Die meist vorgemerkten Filme mit Robert Clouse der 1970er

  1. Bruce Lee - Mein Letzter Kampf
    5.7
    5.2
    50
    23
    Martial-Arts-Film von Sammo Kam-Bo Hung und Bruce Lee mit Bruce Lee und Colleen Camp.

    Im Leben von Kung Fu-Filmstar Billy Lo läuft alles nach Plan. Doch ein skrupelloses Verbrechersyndikat, dass sich auf die Erpressung von Stars aus der Show- und Sportwelt spezialisiert hat, nimmt ihn und seine schöne Freundin Ann Morris ins Visier und will sie für ihre dunklen Machenschaften rekrutieren. Nun ist Billy in der Zwickmühle, denn eigentlich kommen solche krummen Dinger für ihn nicht in Frage. Aber die Sorge um seine Freundin und der Rat seines Freundes Jim Marshall, sich doch zu beugen, lassen ihn zweifeln.

  2. 5.1
    13
    1
    Thriller von Robert Clouse mit Yul Brynner und Max von Sydow.

    New York nach der Apokalypse. Die Menschheit ist so gut wie ausgerottet. Die wenigen Überlebenden vegetieren im Chaos und sind zu kannibalistischen Raubtieren degeneriert. Robert Clouses Film erzählt vom gnadenlosen Konkurrenzkampf zweier Straßenbanden, die im völlig zerstörten New York ums nackte Überleben kämpfen. Eifersucht, Hass, Neid und Greueltaten bestimmen den Alltag. Der brutale Kleinkrieg treibt die Menschen durch ausgestorbene U-Bahn-Schächte. Eine Frau gebiert unter Qualen ein Baby, während ihr heldenhafter Beschützer die aufgehetzte Masse der Verfolger Mann für Mann ausschaltet.

  3. US (1974) | Actionfilm, Komödie
    7.1
    5.8
    12
    4
    Actionfilm von Robert Clouse mit Jim Kelly und Gloria Hendry.

    Pop Byrds Karate-Studio geht nach seinem Tod an seine Schwester Sydney, doch leider hinterließ er bei der Mafia Schulden. Sydney schwebt von nun an in höchster Gefahr.

  4. US (1977) | Actionfilm, Drama
    ?
    5
    Actionfilm von Robert Clouse mit Robert Mitchum und Richard Egan.

    Quinlan, ein ehemaliger Agent der Drogenfahndung, wurde einst kaltgestellt, nachdem er Drogengelder gestohlen hatte. Chung Wei, einer der Bosse des Amsterdamer Drogenkartells engagiert ihn, er will raus diesem schmutzigen Geschäft. Mit Chungs Tipps soll Quinlan der Drogenfahndung Informationen geben, damit das Kartell vernichtet wird. Doch schon bei den ersten Einsätzen sterben mehrere Agenten. Für Quinlan wird es lebensgefährlich!

  5. US (1970) | Actionfilm, Thriller
    ?
    4
    Actionfilm von Robert Clouse mit Rod Taylor und Theodore Bikel.

    Travis McGee und sein Freund Meyer sitzen gerade unter einer Brücke und sind am Angeln, als eine mit einem Zementblock beschwerte junge Frau ins Wasser geworfen wird. McGee rettet die Ertrinkende, doch die weigert sich, die Polizei einzuschalten. Wie sich herausstellt, war sie in die Machenschaften einer kriminellen Bande verwickelt, die für noch weitere Morde verantwortlich ist. Gemeinsam macht sich das Trio auf nach Nassau, wo sie den Verbrechern das Handwerk legen wollen.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. ?
    2
    2
    Martial-Arts-Film von Robert Clouse mit Joe Don Baker und Elizabeth Ashley.

    In dem Abenteuerfilm Das Geheimnis der 7 goldenen Nadeln jagen ein Millionär und ein Mafiaboss nach einer Statuette, die seinem Besitzer Potenz und ewige Jugend schenkt.