Die meist vorgemerkten Filme von 2021 aus Rumänien

  1. RO (2021) | Komödie, Satire
    Bad Luck Banging or Loony Porn
    5.7
    6.1
    121
    17
    Komödie von Radu Jude mit Katia Pascariu und Claudia Ieremia.

    Der Berlinale-Gewinner 2021, die beißende rumänische Satire Bad Luck Banging or Loony Porn, lässt eine Lehrerin um ihren Ruf und ihren Job kämpfen, nachdem ein Sex-Tape von ihr öffentlich wird.

  2. TR (2021) | Drama, Thriller
    ?
    6.5
    9
    3
    Drama von Ferit Karahan mit Samet Yildiz und Nurullah Alaca.

    In Brother's Keeper leben Yusuf und sein bester Freund Memo in einem kurdischen Internat, abgelegen von der Zivilisation in den ostanatolischen Bergen. Hier ist mittlerweile der Winter mit starkem Schneefall eingebrochen. Als Memo unerklärlich krank wird, muss Yusuf gegen die bürokratischen Hindernisse der autoritären Einrichtung ankämpfen, um seinem Freund zu helfen. Doch den unterdrückenden Behörden klarzumachen, wie erst der Zustand seines Kumpels ist, entpuppt sich als schwerer als erwartet. (MK/ES)

  3. RO (2021) | Drama, Thriller
    4.8
    8
    14
    Drama von Daniel Sandu mit Adrian Titieni und Elena Purea.

    Das Netflix-Drama The Father Who Moves Mountains erzählt von einem pensionierten Geheimdienstoffizier, der sich auf die Suche nach seinem vermissten Sohn in den Bergen macht. Er gerät in einen Konflikt mit der lokalen Polizei, während mit jeder Sekunde die Chancen sinken, dass sein Sohn noch am Leben ist.

  4. FR (2021)
    ?
    4
    von Sergei Loznitsa.

    Babi Yar von Sergei Loznitsa handelt von einem Massaker von Nazi-Truppen im September 1941: 30.000 Juden wurden über einen Zeitraum von drei Tagen ermordet. (RL)

  5. BE (2021) | Drama, Thriller
    ?
    3
    Drama von Teodora Mihai mit Arcelia Ramírez und Álvaro Guerrero.

    La Civil erzählt die Geschichte der Mutter Cielo, deren Tochter im Norden von Mexiko gekidnappt wird. Die Polizei bietet ihr keine Hilfe an, um die Teenagerin zurückzubekommen. Also entschließt sich die verzweifelte Cielo das Recht nun in die eigene Hand zu nehmen und wird von einer Hausfrau zu einer gnadenlosen Kämpferin. (SK)

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. RO (2021) | Drama, Komödie
  8. TR (2021) | Drama
    ?
    Drama von Selman Nacar mit Ünal Silver und Mucahit Kocak.

    Im türkischen Drama Between Two Dawns wird ein Arbeiter in einer Blechfabrik schwer verletzt. Um das Familienunternehmen zu schützen, ist Kadir gezwungen, die Geheimnisse zu vertuschen. Das aber verändert das Leben der Beteiligten und enthüllt lange geschützte Informationen. (EA)

  9. RU (2021) | Drama
    ?
    Drama von Aleksandr Mindadze mit Agata Kulesza und Evgenia Dodina.

    Parquet erzählt die Geschichte von drei Tänzern, den Erfindern des Tango à trois, die sich nach langer Zeit wiedertreffen. Nach ihrer Trennung vor 25 Jahren planen sie nun einen letzten Auftritt. (SB)

  10. RO (2021) | Komödie, Drama
    ?
    1
    Komödie von Radu Muntean mit Maria Popistasu und Alex Bogdan.

    Im satirischen rumänischen Drama Întregalde ist eine Gruppe von humanitären Helfern im abgelegenen Teil Transsylvanien unterwegs. So wirklich interessiert sind sie an ihrer Arbeit aber nicht, ihr Sexleben scheint wichtiger als die Probleme der Ortsansässigen. Doch dann sammeln sie den verirrten Kente (Luca Sabin) auf, der sie mitten in ein Schlammloch lotst. Ohne Jeep und Orientierung sind plötzlich die Helfer auf die Hilfe der Einheimischen angewiesen - über die sie sich kurz zuvor noch lustig gemacht haben. (SR)

  11. RO (2021) | Drama
  12. RO (2021) | Drama
  13. RO (2021) | Drama, Komödie
    ?
    Drama von Andrei Gruzsniczki mit Mircea Andreescu und Valer Dellakeza.

    No Rest for the Old Lady ist eine rumänische Dramedy, in der ein Mann nach dem Tod seiner Frau eine unerwartete Entdeckung macht: Diese sucht seinen besten Freund 40 Tage nach ihrer Beerdigung heim. (MK)

  14. BG (2021) | Fantasyfilm, Drama
    ?
    Fantasyfilm von Dragomir Sholev mit Deyan Donkov und Georgi Naldzhiev.

    In Fishbone von Regisseur Dragomir Sholev geht es um Ivo, der als Manager eines Campingplatzes direkt am schwarzen Meer arbeitet. Eines Tages findet er am Strand einen toten Delfin, der Einschusslöcher aufweist. Nachdem er die Autoritäten alarmiert hat und die sich weigern, den Fall zu übernehmen, werden nach und nach sämtliche Urlauber des Campingplatzes in den Fall verstrickt. (PR)

  15. RO (2021) | Drama, Thriller
    ?
    Drama von Bogdan George Apetri mit Ioana Bugarin und Emanuel Parvu.

    Im rumänischen Thriller Miracle stiehlt sich eine junge Nonne eines Tages aus dem Kloster, um in der nahegelegenen Kleinstadt einen Arzt aufzusuchen. Als sie nicht zurückkehrt, muss ein Ermittler ihre Spuren verfolgen, um die Geschehnisse zu rekonstruieren. (SR)