Die meist vorgemerkten Filme der 1950er aus Dänemark

  1. DK (1955) | Drama
    Das Wort
    7.4
    8.2
    170
    10
    Drama von Carl Theodor Dreyer mit Hanne Agesen und Kirsten Andreasen.

    Im Drama Das Wort von Carl Theodor Dreyer toben innerhalb einer Familie und eines abgeschiedenen dänischen Ortes religiöse Konflikte.

  2. DE (1959) | Kriminalfilm, Thriller
    6.6
    6
    22
    28
    Kriminalfilm von Harald Reinl mit Joachim Fuchsberger und Elfie von Kalckreuth.

    Joachim Fuchsberger unterstützt Scotland Yard bei der Jagd auf den Frosch mit der Maske.

  3. DK (1950) | Drama
    6
    12
    1
    Drama von Wilhelm Freddie und Jørgen Roos mit Wilhelm Freddie und Jørgen Roos.

    Surrrealistischer Kurzfilm aus Dänemark: Zwei Männer, die die Hinterseite einer Frau als Tisch benutzen, verzehren ein Brot, schneiden dann ein Loch in die Frau und essen ihre Innereien.

  4. DK (1956) | Drama
    ?
    5
    1
    Drama von Erik Balling mit Poul Reichhardt und Astrid Villaume.

    Als die Lehrerin Eva Nygaard aus Dänemark nach Grönland zu ihrem Verlobten Erik Halsøe reist und ihn dort überraschen will, muß sie feststellen, daß er schon bald eine Andere heiraten wird. Sie will zurück nach Dänemark und lernt in dem kleinen Dorf, in dem sie auf das nächste Schiff in die Heimat warten will, Jens kennen, der ebenfalls Däne ist und hier für eine größere Firma arbeitet.

  5. DK (1958) | Komödie
    5.6
    3
    1
    Komödie von Kurt Früh mit Heinz Rühmann und Hannelore Schroth.

    Thomas Träumer konnte noch nie sagen. So ist er auch zu seinem Hund gekommen, durch den er einige Mädchen kennenlernt, die auf der Flucht vor den Behörden sind. Statt sie aber bei der Polizei zu melden, bietet er ihnen Asyl an - die Probleme, die sich dadurch ergeben, sind schon vorprogrammiert!

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. DK (1959) | Drama
    ?
    3
    Drama von Astrid Henning-Jensen mit Edvin Adolphson und Jimmy Sterman.

    Die Handlung dreht sich um einen indischen Jungen, der in Dänemark bei Verwandten leben soll, dort aber - vor allem von den Kindern - verachtet wird. Er flieht daher in die Wälder, wo er sich alleine durchschlagen will.

  8. DK (1958) | Komödie
    ?
    2
  9. DK (1955) | Dokumentarfilm
    ?
    Dokumentarfilm von Bjarne Henning-Jensen.

    Die Handlung dreht asich um einen Eskimojungen, der wegen einer Erkrankung in ein weit entferntes Krankenhaus gebracht werden muß. Der Film legt dabei das Hauptaugenmerk auf die Beobachtung der eisigen Landschaften Grönlands, durch die die Reise den Jungen und seine Begleiter führt.

  10. DK (1957) | Drama, Thriller
    ?
  11. DK (1957) | Dokumentarfilm
    ?