
    ?
    1
    Fantasyfilm von Sandra Arriagada und Lisi Kieling mit Macarena Carrere und Itziar Castro.

    Der Hybrid aus Fantasy, Horror und Musical, 28, widmet jedem Tag des 28-tägigen weiblichen Zyklus ein eigenes Segment und greift mit jedem dieser verschiedene Genres auf. (JM)

  22. ES (2002) | Komödie
    ?
    Komödie von Luiz Carlos Lacerda mit Jorge Sanz und Laura Ramos.

    Die kubanische Tropicana-Tänzerin Dolores fliegt mit ihrer besten Freundin Trini und dem Rest des Variété-Ensembles für einen Auftritt nach Brasilien. Die beiden Freundinnen sind Gast im Hause von Dolores' exzentrischer Tante Isolda, die mit ihrem spielsüchtigen Mann Claudionor in Salvador lebt. Isolda erzählt Dolores von ihrem alten Traum, mit dem Geld, das sie mit ihrer Tätigkeit als Wahrsagerin und Schamanin verdient hat, das verfallene Strandhaus der Familie in der Nähe von Havanna zu einem Restaurant zu renovieren. Zurück in Kuba will Dolores ihren Ehemann Fernando mit ihrer vorzeitigen Heimkehr überraschen, erwischt ihn aber in flagranti mit seiner amerikanischen Chefin. Enttäuscht verlässt sie den drögen Fernando und entschließt sich, den Plan ihrer Tante in die Tat umzusetzen. Gemeinsam mit Mercedez, der verrückten alten, noch in dem baufälligen Gemäuer lebenden Ex-Köchin der Familie beginnt Dolores mit dem Umbau, kann die Arbeiter jedoch nicht bezahlen, da Isolda statt der angekündigten Dollar nur ein paar Damenschuhe schickt. Dass 5000 Dollar in den Absätzen der Schuhe stecken, erfährt Dolores erst, nachdem sie die guten Stücke bereits an einen fliegenden Händler verscherbelt hat. Mit ihrer neuen Liebe, dem Taxifahrer und GelegenheitsschauspielerJosé, der gerade in der Kuba-Dokumentation einer nymphomanischen amerikanischen Journalistin auftritt, macht sie sich auf die komplizierte Suche nach dem Schuhwerk. Es beginnt eine turbulente Odyssee durch Kubas Schattenwirtschaft, die Dolores' Begeisterung für ihr Projekt auf eine harte Probe stellt.

  23. BR (2023) | Drama
    ?
    Drama von Ana Vaz.

    Der spanisch-brasilianische Experimentalfilm The Tree lässt Regisseurin Ana Vaz über ihren Vater meditieren. Hierzu macht sie sich die Zeit, Geografie und die Menschen in ihrem Leben zum Objekt ihrer Montage. (SR)