Die meist vorgemerkten Filme der 2020er aus Südkorea bei - Im Stream

  1. KR (2022) | Thriller, Kriminalfilm
    Die Frau im Nebel
    7
    7.3
    383
    43
    Thriller von Park Chan-wook mit Tang Wei und Park Hae-il.

    In Park Chan-wooks romantischem Thriller Die Frau im Nebel (international: Decision to Leave) verliebt sich ein südkoreanischer Ermittler in die Witwe des Mannes, dessen Mord er untersuchen soll.

  2. US (2023) | Drama, Liebesfilm
    7.6
    8
    345
    43
    Drama von Celine Song mit Greta Lee und Teo Yoo.

    In Celine Songs Regiedebüt, dem US-amerikanischen Romantik-Drama Past Lives - In einem anderen Leben, treffen sich zwei Kindheitsfreunde nach langen Jahren wieder und denken über ihre Beziehung und den Verlauf ihrer Leben nach.

  3. 5.2
    4.5
    216
    185
    Superhelden-Film von Patty Jenkins mit Gal Gadot und Chris Pine.

    In der DC-Superhelden-Fortsetzung Wonder Woman 1984 muss sich Gal Gadot neuen Feinden, alten Bekannten und der wilden Mode eines bunten Jahrzehnts stellen.

  4. KR (2020) | Actionfilm, Thriller
    6.7
    6.6
    133
    19
    Actionfilm von Sung-hyun Yoon mit Je-hoon Lee und Jae-hong Ahn.

    Dystopischer Thriller aus Südkorea in der nahen Zukunft, die von Klassenunterschieden geprägt ist

  5. KR (2020) | Horrorfilm, Zombiefilm
    5.1
    5.4
    118
    71
    Horrorfilm von Sang-ho Yeon mit Dong-won Gang und Lee Jung-hyun.

    Der koreanische Horrorthriller Peninsula ist der Nachfolger des 2016 erschienenen, apokalyptischen Actioners Train to Busan und kehrt an seinen Zombie-verseuchten Schauplatz zurück.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 7.1
    6.8
    93
    18
    Krimikomödie von Hirokazu Kore-eda mit Song Kang-ho und Dong-won Gang.

    Im südkoreanischen Drama Broker - Familie gesucht von Hirokazu Koreeda (Shoplifters - Familienbande) spielt eine spezielle Art von Kisten eine zentrale Rolle: Boxen, die draußen stehengelassen werden, damit Menschen dort anonym ihre ungewollten Babys abgeben können. Doch nachdem die junge So-young sich dazu entschlossen hat, ihr Neugeborenes in die Babyklappe hineinzulegen, entdeckt sie, dass eine Gruppe diese Kinder stiehlt und verkauft.

    Als sie die Diebe Sang-hyun und Dong-soo ertappt, schließt sie sich ihnen für einen Roadtrip an, bei dem passende Eltern für ihr Baby gefunden werden sollen. Doch spätestens, als zwei Polizistinnen sich an ihre Fersen heften, läuft nichts mehr so wie geplant. (ES)

  8. KR (2020) | Kriminalfilm, Actionfilm
    6.7
    5.6
    88
    29
    Kriminalfilm von Won-Chan Hong mit Jung-min Hwang und Jung-Jae Lee.

    Der südkoreanischer Action-Thriller Deliver Us From Evil zeig den verzweifelten Kampf eines Auftragskillers, der alles zu verlieren hat.

  9. KR (2022) | Actionfilm, Horrorfilm
    6.1
    5.8
    88
    58
    Actionfilm von Hongsun Kim mit Seo In-Guk und Dong-Yoon Jang.

    Im koreanischen Actionthriller Project Wolf Hunting werden gefährliche Verbrecher auf einem Frachtschiff insgeheim von Manila in den Philippinen nach Südkorea gebracht. Damit soll ein Blutbad wie zum vergangenen Gefangenenaustausch am Flughafen verhindert werden. Doch unterwegs beginnt eine düstere Verschwörung zu greifen, weil die Mafia Saboteure in das 20 Personen starke Sicherheitsteam eingeschleust hat. Plötzlich kämpfen auf dem Boot Aufseher gegen Häftlinge bis aufs Blut. Doch die Kriminellen sind nicht die größte Bedrohung. (ES)

  10. KR (2020) | Gangsterfilm, Drama
    6.9
    6.2
    79
    13
    Gangsterfilm von Hoon-jung Park mit Tae-goo Eom und Jeon Yeo-bin.

    In dem Rachethriller Night in Paradise legt sich ein Krimineller mit einem erbarmungslosen Gangsterboss an, der daraufhin seine Schwester tötet. Der junge Mann schwört Rache und begibt sich auf einen düsteren Weg in die Verdammnis.

  11. 6
    6.4
    73
    42
    Science Fiction-Film von Sung-hee Jo mit Song Joong-ki und Tae-ri Kim.

    Der bei Netflix veröffentlichte Science-Fiction-Film Space Sweepers erzählt die Geschichte der Crew des Raumschiffs Victory, die im Jahr 2092 versucht, der Zerstörung auf der Erde zu entkommen.

  12. 6.8
    6.3
    67
    22
    Fantasyfilm von Kwang Il Han mit Tom Canton und David Errigo Jr..

    Die Welt von The Witcher erweitert sich in dem Animationsfilm Nightmare of the Wolf, der eine neue Bedrohung des Kontinents erforscht. Der Film erzählt die Vorgeschichte von Geralts Mentor Vesemir, der einst dem mysteriösen Deglan anvertraut wurde.

  13. US (2023) | Thriller, Drama
    6.3
    6.5
    66
    6
    Thriller von William Oldroyd mit Thomasin McKenzie und Anne Hathaway.

    In dem Thriller Eileen, der auf dem gleichnamigen Roman von Ottessa Moshfegh basiert, nimmt Anfang der 60er Jahre die neue Freundschaft einer Sekretärin einen unvorhergesehenen Verlauf. Eileen Dunlop (Thomasin McKenzie) arbeitet in der Jugendstrafanstalt Moorhead für Jungs. Ihr Alltag zwischen Gefängnistrott und alkoholkrankem Vater verändert sich erst durch die Ankunft einer beratenden Therapeutin. Rebecca Saint John (Anne Hathaway) hilft Eileen, auch die düsteren Facetten ihres Charakters zu akzeptieren. Aber wird die junge Frau durch die neue Freundin zugleich in Gefahr gebracht? (ES)

  14. KR (2020) | Thriller
    6.8
    6.3
    64
    17
    Thriller von Chung-Hyun Lee mit Jeon Jong-seo und Dong-hwi Lee.

    Im südkoreanischen Netflix-Film The Call verbindet ein Anruf zwei Frauen, die eigentlich in unterschiedlichen Zeiten leben. (LE)

  15. KR (2020) | Actionfilm
    6.4
    5.7
    61
    14
    Actionfilm von Jae-Hoon Choi mit Hyuk Jang und Man-sik Jeong.

    Im südkoreanischen Actionfilm The Swordsman laufen die Schicksale von drei Schwertträgern unwiderruflich zusammen.

  16. FR (2022) | Drama
    7.1
    7.3
    56
    4
    Drama von Davy Chou mit Park Ji-Min und Guka Han.

    Im Drama Return to Seoul kehrt die 25-jährige Französin Freddie (Park Ji-Min) zum ersten Mal in ihr Geburtsland Korea zurück. Seit ihrer Adoption durch ein französisches Pärchen hat sie ihr Leben in Frankreich verbracht. Beim Besuch in Seoul findet sie in Tena eine Freundin, die sie darin bestärkt, ihre biologischen Eltern ausfindig zu machen. Doch auf dieser Reise erwartet Freddie eine Überraschung, mit der sie nicht gerechnet hatte,. Und obwohl sie einst in Korea zur Welt kam, sind Land und Leute ihr fremd. (SR)

  17. KR (2023) | Actionfilm, Thriller
    6.3
    6.9
    53
    28
    Actionfilm von Sung-hyun Byun mit Jung-min Hwang und Do-yeon Jeon.

    Im Actionthriller Kill Boksoon hat eine alleinerziehende Mutter als Auftragskillerin die beste Erfolgsrate. Bisher endete jeder ihrer Aufträge tödlich für das auserkorene Opfer. Doch sie weiß, dass sich ihr Glück jeden Moment wenden kann und als es darum geht, ob ihr Vertrag verlängert wird, heißt es plötzlich: töten oder getötet werden. (ES)

  18. KR (2021) | Thriller, Drama
    6.4
    7
    49
    12
    Thriller von Jae-rim Han mit Song Kang-ho und Byung-hun Lee.

    Im südkoreanischen Actionthriller Emergency Declaration von Filmemacher Jae-rim Han ruft ein Passagier-Flieger den Notstand aus, nachdem während des Fluges ein Terror-Akt in die Wege geleitet wird.

  19. KR (2022) | Drama, Thriller
    6
    6.5
    49
    11
    Drama von Jung-Jae Lee mit Jung-Jae Lee und Heo Sung-tae .

    Im südkoreanischen Spionagedrama Hunt jagen zwei Mitglieder des Korean National Intelligence Service unabhängig voneinander einen nordkoreanischen Agenten, der die Organisation unterwandert hat. Im Zuge ihrer Nachforschungen stoßen sie auf eine grausame Wahrheit, doch sie müssen trotz allem ihre Mission um jeden Preis erfolgreich beenden. (SR)

  20. KR (2021) | Thriller
    6.2
    6
    46
    14
    Thriller von Oh-Seung Kwon mit Wi Ha-Joon und Park Hoon.

    Im koreanischen Thriller Midnight muss die gehörlose Kyeong-mi (Ki-joo Jin) dem unberechenbaren Psychopathen Do-sik (Wi Ha-Joon) entkommen. Zu ihrem eigenen Unglück hat sie Do-siks letztes Verbrechen mit angesehen und wird nun, gemeinsam mit ihrer Mutter, zur neuen Zielscheibe des Killers. (SR)

  21. KR (2020) | Drama, Politdrama
    6.3
    6.5
    45
    8
    Drama von Min-ho Woo mit Byung-hun Lee und Sung-min Lee.

    Drama um die politischen Verhältnis im Südkorea der 1970er Jahre.

  22. KR (2020) | Actionfilm, Zombiefilm
    6.3
    6.5
    45
    23
    Actionfilm von Il Cho mit Ah-in Yoo und Shin-Hye Park.

    Im südkoreanischen Survival-Thriller #amLeben bleibt ein Überlebender in Isolation, während eine unbekannte Krankheit seine Stadt ins Zombie-Chaos stürzt.

  23. KR (2022) | Fantasyfilm, Actionfilm
    5.2
    7
    44
    19
    Fantasyfilm von Dong-Hoon Choi mit Jun-yeol Ryu und Woo-bin Kim.

    Das Jahr 2022: Guard und sein Roboter-Kollege Thunder sind für die Bewachung der außerirdischen Kriminellen zuständig. Die werden in den Körpern der Menschen auf der Erde gefangen gehalten - die wiederum nichts davon ahnen.
    Auch im Jahre 1391 geht es hoch her: Tao-Magier Muruk und die Kämpferin Ean liefern sich einen erbitterten Wettlauf um die Goldene Klinge.
    Das Chaos in Alienoid wird perfekt, als alle mit einem Superschurken konfrontiert werden, der die Menschheit auslöschen will. (SK)

  24. KR (2020) | Komödie
    5.9
    6
    42
    14
    Komödie von Jae-gon Son mit Jae-hong Ahn und So-ra Kang.

    In der südkoreanischen Komödie Rettet den Zoo soll ein Tierpark ohne Tiere vor dem Untergang bewahrt werden, indem die Mitarbeiter in lebensechte Kostüme schlüpfen und selbst als Gorilla, Löwe, Faultier und Eisbär auftreten.

  25. KR (2021) | Horrorfilm, Fantasyfilm
    5.8
    6.5
    38
    14
    Horrorfilm von Jae Keun Yoon mit Yoon Kyesang und Ji-yeon Lim.

    Im südkoreanischen Horrorfilm Spiritwalker erwacht ein Mann mit einer Schusswunde und hat all seine Erinnerungen verloren. Er stellt fest, dass er immer nach 12 Stunden in einen anderen Körper transferiert wird. (EA/JFW)

  26. KR (2022) | Actionfilm, Thriller
    4.9
    5.1
    33
    35
    Actionfilm von Byung-gil Jung mit Joo Won und Camilla Belle.

    In dem südkoreanischen Actionthriller Carter wacht ein Mann ohne Erinnerungen auf und muss feststellen, dass er eine mysteriöse Stimme im Ohr hat. Diese gibt ihm Anweisungen, doch er weiß nicht, ob er ihr vertrauen kann. Ehe er sich versieht, muss er bei einem Geiseldrama eine Person retten.