Die meist vorgemerkten Filme der 2020er aus Brasilien

  1. Zeiten des Umbruchs
    6.7
    7.4
    111
    12
    Drama von James Gray mit Banks Repeta und Anne Hathaway.

    Im semi-autobiographischen Coming-of-Age-Drama Zeiten des Umbruchs (OT: Armageddon Time) arbeitet Regisseur James Gray seine Kindheit in den 1980er im New Yorker Stadtteil Queens auf, in der unterschiedliche Generationen den Amerikanischen Traum verfolgen.

  2. BR (2021) | Kriminalfilm, Drama
    6.8
    60
    17
    Kriminalfilm von Alexandre Moratto mit Christian Malheiros und Rodrigo Santoro.

    Im brasilianischen Netflix-Drama 7 Gefangene zieht der 18-jährige Mateus (Christian Malheiros) vom Land in die Großstadt São Paulo, um dort einen Job auf dem Schrottplatz von Luca (Rodrigo Santoro) anzunehmen. Er will mit dem Geld seiner Familie ein besseres Leben ermöglichen, doch schon bald wird klar, dass er nicht viel besser behandelt wird als ein Sklave. (SR)

  3. BR (2021) | Fantasyfilm, Horrorfilm
    7.1
    28
    2
    Fantasyfilm von Anita Rocha da Silveira mit Mari Oliveira und Lara Tremouroux.

    Im brasilianischen Fantasy-Horrorfilm Medusa tragen Mariana und ihren Freundinnen eine tiefe Wut in sich herum. Tagsüber verstecken sie diese Rage hinter ihrer manikürten Oberfläche, doch bei Nacht werden sie zu einer maskierten Gang, die Sünder bestrafen, die vom rechten Weg abgekommen sind. Doch dann läuft einer ihrer Angriffe schief und lässt Mari arbeitslos und schwer vernarbt zurück. Albträume und geheime Wünsche werden von ihr als Versuchung nun nicht länger unterdrückt. Und der Drang zu Schreien entfesselt ihre inneren Dämonen. (ES)

  4. BR (2021) | Drama, Thriller
    5.1
    4
    22
    12
    Drama von Vicente Amorim mit MASUMI und Jonathan Rhys Meyers.

    Im brasilianischen Drama Yakuza Princess schmiedet die Erbin, der eine Hälfte des Yakuza-Verbrechersyndikats gehört, ein unbehagliches Bündnis mit einem Fremden, der glaubt, dass ein uraltes Schwert ihre beiden Schicksale verbindet. Sie muss den Krieg gegen die andere Hälfte des Syndikats erklären, die ihren Tod will. (EA)

  5. 6.7
    6.5
    15
    1
    Krimikomödie von Rodrigo Moreno mit Esteban Bigliardi und Daniel Elías.

    Im argentinischen Drama Die Missetäter (OT: Los Delincuentes) suchen Morán (Esteban Bigliardi) und Román (Daniel Elías) beide nach Abenteuern und einem Ausweg aus ihrem bisherigen Leben. Einer von beiden begeht dafür einen Überfall und ist plötzlich als frischgebackener Dieb fasziniert von dieser neuen Lebensweise. Der andere kümmert sich hingegen darum, das Geld anderer Leute verschwinden zu lassen. Ihre Laufbahn als Kriminelle führt die beiden Männer bald auf verschlungenen Pfaden zueinander. (SR)

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 4.9
    6.3
    11
    9
    Drama von Iuli Gerbase mit Renata de Lélis und Girley Paes.

    Wegen einer geheimnisvollen, rosafarbenen Wolke müssen die Menschen in The Pink Cloud - Zusammen. Allein. Für immer. in ihren Häusern bleiben. Auch ein Liebespaar muss sich nach eine One Night Stand gezwungenermaßen gemeinsam isolieren. (JFW)

  8. BR (2021) | Drama
    ?
    10
    Drama von Luiz Bolognesi mit Davi Kopenawa.

    In The Last Forest dokumentiert Luiz Bolognesi die indigene Gemeinschaft der Yanomami und stellt ihre bedrohte natürliche Umwelt im amazonischen Regenwald dar. Der Film feiert seine Weltpremiere bei der 71. Berlinale. (MK)

  9. IT (2021) | Kriminalfilm
    5.5
    10
    2
    Kriminalfilm von Gabriele Albanesi mit Marco Bocci und Fortunato Cerlino.

    Ein Ex-Häftling wird in A Bunch of Bastards dazu gezwungen, in den Landsitz einer scheinbar perfekten Familie einzubrechen: Er soll auf dem Gelände versteckte Dokumente bergen. Doch die Situation eskaliert schon bald. (JFW)

  10. BR (2020) | Komödie
    5.8
    5.3
    10
    13
    Komödie von Roberto Santucci mit Leandro Hassum und Louise Cardoso.

    Gerade an Weihnachten, dem Fest, das er am wenigsten leiden kann, hängt Jorge im brasilianischen Netflix-Film Schon wieder Weihnachten in einer Zeitschleife fest. (LE)

  11. BR (2021) | Drama, Liebesfilm
    ?
    9
    Drama von Aly Muritiba mit Antonio Saboia und Pedro Fasanaro.

    Im brasilianischen Drama My Private Desert (OT: Deserto particular) wird der Polizist Daniel (Antonio Saboia) nach einer internen Untersuchung suspendiert. Es wird mit dem Vorwurf von Gewalttätigkeit gegen ihn ermittelt. Dabei hält Daniel selbst sich nur für einen "echten Mann". Nun nutzt er die freie Zeit, um nach Norden zu reisen und Sara ausfindig zu machen. Sie ist seine Internet-Liebe, der er noch nie in der Realität begegnet ist. Als ein Mann an ihn herantritt und anbietet, sie zusammenzubringen, hat das allerdings überraschende Konsequenzen. (ES)

  12. BR (2025) | Kriminalfilm, Drama
    ?
    9
    Kriminalfilm von Brian De Palma mit Wagner Moura.

    Der brasilianische Kriminalfilm Sweet Vengeance von Brian De Palma erzählt die wahre Geschichte zwei brutaler Mordfälle. Die Hauptrolle übernimmt Narcos-Star Wagner Moura. (SB)

  13. FR (2021) | Drama
    ?
    4.8
    8
    2
    Drama von Alex Carvalho mit Marina Foïs und Maicon Rodrigues.

    Im Drama Salamandra von Alex Carvalho ist Catherine (Marina Foïs) in ihren 40ern und in Paris dem Alltagstrott verfallen. Doch nachdem ihr Vater verstirbt, den sie sich viele Jahre gepfelgt hat, steht die Welt ihr wieder offen und so folgt sie nach einigem Zögern der Einladung ihrer Schwester nach Brasilien. Dort beginnt sie eine Liebesaffäre mit dem deutlich jüngeren Gil (Maicon Rodriguez), der ihr beibringt, im Hier und Jetzt zu leben. Dabei wird in ihr der Wunsch geweckt, sich selbst zu zerstören und anschließend neu zu erfinden – wie ein Salamander, der das Feuer überlebt. (ES)

  14. BR (2021) | Komödie
    5.7
    8
    1
    Komödie von Cris D'Amato mit Maisa Silva und Eduardo Moscovis.

    Im brasilianischen Netflix-Film Double Dad macht sich die junge Vicenza (Maisa Silva) auf die Suche nach ihrem leiblichen Vater, für den zwei sehr unterschiedliche Männer in Frage kommen. (LE)

  15. BR (2022) | Erotikfilm, Drama
    4.6
    8
    4
    Erotikfilm von Júlia Murat mit Lucas Andrade und Julia Bernat.

    Simone will sich für die Rechte der Frauen ein setzen und studiert unter anderem darum Strafrecht. Nachts aber tritt sie vor einer Live-Sexcam auf und auch das bereitet ihr Lust und bereichert ihr Leben. Rule 34 untersucht ihr Leben zwischen diesen beiden Polen. (SK)

  16. BR (2023) | Drama, Mysterythriller
    4.4
    7
    3
    Drama von Diego Freitas mit Giovanna Lancellotti und Leandro Lima.

    Babi findet heraus, dass ihr langjähriger Partner sie betrügt und entscheidet aus dieser Enttäuschung heraus, sich selbst mal neue Abenteuer im Leben zu gönnen. Dabei trifft sie den Richter Marco und erlebt in Die Vorteile des Betrogenwerdens eine Romanze mit nie zuvor da gewesener sexueller Spannung. (SK)

  17. BR (2020) | Komödie
    4.7
    4.3
    7
    6
    Komödie von César Rodrigues mit Larissa Manoela und Erasmo Carlos.

    Die Netflix-Komödie Flugmodous handelt von einer jungen Frau, die Modedesign studiert hat, um eine Stylistin zu werden und nun stattdessen eine Influencerin für eine große Marke ist. Als sie beim Autofahren telefoniert und einen Unfall baut, muss sie auf der Farm ihres mürrischen Großvaters aushelfen und ganz ohne Netz und Selfies auskommen. Damit verändert sich ihr Leben von Grund auf... (MK)

  18. BR (2023) | Thriller
    ?
    6
    Thriller von Giada Colagrande mit Morena Baccarin und Pedro Pascal.

    In einer Küstenstadt im nördlichen Brasilien soll Raymond (Willem Dafoe) den amerikanischen Geschäftsmann Mark (Pedro Pascal) ausspionieren. Jedoch verkompliziert sich die Lage in Tropico unerwartet, als Raymond Gefallen an Marks Ehefrau Lucia (Morena Baccarin) sowie obendrein deren Zwillingsschwester Lea findet. (JU)

  19. BR (2020) | Drama
    ?
    6
    Drama von Daniel Nolasco mit Leandro Faria Lelo und Allan Jacinto Santana.

    Im brasilianischen Drama Vento Seco rüttelt die Ankunft eines Fremden den langweiligen Alltag eines Fabrikarbeiters wach und eine ungeahnte Leidenschaft erwacht.

  20. AR (2021) | Drama, Mysterythriller
    ?
    6
    1
    Drama von Lucía Vasallo mit Sofía Gala Castiglione und Analía Couceyro.

    In Exquisite Corpse - Dein schöner Körper findet Clara (Sofía Gala Castiglione) ihre Freundin bewusstlos in der Badewanne auf. Während diese im Krankenhaus im Koma liegt, entdeckt Clara immer mehr, dass sie nicht der Mensch ist, für den sie sie hält. (JFW)

  21. FR (2020) | Drama, Mysterythriller
    5.4
    5
    2
    Drama von Camilo Restrepo mit Fernando Úsaga Higuíta und Luis Felipe Lozano.

    In Encounters geht es um einen Mann, der von seiner problematischen Vergangenheit verfolgt wird, als er versucht sich in die Gesellschaft zu reintegrieren. Der Film feierte am 22. Februar 2020 auf der Berlinale seine Premiere. Am 6. Mai 2021 wurde er in Deutschland auf dem Streaming-Dienst Mubi veröffentlicht. (MK)

  22. ?
    4
    Dokumentarfilm von Fred Ouro Preto.

    Die brasilianische Netflix-Dokumentation Emicida: AmarElo - Alles für gestern beschäftigt sich mit Künstler Emicida und seinem Studioprojekt AmarElo. (LE)

  23. BR (2022) | Dokumentarfilm
    ?
    4
    Dokumentarfilm von Miguel Gonçalves Mendes.

    Der Dokumentarfilm The Meaning of Life von Miguel Gonçalves Mendes versucht anhand der Geschichte eines todkranken jungen Mannes, den Sinn des Lebens zu ergründen.

  24. BR (2022) | Drama, Liebesfilm
    ?
    3
    Drama von Gabriel Martins mit Cícero Lucas und Carlos Francisco.

    Die Martins Familie versucht optimistisch zu bleiben und ihr bescheidenes Leben am Rande einer brasilianischen Metropole einfach weiterzuführen - trotz der Wahl eines rechten Präsidenten. Als schwarze Familie der unteren Mittelklasse werden sie unter ihm leiden müssen. Mars One verfolgt die Träume, Hoffnungen und Sorgen aller Familienmitglieder in dieser schweren Zeit, in der sie sich alle verändern müssen, um weitermachen zu können. (SK)

  25. ?
    3
    1
    Drama von Paula Gaitán mit Carloto Cotta und Clara Choveaux.

    Light in the Tropics ist ein mehr als vierstündiger Film, der sich mit der wunderschönen Natur Nord- und Südamerikas und den indigenen Menschen, die dort wohnen, beschäftigt. (MK)

  26. BR (2020) | Drama
    6
    4.6
    3
    3
    Drama von Marco Dutra und Caetano Gotardo mit Clarissa Kiste und Thomas Aquino.

    All the Dead Ones von Caetano Gotardo und Marco Dutra spielt am Übergang vom 19. zum 20. Jahrhundert und erzählt die Geschichte einer Familie in São Paulo aus der Perspektive dreier Frauen: der Mutter Isabell und ihrer Töchter Maria und Ana. (MR)