Die meist vorgemerkten Filme von 2021 aus Indien

  1. US (2021) | Drama
    Der weiße Tiger
    7
    7.1
    96
    26
    Drama von Ramin Bahrani mit Adarsh Gourav und Priyanka Chopra Jonas.

    Der weiße Tiger erzählt vom sozialen Aufstieg der in Bangalore lebenden Hauptfigur, welche sich von der untersten Kaste, zum Chauffeur und letztlich zu einem erfolgreichen Geschäftsmann entwickelt.

  2. IN (2021) | Drama
    6.9
    34
    6
    Drama von Pan Nalin mit Bhavin Rabari und Richa Meena.

    Im indischen Drama Das Licht, aus dem die Träume sind (OT: Last Film Show) erobert die Kinomagie das Herz eines 9-jährigen Jungen, der nun selbst Filme machen will.

  3. 5.8
    5.7
    12
    7
    Drama von Manjari Makijany mit Rachel Saanchita Gupta und Amrit Maghera.

    Im Netflix-Drama Skater Girl entdeckt eine Jugendliche aus dem ländlichen Indien ihre Leidenschaft fürs Skateboard-Fahren. Das verändert ihr Leben für immer, setzt sie aber auch auf einen Pfad, der ihr viele Steine in den Weg legt, wenn sie ihren Traum verfolgen will. (ES)

  4. IN (2021) | Dokumentarfilm
    ?
    8
    Dokumentarfilm von Sushmit Ghosh und Rintu Thomas.

    Der 2022 oscarnominierte Dokumentarfilm Writing with Fire zeigt wie in einem von Männern dominierten Feld Indiens erste von Frauen der niedersten Kaste (Dalit, die "Unberührbaren") geleitete Zeitung entsteht. Chef-Reporterin Meera und ihre Journalistinnen brechen mit Traditionen und definieren die Bedeutung von Macht neu. (ES)

  5. 6.8
    7
    1
  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. IN (2021) | Drama, Sozialdrama
    ?
    7
  8. IN (2021) | Drama, Biopic
  9. IN (2021) | Drama, Thriller
    ?
    4
    1
    Drama von Jeethu Joseph mit Mohanlal und Meena .

    Das Drama Drishyam 2: The Resumption setzt die Geschichte des ersten Teils fort. Erneut befindet sich Georgekutty (Mohanlal) in einer kniffligen Situation und muss schwerwiegende Entscheidungen treffen, um seine Familie zu beschützen.

  10. ?
    3
  11. IN (2021) | Drama, Familiendrama
  12. IN (2021) | Drama, Liebesfilm
  13. IN (2021) | Komödie, Fantasyfilm
    ?
    3
    1
    Komödie von Basil Joseph mit Tovino Thomas und Basil Joseph.

    Im indischen Superheldenfilm Minnal Murali wird Titelheld Murali (Tovino Thomas) vom Blitz getroffen und muss feststellen, dass er plötzlich übernatürliche Kräfte entwickelt. Ein übernatürlicher Gegner lässt daraufhin nicht lange auf sich warten. (SR)

  14. IN (2021) | Drama, Kriminalfilm
    ?
    3
    Drama von Dileesh Pothan mit Fahadh Faasil und Dileesh Pothan.

    Joji (Fahadh Faasil) ist der Sohn einer wohlhabenden Familie, die gierig nach mehr Macht und Einfluss strebt. Plötzlich findet er sich in einer schicksalhaften Situation wieder, die sein Leben für immer verändern soll. Jetzt muss er eine verheerende Entscheidung treffen.

  15. IN (2021) | Actionfilm, Thriller
    ?
    3
    2
    Actionfilm von Ahishor Solomon mit Nagarjuna Akkineni und Saiyami Kher.

    In dem Action-Thriller Wild Dog wird eine Spezialeinheit unter dem Kommando von Vijay Varma (Nagarjuna Akkineni) damit beauftragt, die Terroristen zu finden, die für eine Reihe verheerender Bombenanschläge verantwortlich sind. (MH)

  16. IN (2021) | Actionfilm
    ?
    3
    1
    Actionfilm von Rohit Shetty mit Akshay Kumar und Katrina Kaif.

    Ein actiongeladenes Abenteuer einer Anti-Terror-Einheit in Indien

  17. 4.2
    3
    3
    Mysterythriller von Ribhu Dasgupta mit Parineeti Chopra und Aditi Rao Hydari.

    Bei dem Netflix-Film The Girl on the Train handelt es sich um die indische Neuverfilmung des gleichnamigen Mystery-Thrillers von Paula Hawkins. Parineeti Chopra spielt die Hauptrolle, die in der US-Version von Emily Blunt verkörpert wurde.

  18. IN (2021) | Drama
    ?
    2
    Drama von Ajitpal Singh mit Chandan Bisht und Sonal Jha.

    Im indischen Drama Fire in the Mountains kämpft eine Mutter im indischen Himalaya täglich ums Überleben ihrer Familie. Sie duelliert sich mit den Nachbarn um das Geschäft mit den Touristen, stellt sich den patriarchischen Einschränkungen, und trägt dank der miserablen Infrastruktur ihren gelähmten Sohn zu den Terminen mit seinem Arzt. Sie spart, alles, was sie hat, um dem Jungen eine Physiotherapie zahlen zu können - ihr Mann hat währenddessen andere Pläne für den Sohn und stellt sich ihr in den Weg. (SR)

  19. IN (2021) | Drama
    ?
    2
    Drama von P.S. Vinothraj mit Karuththadaiyaan und Chellapandi.

    In Koozhangal a.k.a. Pebbles macht sich in Indien ein alkoholkranker und gewalttätiger Mann zusammen mit seinem Sohn auf die Suche nach seiner Frau, die nach jahrelangem Leiden vor ihm weggelaufen ist. (MK)

  20. IN (2021) | Sportfilm, Drama
    ?
    2
    Sportfilm von Rakeysh Omprakash Mehra.

    Im Drama Toofaan muss sich ein Boxer beweisen, damit er auf die nationale Wettbewerbsstufe aufsteigen kann. Er muss auf diesem Weg verschiedene Hindernisse überwinden, damit er sich qualifizieren kann. (EA)

  21. IN (2021) | Horrorfilm, Geisterfilm
    ?
    2
    1
  22. IN (2021) | Drama, Musical