Die meist vorgemerkten Filme aus Belgien - Winter

  1. FR (2023) | Thriller, Drama
    Suddenly - Überleben im Eis
    5
    12
    4
    Thriller von Thomas Bidegain mit Mélanie Thierry und Gilles Lellouche.

    Die Traumreise auf eine entlegene Insel nahe der antarktischen Küste sollte das Paar Laura und Benjamin (Mélanie Thierry und Gilles Lellouche) einander wieder nahebringen. Doch der Ausflug in Suddenly - Überleben im Eis verwandelt sich zum absoluten Alptraum. Denn plötzlich ist ihr Boot verschwunden, das Wetter schlägt um und die Temperaturen sinken. Gestrandet haben sie über Monate jetzt nur noch ein Ziel: zu überleben.

    Der Survival-Thriller basiert auf der Buchvorlage Herz auf Eis (im Original: Soudains, seuls) von Isabelle Autissier. (SK/ES)

  2. FR (2020) | Drama
    6.1
    7
    2
    Drama von Claus Drexel mit Catherine Frot und Mahamadou Yaffa.

    Im französischen Drama Unter den Sternen von Paris versucht eine Obdachlose einem 8-jährigen Migranten zu helfen, seine Mutter wiederzufinden.

  3. FR (2017) | Komödie
    ?
    1
    Komödie von Gérard Pautonnier mit Jean-Pierre Bacri und Arthur Dupont.

    In der französischen Komödie Grand froid will ein Bestatter durch einen winterlichen Auftrag seinen kränkelndes Unternehmen retten. Doch der Leichnam geht auf dem Weg zum Friedhof samt Leichenwagen verloren.