Die meist vorgemerkten Filme von 2021 aus China

  1. US (2021) | Thriller, Kriminalfilm
    The Card Counter
    6.3
    7.5
    236
    59
    Thriller von Paul Schrader mit Oscar Isaac und Tiffany Haddish.

    In Paul Schraders Kriminaldrama The Card Counter verkörpert Oscar Isaac einem Glücksspieler und Ex-Soldaten, der nach einem langen Gefängnisaufenthalt Rache an seinem ehemaligen Vorgesetzen üben will.

  2. HK (2021) | Kriminalfilm, Thriller
    7.2
    7.5
    140
    27
    Kriminalfilm von Soi Cheang mit Ka Tung Lam und Cya Liu Ya-Se.

    Polizeineuling Will Ren (Mason Lee) und sein erfahrener Partner Cham Lau (Ka Tung Lam) stoßen in Limbo auf einen Killer, der Frauen äußerst brutal ermordet. Neben der Lösung des Falles ist es die Zusammenarbeit, die die beiden ungleichen Polizisten vor große Herausforderungen stellt. Der chinesische Spielfilm von Cheang Soi feierte auf den 71. Internationalen Filmfestspielen Berlin seine Weltpremiere. (JoJ)

  3. CO (2021) | Drama, Fantasyfilm
    6.5
    8.3
    140
    8
    Drama von Apichatpong Weerasethakul mit Tilda Swinton und Elkin Díaz.

    Im Drama Memoria geht Tilda Swinton als Schottin in Kolumbien einem seltsamen Geräusch nach, das sie an ihre Grenzen bringt.

  4. HK (2021) | Actionfilm, Thriller
    6.2
    6.8
    78
    30
    Actionfilm von Benny Chan mit Donnie Yen und Nicholas Tse.

    In dem chinesischen Film Raging Fire wird der Ruhm eines angesehenen Polizisten beschmutzt. Dieser setzt nun alles daran sein Ansehen wieder geradezurücken. Das wird ihn einiges kosten: Ausgerechnet sein Ex-Partner zieht nämlich gegen seine ehemaligen Kollegen zu Felde. (MK/JFW)

  5. CN (2021) | Kriminalfilm, Drama
    6.5
    5.8
    33
    4
    Kriminalfilm von Shipei Wen mit Eddie Peng und Sylvia Chang.

    Im chinesischen Kriminaldrama Are you lonesome tonight? nähert sich ein Mann der Witwe an, deren Gatte er mit dem Auto überfahren hat. Doch warum sieht der Tote aus, als sei er erschossen worden?

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. JP (2021) | Anime, Musical
    6.2
    7.7
    31
    4
    Anime von Masaaki Yuasa.

    Im animierten japanischen Musical Inu-oh wird ein Junge mit außergewöhnlichen körperlichen Eigenschaften geboren. Seine Eltern verstecken seine deformierte Andersartigkeit hinter weiten Kleidungsstücken und einer Maske. Erst das Treffen mit dem blinden Biwa-Spieler Tomona erlöst den Außenseiter aus seiner Einsamkeit. Die Entdeckung des Tanzes verleiht ihm neue Kraft und die zwei Freunde werden schließlich zu Geschäftspartnern.

    Inu-oh basiert auf dem Roman The Tale of the Heike: The Inu-Oh Chapters von Hideo Furukawa, worin das Leben und Wirken eines japanischen Nō-Theater-Stars aus dem 14. Jahrhundert geschildert wird. (ES)

  8. 6.8
    4.5
    27
    17
    Animationsfilm von Chris Appelhans mit Jimmy Wong und John Cho.

    Angelehnt an den Disney-Film Aladdin findet in Der Wunschdrache ein Junge eine Teekanne, die von einem Drachen bewohnt wird, der drei Wünsche erfüllen kann.

  9. 6.1
    6
    21
    3
    Kriminalfilm von Yimou Zhang mit Yu Hewei und Yi Zhang.

    Cliff Walkers spielt im China der 1930er Jahre. Dort werden vier Geheimagenten in der japanisch besetzten Mandschurei abgeworfen, um einen Mitstreiter zu retten. Als man sie verrät, müssen sie um ihr Überleben kämpfen. (JFW)

  10. 5.6
    18
    9
    Abenteuerfilm von Michael Haussman mit Jonathan Rhys Meyers und Josie Ho.

    Der Brite James Brooke bereiste in Edge of the World Mitte des 18. Jahrhunderts Borneo und blieb dort, um die Gesellschaft zu reformieren. Dabei musste gegen Piraten, Einheimische und Adlige kämpfen.

  11. 4.4
    5.5
    16
    7
    Katastrophenfilm von Li Jun mit Yilong Zhu und Zhizhong Huang.

    Im chinesischen Actiondrama Cloudy Mountain versuchen ein Vater und sein Sohn eine Kleinstadt zu retten, nachdem ein neugebauter Tunnel von mehreren Naturkatastrophen wie Erdbeben und Schlammlawinen bedroht wird.

  12. 5.7
    15
    4
    Mysterythriller von Wei-hao Cheng mit Chen Chang und Christopher Ming-Shun Lee.

    In The Soul kommt ein einflussreicher Geschäftsmann ums Leben. Daraufhin werden der Staatsanwalt Wen-Chao (Zhang Zhen) und die Polizistin Ah-Bao (Janine Chang) mit den Ermittlungen beauftragt. Die beiden sind miteinander verheiratet und ein eingespieltes Team.

    Je mehr sie über den Fall herausfinden, desto kniffliger wird jedoch die Situation, in der sie sich befinden. Das Ermittlerpaar stößt an seine Grenzen und schwebt in Lebensgefahr. Es treten immer mehr gefährliche Geheimnisse zutage.

  13. HK (2021) | Actionfilm, Fantasyfilm
    5.2
    14
    Actionfilm von Chow Hin Yeung Roy mit Han Geng und Justin Cheung.

    Dynasty Warriors ist die Verfilmung der gleichnamigen Action-Game-Serie, welche wiederum lose auf dem historischen Roman Romance of the Three Kingdoms basiert. Der Film spielt zur turbulenten Zeit der späten Han Dynastie. Der ambitionierte Dong Zhuo kontrolliert den Hof und das Volk. Helden aus dem ganzen Reich beginnen sich gegen ihn aufzulehnen. (MW)

  14. CN (2021) | Dokumentarfilm
    6.5
    13
    Dokumentarfilm von Jessica Kingdon.

    Die Dokumentation Ascension zeigt und den "Chinesischen Traum" und wie dieser erreicht werden kann. Es wird vor allem Produktivität und Innovation in den Vordergrund gestellt. Wir sehen dadurch eine andere Vision von China.

    2022 erhielt Ascension eine Oscar-Nominierung als Bester Dokumentarfilm. (EA)

  15. 5.9
    12
    4
    Actionfilm von Lu Yang mit Jiayin Lei und Mi Yang.

    Chinesischer Mystery-Thriller, in dem sich die Realität eines Vater mit jener eines Romanhelden verbindet.

  16. CN (2021) | Fantasyfilm, Actionfilm
    6.4
    6.5
    10
    4
    Fantasyfilm von Ji Zhao mit Tianxiang Yang und Xiaoming Xuan.

    New Gods: Nezha Reborn ist ein chinesischer Animationsfilm, der von Netflix veröffentlicht wurde. Vor 3000 Jahren besiegt der junge Gott Nezha den Drachenkönig und verschwindet. Nun kehrt er als gewöhnlicher Mensch zurück und muss lernen, ein wahrer Held zu werden. (MW)

  17. 4.7
    10
    2
    Actionfilm von Li Xi Jie und Zhang Zhu Lin mit Zhao Yu Xuan und Xie Miao.

    Ip Man, ein junger Mann aus Hongkong vereitelt auf offener Straße einen Entführungsversuch und ahnt dabei noch nicht, dass er sich in die kriminellen Machenschaften einer britischen Menschenhändler-Bande einmischt. Die entführt aus Rache seinen Ip Mans besten Freund. In Ip Man: The Awakening tritt der junge Kampfkunst-Meister gegen die Bande an. (SK)

  18. CN (2021) | Actionfilm, Drama
    ?
    9
    4
    Actionfilm von Kaige Chen und Dante Lam mit John F. Cruz und Kevin Lee.

    Der Kriegsfilm The Battle at Lake Changjin handelt von der zweiten Phase des Koreakriegs. Es geht und die epische Geschichte der freiwilligen Volksarmee, die vor 71 Jahren in Nordkorea einmarschierte. (EA)


  19. CN (2021) | Actionfilm
    4.3
    9
    11
    Actionfilm von Zhenzhao Lin mit Xu Benji und Yongbo Jiang.

    Im chinesischen Actionfilm Rats on a Train wird ein Zug von tausenden angriffslustigen Ratten überrannt, woraufhin die Passagiere um ihr Leben kämpfen. Um die Infektion zu stoppen, wollen einige Passagiere in einem nahegelegenen Krankenhaus nach einem Impfstoff suchen. Doch auch dessen Umgebung ist ganz in den Klauen der Nagetiere. (LE/JFW)

  20. CN (2021) | Actionfilm, Horrorfilm
    3
    8
    3
    Actionfilm von Zhou Jiu Qin mit Fei Rong und Sek-Ming Lau.

    Im chinesischen Action-Horrorfilm Croc Tsunami wird ein Vater mit seiner Tochter bei einer Flutkatastrophe in Südost-Asien in der Stadt eingeschlossen. Im Wasser lauert außerdem ein schreckliches Monster: ein Riesen-Krokodil, das Jagd auf die Überlebenden macht. (ES)

  21. 4
    7
    3
    Fantasyfilm von Huanxiang Chen mit Liu Lincheng und Yun Shao.

    Als in King Serpent Island auf einer tropischen Insel die eigentlich ausgestorbene Schlangenart Titanpython lebendig entdeckt wird, begibt sich der ehemalige Special-Forces-Soldat Chen Zheng (Liu Lincheng) gemeinsam mit seinem Team auf die Insel, um Daten zu sammeln. Vor Ort müssen sie nicht nur die riesige Schlange, sondern auch eine bewaffnete Bande von kriminellen Tierfängern bekämpfen. (JoJ)

  22. 6.7
    5
    7
    2
    Actionfilm von Weiran Li mit Kun Chen und Xun Zhou.

    Der Netflix-Actionfilm The Yin Yang Master basiert auf dem gleichnamigen Handyspiel, im Original Onmyoji. Darin betritt ein Wächter auf der Suche nach einem Gegenstand, den er bewachen sollte, eine mythische und gefährliche Welt aus Dämonen.

    The Ying Yang Master wurde am 19. März 2021 auf Netflix veröffentlicht. Bereits bereits wenige Wochen zuvor, im Februar, feierte dort auch der ähnlich gelagerte The Yin-Yang Master: Dream of Eternity seine internationale Premiere. (MK/MH)

  23. CN (2021) | Actionfilm, Fantasyfilm
    ?
    5
    Actionfilm von Xiaolong Zheng mit Dylan Sprouse und Wen Jiang.

    In der Fantasy-Romanze Turandot von Xiaolong Zheng wird die Prinzessin Turandot von einer mysteriösen Macht verflucht, die von drei masowischen Armbändern ausgeht, die ihr als Geburtstagsgeschenke gegeben wurden. Durch sie verliert die Prinzessin langsam ihre Menschlichkeit. Um sie zu retten, muss der gewöhnliche Calaf drei Rätsel lösen und erfährt dabei viel über seine außergewöhnliche Vergangenheit. (PR)

  24. 3.6
    5
    2
    Abenteuerfilm von Boxun Li mit Paul Che und Mengwu Han.

    In Clash of Gods - Krieg der Titanen bahnt sich eine Katastrophe an: Der Gott des Himmels und ein machthungriger Magier wollen die Menschheit vernichten. Nur ein Krieger stellt sich ihnen mit einem schlagkräftigen Team entgegen. (JFW)

  25. CN (2021) | Drama, Fantasyfilm
    ?
    4
  26. CN (2021) | Actionfilm
    ?
    4
    Actionfilm von Luo Jie mit Julian Chen und Wanhe Feng.

    Als in Break Through the Line of Fire seine Tochter in einen Drogendeal gerät und kurzerhand entführt wird, muss ein ehemaliger Elite-Bodyguard seine alten Talente reaktivieren. Und die machen seinen Feinden schon bald schwer zu schaffen. (JFW)