Die meist vorgemerkten Filme der 2020er aus Argentinien

  1. AR (2023) | Horrorfilm
    When Evil Lurks
    6.3
    5.8
    78
    4
    Horrorfilm von Demián Rugna mit Ezequiel Rodríguez und Luis Ziembrowski.

    Zwei Brüder finden in When Evil Lurks in einem abgelegenen Dorf einen von einem Dämon besessenen Mann, der gerade dabei ist, das leibhaftige Böse auf die Welt zu bringen. Als sie versuchen, ihn loszuwerden, lösen sie aus Versehen ein Inferno aus. (JoJ)

  2. ES (2021) | Komödie, Tragikomödie
    6
    5.7
    55
    17
    Komödie von Mariano Cohn und Gastón Duprat mit Penélope Cruz und Antonio Banderas.

    In der spanischen Komödie Der beste Film aller Zeiten soll Penélope Cruz als Regisseurin einen absoluten Kino-Hit produzieren und holt sich dafür zwei sehr gegensätzliche Stars vor die Kamera.

  3. AR (2022) | Drama
    6.6
    5.9
    45
    9
    Drama von Santiago Mitre mit Ricardo Darín und Peter Lanzani.

    Im argentinisch-amerikanischen Drama Argentina, 1985 lässt sich eine Gruppe von Anwälten auf ein Gerichtsverfahren ein, der einen Wettlauf gegen die Zeit darstellt und sie zugleich zu David in einem Kampf mit Goliath macht: Sie wollen die Führer der Militärdiktatur Argentiniens anklagen.

    Argentinien, 1985 erhielt 2023 eine Oscar-Nominierung als Bester internationaler Film. (SR)

  4. AR (2023) | Kriminalfilm, Drama
    6.6
    7.8
    36
    2
    Kriminalfilm von Felipe Gálvez Haberle mit Camilo Arancibia und Mark Stanley.

    Im Kriminaldrama Colonos zieht eine Expedition von drei Reitern los, um 1893 das Land des spanischen Großgrundbesitzers José Menéndez (Alfredo Castro) in Chile einzuzäunen. Die Gruppe setzt sich dabei aus Männern verschiedenster Hintergründe zusammen: den Scharfschützen Segundo (Camilo Arancibia) aus Chile, einem englischen Armee-Veteranen MacLennan (Mark Stanley) der Burenkriege und einem amerikanischen Söldner namens Bill (Benjamin Westfall). Langsam stellt sich allerdings heraus, dass hinter der administrativen Aufgabe mehr steckt und sie zugleich Jagd auf die Ureinwohner der Onas machen sollen. (SR)

  5. AR (2020) | Thriller
    5.8
    23
    2
    Thriller von Natalia Meta mit Cecilia Roth und Nahuel Pérez Biscayart.

    Der argentinische Psychothriller The Intruder erzählt die Geschichte einer Frau, die ein Trauma erfährt. Zwar trifft sie den Mann ihrer Träume trifft, doch kurz darauf muss sie feststellen, dass ihr Leben sich immer mehr in einen Albtraum verwandelt. Der im Berlinale-Wettbewerb 2020 laufende Filme basiert lose auf dem Roman El mal menor von C.E. Feiling. (ES)

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. AR (2021) | Horrorfilm, Splatterfilm
    4
    19
    8
    Horrorfilm von Pablo Parés mit Flor Moreno und Florencia Moreno.
    Im Splatterfilm PussyCake – Monster, Musik und Gore! geht die titelgebende weibliche Rockband noch einmal auf Tour, um ihre Beliebtheit bei den Fans etwas anzukurbeln. Doch die Stadt, in der ihr erster Gig stattfinden sollte, ist völlig verlassen. Als sie plötzlich auf die nicht mehr ganz so menschlichen und blutrünstigen Bewohner treffen, wird den Bandmitgliedern schnell klar, dass abnehmende Albumverkäufe ihr allerkleinstes Problem sind. (SR)

  8. AR (2022) | Drama
    ?
    18
    Drama von Laura Citarella mit Laura Paredes und Ezequiel Pierri.

    Im argentinischen Drama Trenque Lauquen von Regisseurin Laura Citarella (La Flor) machen sich zwei Männer auf die Suche nach der verschwundenen Laura (Laura Paredes). Die Biologin aus Buenos Aires ging in den Provinz-Ort Trenque Lauquen, um dort zu forschen, tauchte dann aber plötzlich nicht mehr auf. Auf der Spurensuche analysieren sie Lauras Lektüre einer russischen Autorin ebenso wie einen mysteriösen Briefverkehr, der Hinweise auf ihren Verbleib liefern könnte.

    Der Film Trenque Lauquen wurde in den deutschen Kinos in zwei Teilen veröffentlicht, die aber am selben Tag erschienen: Trenque Lauquen - Teil 1 und Trenque Lauquen - Teil 2. (ES)

  9. ES (2020) | Drama, Historienfilm
    6
    7
    17
    6
    Drama von Pablo Agüero mit Amaia Aberasturi und Àlex Brendemühl.

    Der Netflix-Film Tanz der Unschuldigen entführt ins 17. Jahrhundert und erzählt aus der Zeit der Hexenverfolgung. Eine Gruppe junger Frauen soll von einem Inquisitionsrichter hingerichtet werden. Doch widerstandslos lassen sie sich nicht das Leben nehmen.

  10. AR (2021) | Drama
    ?
    16
    2
    Drama von Andreas Fontana mit Fabrizio Rongione und Stéphanie Cléau.

    In dem Spielfilm Azor geht ein Privatbänker aus Genf, Yvan De Wiel, in mitten einer Diktatur nach Argentinien, um seinen Partner zu ersetzen, der nach beunruhigenden Gerüchten über Nacht verschwunden ist. (MK)

  11. ?
    14
    1
    Actionfilm von Marcelo Grion mit Theresa Tilly und Juan Antonio Devoto.

    The Prototype (nicht zu verwechseln mit dem gleichnamigen Film gleichen Jahres unter der Regie von Andrew Will) handelt von einem Agenten in Diensten der Regierung, der auf eine Alienverschwörung stößt. Indem er eine blaue Substanz nutzt, die aus den Händen der Aliens stammt, wird er zum Prototype, der einzigen Hoffnung der Menschheit.

    The Prototype ist eine italienisch-amerikanische Koproduktion, die von Marcelo Grion inszeniert wird.

  12. ES (2022) | Thriller
    5.4
    5.5
    14
    11
    Thriller von Jorge Dorado mit Álvaro Morte und María Eugenia Suárez.

    Mario (Álvaro Morte) lebt zurückgezogen und arbeitet in einem Fundbüro. Seine Tage bringt er damit zu die abgegebenen Objekte zu inspizieren und reparieren. Als er auf einen Koffer stößt, der auf dem Grund eines Flusses gefunden wurde und darin die sterblichen Überreste eines Kleinkindes findet, wird seine gleichförmige Existenz erschüttert. Da die Polizei nur halbherzig ermittelt, der Fall ihn aber nicht loslässt, stellt Mario selber Ermittlungen an und begibt sich auf Die Spur der Knochen. (SK)

  13. ?
    14
    1
    Krimikomödie von Rodrigo Moreno mit Esteban Bigliardi und Daniel Elías.

    Im argentinischen Drama Die Missetäter (OT: Los Delincuentes) suchen Morán (Esteban Bigliardi) und Román (Daniel Elías) beide nach Abenteuern und einem Ausweg aus ihrem bisherigen Leben. Einer von beiden begeht dafür einen Überfall und ist plötzlich als frischgebackener Dieb fasziniert von dieser neuen Lebensweise. Der andere kümmert sich hingegen darum, das Geld anderer Leute verschwinden zu lassen. Ihre Laufbahn als Kriminelle führt die beiden Männer bald auf verschlungenen Pfaden zueinander. (SR)

  14. AR (2022) | Horrorfilm
    4.8
    13
    4
    Horrorfilm von Nicolás Onetti mit Agustin Olcese und Clara Kovacic.

    Nachdem in What the Waters Left Behind eine Dokumentarfilm-Crew in der verlassenen Stadt Epecuén ihre ganz persönliche Hölle gefunden hat, ist es auch dieser Ort in dem das Sequel What the Waters Left Behind 2: Scars stattfindet. Diesmal strandet eine Indie-Rock-Band in der verwunschenen Stadt. (SK)

  15. AR (2022) | Drama
    ?
    12
    Drama von Mariano Biasin mit Teo Inama Chiabrando und Azul Mazzeo.

    Im argentinischen Drama Sublime ist der 16-jährige Manuel glücklich mit seiner Freundin Azul zusammen. Seine große Leidenschaft ist die Musik. Doch eines Tages stellt er fest, dass er sich in seinen besten Freund Felipe verliebt hat, was für ihn alles durcheinanderwirbelt. Um seine Gefühle zu ordnen und womöglich zu Felipe durchzudringen, dienen ihm seine Songs und seine Musik als Medium. (SR)

  16. AR (2022) | Thriller, Drama
    5.4
    12
    15
    Thriller von Sebastián Schindel mit Macarena Achaga und Juan Minujín.

    In dem argentinischen Netflix-Film Die Strafe Gottes setzt eine Frau alles daran, um die Wahrheit über den Tod ihrer Familie herauszufinden. Dazu schließt sie sich mit einem Journalisten zusammen. Schnell wird klar, dass die beiden einer größeren Sache auf der Spur sind.

  17. ?
    10
    Science Fiction-Film von Alejandro Chomski mit Maria de Medeiros und Juan Fernández.

    In the Country of the Last Things spielt in einer düsteren Zukunft, in der Städte nur noch aus Ruinen bestehen und Raub zum Alltag jedes Menschen gehört. Es geht um eine Frau, die in einer dieser Städte verzweifelt ihren Bruder sucht, dann aber dort zufällig die Liebe ihres Lebens findet.

  18. 3.9
    10
    5
    Science Fiction-Film von Nicolás Onetti und Luka Hrgovic mit Joshua Grothe und Arben Bajraktaraj.

    In einer fernen, dystopischen Zukunft wird ein mysteriöser Junge zur zentralen Figur einer neuen Hoffnung für die gesamte Menschheit. The Last Boy on Earth ist ein Anthologie-Film, der unter der Leitung des argentinischen Filmemachers Nicolás Onetti entstanden ist. (SK)

  19. ?
    10
    Horrorfilm von Gonzalo Gutierrez mit María Gabriela de Faría und Christopher Von Uckermann.

    In Pacific von Gonzalo Gutierrez steckt eine Gruppe junger Reisender auf einer Insel im Pazifischen Ozean fest. Die jungen Leute stoßen dort auf ein bösartiges Alien, dessen Anwesenheit die Ureinwohner der Insel seit Jahrhunderten geheim halten. (RL)

  20. AR (2022) | Thriller
    ?
    9
    Thriller von Laura Citarella mit Laura Paredes und Ezequiel Pierri.

    Im argentinischen Drama Trenque Lauquen von Regisseurin Laura Citarella (La Flor) machen sich zwei Männer auf die Suche nach der verschwundenen Laura (Laura Paredes). Die Biologin aus Buenos Aires ging in den Provinz-Ort Trenque Lauquen, um dort zu forschen, tauchte dann aber plötzlich nicht mehr auf. Auf der Spurensuche analysieren sie Lauras Lektüre einer russischen Autorin ebenso wie einen mysteriösen Briefverkehr, der Hinweise auf ihren Verbleib liefern könnte.

    Der Film Trenque Lauquen wurde in den deutschen Kinos in zwei Teilen veröffentlicht, die aber am selben Tag erschienen: Trenque Lauquen - Teil 1 und Trenque Lauquen - Teil 2. (ES)

  21. AR (2022) | Drama, Horrorfilm
    4
    9
    6
    Drama von Matías Xavier Rispau mit Germán Baudino und Chucho Fernández.

    Als Dämonen die Erde angreifen versucht Bannon zu fliehen - aber wohin? Wohin er auch geht, die Welt ist zu einer postapokalyptischen Hölle voller Zerstörung und Leid geworden. Auf seinem Streifzug durch die zerstörte Welt, auf der Suche nach Unterschlupf muss er in Into the Abyss beweisen, dass er ein Held sein kann. (SK)

  22. AR (2023) | Tragikomödie, Drama
    6.3
    9
    1
    Tragikomödie von German Kral mit Diego Cremonesi und Marina Bellati.

    Argentinien steckt 2001 in einer ausgewachsenen Wirtschaftskrise. Trotzdem muss die auf Tango spezialisierte Band "Vecinos de Pompeya" irgendwie versuchen, in Buenos Aires ihren Lebensunterhalt zu bestreiten. Manchmal spielen sie in Kneipen nur für eine Mahlzeit. Doch auch mit den Einkünften vom väterlichen Schuhladen ist es schwer, über die Runden zu kommen. Irgendwann reicht es Julio (Diego Cremonesi) und es heißt Adiós Buenos Aires: Er beschließt, nach Deutschland auszuwandern, samt Mutter und Tochter. Doch lässt die heimatliche Stadt ihn nach einem Unfall mit Taxifahrerin Mariela (Marina Bellati) einfach so gehen? (ES)

  23. AR (2020) | Drama
    ?
    9
    Drama von Iván Noel mit Santiago Acevedo und Matias Benedetti.

    Im Drama Lamb of God - Die Schuld der Unschuldigen baut ein neuer Priester an einem katholischen Internat eine enge Beziehung zu einem Schüler auf. Sein Interesse ist zwar nicht sexueller Natur - aber doch viel finsterer, als es zunächst den Anschein hat. (JFW)

  24. AR (2021) | Thriller
    4.3
    8
    1
    Thriller von José María Cicala mit Monica Antonopulos und Araceli González.

    In Alone – Nothing Good is Born from Evil verliert eine Frau ihren Mann durch den Krieg. Aus Geldnöten muss sie einen Teil ihres Hauses an einen Kriminellen vermieten. Und in ihren vier Wänden scheint eine unheimliche Präsenz umzugehen. (JFW)

  25. AR (2021) | Fantasyfilm, Horrorfilm
    3.5
    8
    4
    Fantasyfilm von Daniel De La Vega mit Mariana Anghileri und Diego Cremonesi.

    Im argentinischen Horrorfilm Es geschah am 3. Tag erwacht Cecilia (Mariana Anghileri) drei Tage nach einem schrecklichen Autounfall in einem unbekannten Haus. Sie wird ins Krankenhaus gebracht, während ermittelt wird, wo ihr achtjähriger Sohn abgeblieben ist. Cecilia findet sich im Fokus der Ermittlungen wegen einer möglichen Entführung wieder, während sie Visionen von ihrem Sohn quälen. Ein Arzt verhilft ihr zur Flucht und unterstützt sie in ihren eigenen Nachforschungen. Doch dabei stoßen sie auf etwas, das deutlich mächtiger und grausamer ist, als sie gedacht hätten. (SR)

  26. ES (2023) | Drama
    ?
    8
    Drama von Víctor Erice mit José Coronado und María León.

    Im Drama Close Your Eyes verschwindet ein berühmter Schauspieler während eines Filmdrehs nach einem Sturz von einer Klippe spurlos. Jahre später taucht er plötzlich wieder auf, scheint aber nicht mehr zu wissen, wer er ist. (SR)