Die meist vorgemerkten Filme der 1980er aus Italien

  1. ES (1980) | Thriller, Endzeitfilm
    Großangriff der Zombies
    5.5
    5.7
    45
    26
    Thriller von Umberto Lenzi mit Hugo Stiglitz und Laura Trotter.

    Aus einem staatlichen Atomforschungszentrum ist eine radioaktive Gaswolke entwichen, die alle Menschen, die ihr ausgesetzt sind, in Zombies verwandelt – in grauenvolle, nahezu unbesiegbare Wesen, die von der Gier nach Blut vorwärtsgetrieben werden. Mit großen Transportmaschinen landen sie auf dem Flughafen einer Großstadt und verbreiten Angst und Schrecken unter der Bevölkerung. Mit allen Mitteln versucht das Militär ihrer Herr zu werden – doch seine Aufgabe scheint unlösbar zu sein: Die Zombies, deren Zahl sich rasend schnell vergrößert, sind keine geistlosen Wesen, sondern ebenso intelligent wie ihre Verfolger.

  2. 5.6
    5.8
    40
    27
    Science Fiction-Film von Claudio Fragasso und Bruno Mattei mit Margit Evelyn Newton und Franco Garofalo.

    Eine taffe Reporterin schließt sich mit ihrem Freund und Kameramann einer 4-Mann-Kommandotruppe an, welche im Dschungel von Neu Guinea blutrünstige Zombies bekämpfen...

  3. 6.5
    5.3
    39
    59
    Actionfilm von Sergio Corbucci mit Terence Hill und Ernest Borgnine.

    In der Actionkomödie Der Supercop erhält der Polizist Terrence Hill Superkräfte und ist unverwundbar – solange er nichts Rotes sieht.

  4. 5.5
    5.1
    20
    18
    Kannibalenfilm von Antonio Margheriti mit John Saxon und Elizabeth Turner.

    Als Norman Hopper als Soldat in Vietnam war, wollte er zwei Kameraden, die in einer Grube gefangen waren, aus ihrer Lager heraushelfen. Dabei wurde er von einem der beiden gebissen. Heute, einige Zeit später, sitzen die beiden in der Psychiatrie, aber auch Norman hat nun ein unstillbares Verlangen nach Menschenfleisch. Scheinbar hat er sich mit einem Virus infiziert, der Menschen zu Kannibalen macht.

  5. 5.3
    13
    5
    Science Fiction-Film von Giuliano Carnimeo mit Alicia Moro und Robert Iannucci.

    Ein Atomkrieg hat die Erde zerstört. Die wenigen Davongekommenen leiden an lebensbedrohendem Wassermangel. Wasser ist so rar, dass die Überlebenden bereit sind, für ein paar Tropfen erbarmungslos zu töten. Der zehnjährige Tommy und seine Sippe leben in einer alten Mine. Ihre wirksamste Waffe im Kampf ums Überleben ist Tommys künstlicher Arm. Mit übermenschlichen Kräften ausgestattet kann er die tollkühnsten Tricks vollbringen. In einem waffenbestückten Superauto begibt sich Tommy auf eine gefahrvolle Suche nach einer verborgenen Quelle. Doch das lebensrettende Nass wird von Feinden schwer bewacht.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. AT (1988) | Drama, Kriegsfilm
    ?
    9
    1
    Drama von Damiano Damiani mit Ben Kingsley und Leslie Caron.

    Im Frühjahr 1917 fährt ein Zug mit russischen Emigranten Richtung St. Petersburg. Der Zug ist verschlossen und steht unter der Aufsicht von Wladimir Iljitsch Lenin. Er wird unterstützt von einigen Offizieren, die dafür sorgen sollen, dass es zu keinen Konflikten während der Fahrt kommt. Dennoch kommt es zwischen den Anhängern verschiedener politischer Lager zum Strit über den Sinn des gerade stattfindenden Krieges.

  8. IT (1980) | Actionfilm
    ?
    7
    1
    Actionfilm von Antonio Margheriti mit Joey Travolta und Ana Obregón.

    Paul ist ein Autofan wie kein zweiter. Sein bester Freund Nick ist Beifahrer, Motordoktor, Mechaniker - kurz Mädchen für alles, sowohl für Paul als auch für ihr gemeinsames Auto. Paul fährt Rennen. Nicht irgend ein Rennen, sondern das CAR CRASH-Rennen oder auch IMPERIAL-Rennen genannt. Sieger ist, wer seine Mitstreiter in Grund und Boden gefahren, gestoßen oder ausgebootet hat, und nicht nur das - zuvor müssen die Highways von der Polizei und anderen unnützen Gesetzeshütern geräumt werden. Ein Rennen also ohne Regeln - nur für die Besten unter den Besten.

  9. IT (1987) | Western
    ?
    6
    2
    Western von Claudio Fragasso und Bruno Mattei mit Sebastian Harrison und Lola Forner.

    Bei einem Massaker an weißen Siedlern wird jeder getötet, nur eine hochschwangere Frau wird von den friedlichen Apachen gerettet. Zwar stirbt sie, doch ihr Kind kann überleben und wächst unter den Namen Leuchtender Stern als Sohn des Häuptlings auf. Als er im Streit um eine Frau seinen Bruder Schwarzer Wolf unbeabsichtigt tötet, wird er in die Welt der Weißen entsandt, um dort seine Wurzeln zu ergründen...

  10. IT (1987) | Actionfilm, Drama
    5.9
    4
    5
    Actionfilm von Claudio Fragasso und Bruno Mattei mit Vassili Karis und Mapi Galán.

    Ein Mann alleine gegen eine Gruppe Soldaten der Südstaaten, die das Ende des Krieges nicht akzeptieren und auf brutalster weise einen verbrecherischen Kampf gegen die Indianer führen. Nach einem Überfall auf einem Indianerdorf bei dem auch der Häuptling Schwarzer Adler getötet wird, entführen die Soldaten die Häuptlingstochter. Nach einer gefährlichen Flucht, sucht die verletzte Frau Schutz und Hilfe bei einem Farmer. Doch die Horde brutaler Skalpierer sind den beiden schon dicht auf den Fersen. Sehr bald werden sie mit Unterstützung von Bluthunden und Spurenleser das Versteck finden. Eine unerbittehrliche Jagd in die Berge beginnt. Gefolgt von einem blutigen Showdown.

  11. DE (1981) | Drama
    ?
    2
    Drama von Sergio Garrone mit Daniela Poggi.

    Laura (Daniela Poggi) verliebt sich in einen arabischen Potentaten und heiratet ihn. Dies stellt sich als großer Fehler heraus: Sie landet in seinem Harem. Während sie die Flucht plant, spürt ihr Mann die einzige Frau auf, der die Flucht jemals gelungen ist.

  12. 6
    2
    Abenteuerfilm von Dusan Trancík mit Stefan Reck und István Hunyadkürthy.

    "Hüh, alle meine Pferde" ruft der kleine Klaus, als er am Sonntag das Gespann des großen Klaus ausleiht. Der Großbauer hört nicht gern, dass sich der Hungerleider mit seinem Eigentum brüstet und erschlägt wutentbranntdessen einziges Pferd. Der kleine Klaus lässt die Pferdehaut auf dem Markt als Zauber wirken. Reich beladen kehrt er nach Hause zurück. Der habgierige große Klaus schlägt daraufhin alle seine Pferde tot.

  13. ES (1988) | Erotikfilm, Drama
    ?
    1
    Erotikfilm von Vincenzo Salviani mit Kathy Shower und Brett Halsey.

    Laura, eine junge, erfolgreiche Schriftstellerin erotischer Romane, lernt den Spieler Paul kennen und lieben. Nicht ahnend das ihr neuer Liebhaber nicht nur dem Glücksspiel, sondern auch den sexuellen Abgründen verfallen ist, gerät die betörende Schönheit immer mehr in tiefe Abgründe. Schon bald befindet sie sich in einer Welt aus Brutalität und Vergewaltigung, die aus ihren eigenen Geschichten stammen könnte. Für Laura beginnt die Welt aus Realität und Fiktion zu verschwimmen. Wird es ihr Gelingen diesem Albtraum zu entfliehen?

  14. ES (1980) | Actionfilm
    ?
    1
    Actionfilm von Stelvio Massi mit Senta Berger und Orazio Orlando.

    Der Todesfahrer ist ein Actionfilm von Stelvio Massi.

  15. US (1988) | Drama