Die meist vorgemerkten Filme der 1970er aus Südkorea bei - Im Stream

  1. Zwei Dreschflegel schlagen alles kurz und klein
    6.7
    5.5
    31
    13
    Actionfilm von Kenneth Tsang und Jackie Chan mit Jackie Chan und James Tien.

    Jackies Großvater und Lehrer ist auf der Flucht vor der rebellischen Ching-Dynastie. Aus Angst, seinen Enkel in die bösen Machenschaften zu verwickeln, lehnt er jegliche Hilfe ab. Doch eines Tages wird er kaltblütig vor Jackies Augen ermordet. Jackie ist fest entschlossen, den Mord zu rächen, und lässt sich in die Kunst des Hyänen-Stils einweihen. Perfekt ausgebildet steht er schließlich dem Anführer der Chings gegenüber.

  2. 3.9
    11
    5
    Science Fiction-Film von Paul Leder mit Rod Arrants und Joanna Kerns.

    Vor der Küste Koreas entkommt ein Riesengorilla von einem Schiff auf das Festland und fängt an, eine Spur der Verwüstung zu hinterlassen. Doch dann zeigt der Gorilla Gefühle, und entführt die Schauspielerin Marylin Baker. Mittlerweile haben das koreanische Militär und die dort stationierte US-Army eine Allianz geschlossen, um das Monster zu bekämpfen. Mit geballter Feuerkraft treten die beiden Armeen dem Affen entgegen.